Nepomuk
Dauer-User
- 138
Naja, wenn ich es richtig verstanden hab, dann suchen wir noch immer Apps, mit denen man die Verknüpfungen im Hauptmenü anders (am besten individuell) sortieren kann.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Nepomuk schrieb:Naja, wenn ich es richtig verstanden hab, dann suchen wir noch immer Apps, mit denen man die Verknüpfungen im Hauptmenü anders (am besten individuell) sortieren kann.
Ja, gibt es. Wie bekomme ich diesen Button weg und dadurch mehr Platz auf dem Homescreen, ohne eine App kaufen zu müssen, die den KOMPLETTEN Homescreen anpasst?Autarkis schrieb:Gibt es ein spezifisches Anliegen dass man hier für dich noch lösen kann oder ist das einfach ein Post von der Sorte "ein bisschen Klagen muss sein"?
Und warum gibt es dann bis auf Widgets, Icons und Ordner (bei denen man nicht mal das Icon ändern kann) keine Optionen, die Desktops anzupassen?Autarkis schrieb:Es ist nicht nötig das Hauptmenü aufzuräumen, weil man alle Anpassungen auf den Desktops tätigt
Dirk schrieb:Und warum gibt es dann bis auf Widgets, Icons und Ordner (bei denen man nicht mal das Icon ändern kann) keine Optionen, die Desktops anzupassen?
Melkor schrieb:Als (Ex-) WM User finde ich das auch etwas unsinnig:
nicht jede App braucht man ständig und eine Grupperiung im Launcher wäre sehr wünschenswert. Mal sehen ob das bei 2.0 noch irgendwie drin ist
Dirk schrieb:Ja, gibt es. Wie bekomme ich diesen Button weg und dadurch mehr Platz auf dem Homescreen, ohne eine App kaufen zu müssen, die den KOMPLETTEN Homescreen anpasst?
Namen und Icons der Verknüpfungen, ohne dafür eine App verwenden zu müssen. Schließlich sollte man für die Hauptfunktion des Homescreens (verwalten von Verknüpfungen zu häufig genutzten Apps) doch wohl keine Zusatzsoftware benötigen müssen, oder?Autarkis schrieb:Was möchtest du sonst noch anpassen?
Deiner Aussage nach ist die Schublade etwas, dass man wenn überhaupt nur in Ausnahmefällen überhaupt braucht, wenn man Android richtig benutzt.Autarkis schrieb:Ich weise nochmal darauf hin, dass im Gegensatz zum iPhone die Schublade von Android als "unterste Reihe die man mitschleift" kleiner ist als die App-Symbole. Was möchtest du mit dem halben Platz anfangen?
Dirk schrieb:Schließlich sollte man für die Hauptfunktion [...] doch wohl keine Zusatzsoftware benötigen müssen, oder?
Jo. Aber bezüglich des Desktops, na ja. Ich weiß ja nicht. Das wäre dann so, als wenn ich mir Gnome installieren würde, nur um mir dann KDE zu installieren, und jedes mal, wenn ich KDE starten will, erst Gnome starte, und aus dem heraus dann KDE.equinox schrieb:Der erste Schritt nach dem Kauf ist wohl der direkte Weg in den Market ... vielleicht sogar direkt mit Kreditkarte (open home, aHome, dxTop, etc.).
Dirk schrieb:Namen und Icons der Verknüpfungen, ohne dafür eine App verwenden zu müssen. Schließlich sollte man für die Hauptfunktion des Homescreens (verwalten von Verknüpfungen zu häufig genutzten Apps) doch wohl keine Zusatzsoftware benötigen müssen, oder?
Dirk schrieb:Deiner Aussage nach ist die Schublade etwas, dass man wenn überhaupt nur in Ausnahmefällen überhaupt braucht, wenn man Android richtig benutzt.
Warum die Schublade dann aber so präsent sein muss, erklärt dein Was möchtest du mit dem halben Platz anfangen? allerdings nicht.
Du redest nur immer davon, wie man Android konfigurieren sollte, und warum die Schublade nicht benötigt wird. WARUM man Android aber bezüglich des Homescreens praktisch NICHT konfigurieren kann, und was eine Ausnahmefallanwendung wie die Schublade permanent sehr präsent auf dem Homescreen zu suchen hat, darüber verlierst du kein Wort.