Handy teilt alle Daten mit altem Handy

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Loewenhertz

Neues Mitglied
1
Hallo , mein Vater hat mein altes Samsung S7 übernommen. Beim der Inbetriebnahme meines neuen Handy habe ich die Daten übertragen und das S7 zurückgesetzt. Jetzt habe ich das Problem das z.B Kontakte die ich speichere auch bei ihm erscheinen. Heute habe ich gesehen das mein Facebook Account bei ihm zu sehen war. Er hat kein Facebook. Welches Programm ist dafür verantwortlich? Welche Einstellungen muss ich ändern um das zu unterbinden?

• Wow
Reaktionen: Observer
@Loewenhertz
Bei
Loewenhertz schrieb:
und das S7 zurückgesetzt
muss was gründlich schiefgegangen sein.
Wenn zwischenzeitlich nicht allzu viel Neues von deinem Vater auf dem S7 ist, würde ich es der Einfachheit halber nochmal zurücksetzen und neu einrichten.

• Danke
Reaktionen: MvBoe und Observer
@Loewenhertz
Nutzt ihr das selbe Google/Samsung Konto?

@Loewenhertz
Hast du es von deinem Google Konto abgemeldet? Sonst kann es bei entsprechenden Einstellungen zu ungewollter Synchronisierung kommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Loewenhertz, MvBoe und Lommel
@Blacky12
Nach einem Werksreset dürfte auf dem Gerät kein Konto mehr drauf sein.

@hagex
Es wird wohl wieder eines angemeldet worden sein, kaum einer nutzt kein Google Konto?

@maik005
Muss man aber aktiv mit Usernamen und Passwort machen und so klang es beim TE eher nicht.
Sonst würde er nicht fragen.

• Danke
Reaktionen: Observer
hagex schrieb:
Nach einem Werksreset dürfte auf dem Gerät kein Konto mehr drauf sein.
Ohne Kontoabmeldung für das Gerät bei Google dürfte es ja eigentlich nicht möglich sein, sich auf dem zurückgesetzten Gerät mit einem neuen Konto anzumelden, oder habe ich das falsch verstanden?

@heinzl
Es reicht der Werksreset über die Systemeinstellungen um das Google Konto von Gerät zu lösen und FRP zu deaktivieren.

Vor einem Werksreset zur Weitergabe/zum Verkauf des Gerätes entferne ich manuell alle Konten vom Gerät (Einstellungen/Konten). Dabei wird dann oft das jeweilige Passwort abgefragt, zur Legitimation. Beim anschließenden Werksreset entstehen dann sicher keine Probleme mehr. Das habe ich mal irgendwo als Tipp gelesen, damit solche Dinge nach Werksreset nicht passieren.

Vielleicht sollten wir abwarten, ob der TE noch Interesse hat, hier zu schreiben.

• Danke
Reaktionen: maik005
@MvBoe
Wenn werksreset, dann sind auch die Konten getrennt.

maik005 schrieb:
Wenn werksreset, dann sind auch die Konten getrennt.
Macht mir ein ungutes Gefühl ;) Warum kommt (kam?) es dann so häufig vor, dass Leute gebrauchte Fons kaufen und Daten des vorherigen G-Kontos oder Mi-Kontos eingeben sollen?
Ich halte es jedenfalls mit @MvBoe : Erst Konto trennen, dann zurück setzen -
dann noch mal selbst durch die Ersteinrichtung (natürlich ohne Konto anmelden) und erneutes Zurück setzen. Vorher verkaufe ich nix.

Keks66 schrieb:
Daten des vorherigen G-Kontos oder Mi-Kontos eingeben sollen?
Das ist der FRP.
Wird das Gerät auf unauthorisierte Werise zurückgesetzte, z.b. über die Recovery oder durch sauberes neu flashen der Firmware, so muss man das vorher angemeldete Google Konto (bei neueren Geräten auch alternativ Muster, PIN oder Passwort der Bildschirmsperre) bei der Einrichtung angeben um das Gerät zu entsperren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Keks66 schrieb:
dann noch mal selbst durch die Ersteinrichtung (natürlich ohne Konto anmelden) und erneutes Zurück setzen.
das ist immer empfehlenswert um sicher zu sein, ja.

@Blacky12 Das wird es sein, da mein Vater kein eigenes Konto bei Google wollte, ist er wahrscheinlich über mich angemeldet. Von mir selbst angemeldet.

• Danke
Reaktionen: MvBoe