Handy verkauft Google Konto nicht entfernt, was tun?

  • 77 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ach so meinst du das.
Ja dann biete ich Ihm das an, hab ich kein Problem damit. Außer er sagt er schickt es zur Freischaltung zu und ich soll es wieder zurück senden. Mal sehen was er macht.
[doublepost=1546882845,1546882772][/doublepost]Ach so und Hardreset wäre sinnlos das Zu probieren?
 
Du gehst wohl immer noch davon aus, dass du mal eben das PW eingibst und sich die Sache dann regelt. Ich bleibe skeptisch!
Wäre doch echt zu einfach.:cool2:

Den Hardreset kann der neue Besitzer ja mal testen. Schlimmer kann es ja nun kaum noch werden.
 
Jein :)

Aber ich habe eben eine leichte Hoffnung.
Man muss doch das Handy irgendwie starten können oder soll man es weg schmeißen. :)

Das witzige ist ja er hat es vor 3Monaten gekauft. Und jetzt erst probiert, da er es verschenken wollte. Das lag bis jetzt nur rum.

Ich lass ihm mal das Hard reset testen vielleicht kommt er ja danach wenigstens zur Einrichtung. Wenn dann die besagte Meldung kommt die typisch für die FRP ist, dann weiß ich Bescheid.
 
Ob das der Realität entspricht, oder dich der Kunde nun ablinkt, wer weiss es?
Ich würde das Gerät bei Erhalt nach Kauf schon alleine daher einschalten um nicht den Schrott eines Bastlers zu bekommen!
3M sind da voll lang! Die Sache stinkt m.M.n. zum Himmel!!! Vielleicht hat er es ja auch sebst vermurkst bei irgend einem Versuch.

Was noch möglich wäre, ist der Versuch die richtige Firmware per Odin oder SmartSwitch zu flashen. Da bist du aber mangels Kenntnisse vielleicht sogar raus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
@Telefonverbieger naja ich kenne die rechtliche Grundlage in DE nicht aber wenn ich ein funktionierendes Handy verkaufe und nach so langer Zeit kommt mir der Käufer so daher dann wäre ich mißtrauisch, wer weiß was der damit gemacht hat ?
 
Ja da bin ich raus per Odin. Da kenn ich mich nicht aus.

Er hat mir nun noch mal ein Foto vom Hard Reset zukommen lassen. Wie ich vermutet hatte, steht die rote Warnmeldung da, dass das Google Konto benötigt wird. Also handelt es sich hier definitiv um die FRP

Was mach ich nun. Mir tut es ja auch Leid, wenn ich was verkaufe und es geht nicht. Ich würde es ja auch wieder nehmen allerdings nicht zum vollen Preis. So ne Scheiße mann.
[doublepost=1546886213,1546885883][/doublepost]So ich hab mit Ihn nochmal geschrieben.
Er will es mir senden und ich soll das mit dem Konto rückgängig machen. Er möchte es nicht wieder zurück geben. Weil er es braucht.

Kurze Frage nach dem Verkauf habe ich es aus der Google Hardware Liste entfernt. Es wird ja jedes Gerät registriert mit dem man sich anmeldet. Hab ich da jetzt Mist gemacht :(
 
Adventure-Girl84 schrieb:
Das witzige ist ja er hat es vor 3Monaten gekauft. Und jetzt erst probiert, da er es verschenken wollte. Das lag bis jetzt nur rum.
Ich habe eher den Eindruck, dass der Käufer das Gerät verwendet hat, es verschlüsselt hat und nun seinen PIN nicht mehr weiß.

Immerhin lautet ja auch die Fehlermeldung dementsprechend:
Adventure-Girl84 schrieb:
"Fehlermeldung: Ihr Telefon ist zur Sicherheit verschlüsselt. Geben Sie Ihr Passwort ein, um das Telefon zu starten. "

Es geht also um Verschlüsselung, nicht um das Google-Konto (hab ich ja schon mal geschrieben).
 
CAD ich weiss was du meinst.

Aber ich hatte eben mehrmals nachgefragt und er hat immer wieder versichert, dass es gleich beim Start kam. Das kuriose ist, gebe ich diese Meldung bei Google ein, kommen auch mehrmals Antworten, das es die FRP sein kann. Ich weiss es auch nicht. Ich habe mir mal ein Bild senden lassen vom Hard Reset und auch da kommt die Warnung mit dem Google Konto.
 

