Hexxer
Enthusiast
- 570
Betriebssystem am Ende: Android hat fertig
Alles mag man wohl nicht unterschrieben, aber ganz Unrecht haben sie nicht.
Alles mag man wohl nicht unterschrieben, aber ganz Unrecht haben sie nicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Nein, Apple zeigt halt wie es geht, wenn sowas rauskommt: aggressive GegenmaßnahmenAndi_K schrieb:Das mag ein Problem sein, betrifft aber wie gesagt die Apps und nicht das OS.
Zur Erinnerung: Google muss jeden Hersteller zertifizieren, dass er Zugang zu den PlayServices erhält. Gegen absichtliche Installation muss man eigentlich diese Zertifizierung entziehen, bei unabsichtlicher Installation auch Zertifizierungen etc. einfordern und wenn es wieder passiert den Hersteller die Zertifizierung entziehen!Andi_K schrieb:diese Schadsoftware von den fraglichen Herstellern ab Werk vorinstalliert wird.
Das ist die eine Sichtweise - aka den User stört es auch nicht, dass er noch Windows XP verwendet - ändert aber daran nichts, dass ohne Support usw. da steht und Google erst nach 8 Jahren begonnen hat dagegen vorzugehen (Oreo bringt ja endlich GSI)...Andi_K schrieb:Es scheint die User also nicht in dem Maße zu stören
Melkor schrieb:Zur Erinnerung: Google muss jeden Hersteller zertifizieren, dass er Zugang zu den PlayServices erhält. Gegen absichtliche Installation muss man eigentlich diese Zertifizierung entziehen, bei unabsichtlicher Installation auch Zertifizierungen etc. einfordern und wenn es wieder passiert den Hersteller die Zertifizierung entziehen!
Ulefone hat z.B. eine Zertifizierung:Otandis_Isunos schrieb:besagte Hersteller
Glaube ich kaum, dass es die User sind - eher die Politiker:Andi_K schrieb:und nicht irgendwelche Sicherheitsbedenken die die große Masse der User gar nicht interessiert.
Hexxer schrieb:Also ich bin durchaus der Meinung das Tante Google sich mit Android komplett neu aufstellen sollte.
Die können gar nicht anders, wenn man sich eben mal anschaut wie Google die Hersteller im Griff hat.Randall Flagg schrieb:Die Gefahr sehe ich übrigens auch, wenn Google mit Fuchsia oder ähnlichem kommt. Da werden sie es wohl schlauer angehen, aber die Frage ist halt, ob die anderen das so mitmachen.