![Mottentier](/data/avatars/s/111/111212.jpg,q1569149551.pagespeed.ce.L0V4voH-im.jpg)
Mottentier
Neues Mitglied
- 7
Mein Mann hat ein seltsames Problem mit seinem Handy:
Egal, wen er anrufen will, immer wenn er eine Nummer wählen will, wählt sein Handy nicht die gewählte Nummer, sondern eine bestimmte andere Nummer, die uns beiden völlig unbekannt ist. Das passiert sowohl wenn er eine Nummer aus den Kontakten auswählt, als auch, wenn er eine Nummer direkt zum Wählen eintippt. Es ist immer "668738" und es ist uns ein Rätsel, wie diese Nummer da rein kommt. Wir wissen nicht, wo diese Nummer herkommt oder wie wir das wieder abstellen sollen.![Confused :confused2: :confused2:](/styles/uix/ah/smilies/confused.gif.pagespeed.ce._ehHkWkZ5J.gif)
Das Problem besteht seit heute. Gestern konnte er noch normal telefonieren.
Mein Mann hat das gleiche Handy wie ich: Samsung Galaxy S Plus. (Ich schreibe aber hier im allgemeinen Bereich, weil ich irgendwie nicht glaube, dass es ein Problem der Hardware ist.)
Er hat die Firmware-Version 2.3.3 und verwendet auch den Go Launcher EX (wobei ich nicht glaube, dass der was damit zu tun hat) und sehr viele Apps installiert.![Huh :huh: :huh:](/styles/uix/ah/smilies/huh.gif.pagespeed.ce.vL3OES8rFo.gif)
Wir sind schon die Einstellungen des Telefons durchgegangen, haben aber dort nichts ungewöhnliches gefunden.
Ich habe ihm mal vorgeschlagen, die Apps durchzugehen, und diejenigen, die er seit gestern installiert oder aktualisiert hat, wieder zu entfernen.
Hat jemand weitere Tipps für uns, wo wir bei der Fehlersuche ansetzen können?
Egal, wen er anrufen will, immer wenn er eine Nummer wählen will, wählt sein Handy nicht die gewählte Nummer, sondern eine bestimmte andere Nummer, die uns beiden völlig unbekannt ist. Das passiert sowohl wenn er eine Nummer aus den Kontakten auswählt, als auch, wenn er eine Nummer direkt zum Wählen eintippt. Es ist immer "668738" und es ist uns ein Rätsel, wie diese Nummer da rein kommt. Wir wissen nicht, wo diese Nummer herkommt oder wie wir das wieder abstellen sollen.
![Confused :confused2: :confused2:](/styles/uix/ah/smilies/confused.gif.pagespeed.ce._ehHkWkZ5J.gif)
Das Problem besteht seit heute. Gestern konnte er noch normal telefonieren.
Mein Mann hat das gleiche Handy wie ich: Samsung Galaxy S Plus. (Ich schreibe aber hier im allgemeinen Bereich, weil ich irgendwie nicht glaube, dass es ein Problem der Hardware ist.)
Er hat die Firmware-Version 2.3.3 und verwendet auch den Go Launcher EX (wobei ich nicht glaube, dass der was damit zu tun hat) und sehr viele Apps installiert.
![Huh :huh: :huh:](/styles/uix/ah/smilies/huh.gif.pagespeed.ce.vL3OES8rFo.gif)
Wir sind schon die Einstellungen des Telefons durchgegangen, haben aber dort nichts ungewöhnliches gefunden.
Ich habe ihm mal vorgeschlagen, die Apps durchzugehen, und diejenigen, die er seit gestern installiert oder aktualisiert hat, wieder zu entfernen.
Hat jemand weitere Tipps für uns, wo wir bei der Fehlersuche ansetzen können?