Hat jemand RCS mit Google Messages im O2-Netz am Laufen?

• 63 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe selber 2 MC's und hatte mich vor ein paar Jahren damit beschäftigt. Es geht wirklich nur mit der Haupt Karte, leider.

• Danke
Reaktionen: DrOgelix
@rockster76 auch Dir danke für die Bestätigung! Da brauche ich jetzt nicht mehr weiter herumprobieren – hat ja auch was Gutes 😅.

• Danke
Reaktionen: rockster76
Auf nur auf einem Gerät SMS empfangen zu können scheint mir sehr sinnvoll, weil SMS oft für 2FA genutzt wird, etwa bei Banking. Das sollte nur auf jenem Gerät reinkommen, das man gerade selbst in der Hand hat.

Man kann jedoch über alle MultiSIMs SMS senden. Bei RCS scheint es diese Asymmetrie nicht zu geben und nur die für SMS zugewiesene MultiSIM kann es.

Andere Dienste sind davon nicht betroffen. Das gilt nur für SMS/RCS.

Zugewiesenes Gerät:
1000011422.png

NIcht zugewiesenes Gerät:
1000037283.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DrOgelix
@prx ist ja kein Weltuntergang. Mich hat es nur irritiert. So wie es bei deinem Screenshot steht, so hat es bei mir auch ausgesehen. Allerdings durch den "Tipp" mit Flugmodus, Messages Stop erzwingen, Cache und Daten löschen und nach Flugmodus aus und Neuanmeldung steht jetzt mittlerweile da, dass RCS vom Gerät nicht unterstützt wird :D.

Egal wie rum, durch deine Erklärung usw. kommt man da ja sowieso nicht drumherum. Die Erklärung ist mehr als eindeutig genug. Ich bedanke mich für die sehr schnelle und offene Hilfe!