Anhänge

  • 20190107_191641.jpg
    20190107_191641.jpg
    1 MB · Aufrufe: 247
Es kann mir niemand erzählen, das er was kauft und es 3 Monate liegen lässt, ohne es auch nur einmal auszuprobieren.
Da ist was faul.
 
Nein, dass kann sogar durchaus sein. Wenn der Käufer dir anbietet es zu dir zu schicken, damit du probieren kannst, wo liegt da das Problem? Mach es einfach. Dann kannst du in Ruhe schauen, ob dein Google-Konto funktioniert. Wenn nicht, DANN kann man sich Sorgen machen.

Hier aber spekulieren das was faul ist und das es ja UNMÖGLICH sein kann, dass jemand etwas kauft und dann 3 Monate liegen ist, ist nicht sehr produktiv.
 
Ich finde es insofern produktiv, da man leider in der heutigen Zeit bei so etwas erstmal vom schlimmsten ausgehen muss. Die Welt ist voll von Leuten, die ihre Gutmütigkeit bitter bezahlen mussten.
Außerdem habe ich nicht geschrieben, das es unmöglich ist.
Bitte vor dem nächsten Kommentar genauer lesen;)
 
  • Danke
Reaktionen: Telefonverbieger
so, habe nach einem Update nun auch mal die Eingabeaufforderung bekommen. Die Situation wurde durch die in den Einstellungen getroffene "Sichere Start" Option ausgelöst.
Ob diese Option dann nicht mitgelöscht wird, wenn das Gerät Resetet wurde kann ich leider nicht sagen. Wäre mal eine Anfrage an Samsung wert
 
Hallo

Ich muss das Thema nochmal aufgreifen. Ich habe jetzt mein Handy wieder um die Sicherheitssperre zu entfernen. Ich gebe also zu Beginn das letzte Konto ein was mit dem Handy synchronisiert war aber es klappt nicht ich komme nicht mehr rein. Dann fiel mir ein das ich nach dem ich das Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzte das Handy auch aus meinem Google Account entfernt habe. Kann es daran liegen das er nun mein GoogleKonto nicht mehr findet. Kann man da jetzt noch was machen?
 
Adventure-Girl84 schrieb:
Dann fiel mir ein das ich nach dem ich das Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzte das Handy auch aus meinem Google Account entfernt habe

Nein

Du verwendest bestimmt das falsche Google Konto :D
 
Ich habe nur ein Google Konto mit welchem ich auf diesem Handy angemeldet war. Und mit diesem bin ich jetzt auch wieder auf meinem neuen Handy angemeldet. Und auf dem neuen geht alles. Sonst muss ich mal Google oder Samsung kontaktieren.
 
Google kann dir da nicht helfen.
Du kannst das Gerät mit Rechnung kostenpflichtig durch den Hersteller entsperren lassen. Welche Meldung bekommst du den ?
 
Wenn ich alles eingegeben habe kommt erst der Bestätigungscode und wenn ich den eingeben dann kommt ich soll mich mit einem der Konten des Eigentümers anmelden. Aber es war kein andres zuvor synchronisiert. Wie gesagt ich hatte das S7 aus Google unter Geräteverwaltung rausgelöscht, kann es daran liegen das er sich mit diesem Konto nun nicht mehr anmeldet? Weil er mein S7 dort jetzt nicht mehr findet? Oder spielt das keine Rolle?
 
Adventure-Girl84 schrieb:
kann es daran liegen das er sich mit diesem Konto nun nicht mehr anmeldet? Weil er mein S7 dort jetzt nicht mehr findet?
Nein nicht das ich wüsste.

Dann kann nur das Konto nicht passen. Hatte der Käufer vlt sein Google Konto eingerichtet?
 
Er behauptet felsenfest er hätte nichts damit gemacht. Und sonst hätte er sich doch eigentlich auch nicht die Mühe gemacht das hier her zu senden. Würde ich meinen. Ich habe Ihn jetzt nochmal angeschrieben. Ich bin am verzweifeln.
 

Ähnliche Themen

DOT2010
Antworten
45
Aufrufe
1.213
Klaus986
K
W
Antworten
8
Aufrufe
1.234
heinzl
heinzl
chrisly
  • chrisly
Antworten
3
Aufrufe
204
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten