Handyhersteller vortäuschen

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

BarneyG

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich möchte mit meinem China-Handy das interne Netzwerk meiner Firma nutzen. Dafür habe ich mir immer den Agent von VM Ware installieren und einrichten müssen. Seit kurzem werden die Geräte jedoch vom Agent auf den Hersteller/Model abgefragt. Jetzt bekomme ich die Auskunft, dass mein Gerät nicht auf der Whitelist steht und ich die Software nicht nutzen darf.

Kennt jemand eine geeignete Methode diese Abfrage mit einer Täuschung zu umgehen? Ich habe erste Hinweise gelesen, dass man die Build.prop ändern kann, aber ob das stimmt... keine Ahnung.

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus!

Du solltest bevor du das machst dich erstmal erkundigen ob es nicht strafbar ist ein Netz zu nutzen dessen Eigentümer das nicht will und auch aktiv mit technischen Massnahmen verhindeet. Auch könnte dein Vorhaben ein Grund für eine Abmahnung/Kündigung sein.
In diesen Forum ist Rechtsberatung jedoch nicht erlaubt.

Wenn es über eine Whitelist geht, dann einfach mal den Admin selbst fragen ob er dein Gerät einfach hinzufügt? Wäre eine Maßnahme. Oder deinen Chef, je nachdem wer dafür zuständig ist. Denn Fragen kostet nix.

Ansonsten, ja, dass ganze funktioniert über die build.prop. Allerdings, wie gesagt, ist das ein Abmahngrund. Es stehen nicht umsonst nur bestimmte Geräte auf der Whitelist.

rudolf schrieb:
In diesen Forum ist Rechtsberatung jedoch nicht erlaubt.
Er will in diesem Forum ja auch keine Rechtsberatung. Er will eine Antwort auf seine technische Frage und hat den Fehler gemacht zu erläutern, warum er das machen will.