Handywechsel, wie gespeicherte WLAN Netze incl. Passwörtern synchronisieren?

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wenn dem so wäre, dann hätte ja

c777 diesen Thread nicht aufgemacht!

TheBrad schrieb:
Soweit mir bekannt werden werden, sofern Du die Google Sicherung in den Einstellungen aktiviert hast, auch die gespeicherten WLAN Verbindungen gesichert und können dann beim Einrichten eines anderen Gerätes übertragen werden. Ob dabei auch die Passwörter übertragen werden, bin ich mir nicht sicher.
Ja, werden sie.

• Freude
Reaktionen: regn
regn schrieb:
dann hätte ja

@c777 diesen Thread nicht aufgemacht!

Woher weißt du das? Und wieso zitierst du mich nicht?

Und doch, genau so ist es. So war es bei mir ja auch. Das ist ja eine Android-Funktion.

Bin gerade auch an dem Punkt, wenn auch meine Frage in die andere Richtung geht.
Hab gesehen das bei mir 414 Wlans übertragen wurden. Sollte man da lieber mal frisch starten? Oder macht das nix? 🤔

The Dark Knight schrieb:
Hab gesehen das bei mir 414 Wlans übertragen wurden.
:1f632:
wie hast du das denn geschafft und wo hast du das gesehen?

@maik005 Restaurants, Hotels, Verkehrsmittel, Geschäfte und das wohl mindestens seit dem S7.
Gesehen hab ich das als ich es zum neuen Telefon übertragen habe. Bin nicht mehr sicher ob in der Ersteinrichtung direkt oder bei One...

Edit: Ne, wird mir auf dem neuen Gerät unter der Wlan Einstellung angezeigt. Edge 50 Neo

Zuletzt bearbeitet:
The Dark Knight schrieb:
Sollte man da lieber mal frisch starten? Oder macht das nix?
man müsste wohl nicht.
Bleibt dir überlassen.
Je nach Einstellung verbindet sich das Gerät ja dann automatisch mit den bekannten WLAN Netzwerken, was du ggf. nicht willst.

• Danke
Reaktionen: The Dark Knight
Die allermeisten werde ich nie wieder brauchen oder existieren wahrscheinlcih auch nicht mehr. Bei einigen war ich aber schon positiv überascht das man sofort verbunden war, wenn man nach Ewigkeiten mal wieder hinkam. ☺️