Handy modifiziert trotz nicht-root?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Saenchai

Erfahrenes Mitglied
78
Hallo,

Kann man sich apps einfangen die, obwohl keine root-rechte bestehen, das Handy so modifizieren das etwaige verbrauchte Daten durch diese Schad - app nicht in der Android eigenen Datenverbrauchsübersicht auftauchen?

Oder auch nicht in der Akkuverbrauchsanzeige?

Hintergrund ist das ich bei mir immer eine Daueraktivität im standby habe aber nur Android selber der höchste Verbraucher ist.

Ausserdem passiert das nur mit aktiver Internet Verbindung. Man sieht das alle 20 min etwa (nicht regelmäßig) ein strich bei Aktivität ist. Bildschirm aus in dieser Zeit.

Da Batteryleft widget nicht mehr geht bei meinem 4x hd kann ich den Täter nicht finden über partial wake lock state auslesen. Andere apps Kenn ich nicht.

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

Es wird durch keinen Scanner irgendwas angezeigt, deswegen die frage ob es sein kann ob sich die tasks oder apps als System Prozess tarnen können.

In meiner Datenverbrauchsübersicht hat Android System einen Verbrauch von 200! MB pro tag. Und das jeden Tag aufs Neue. Es gibt keine Bilder mehr auf Picasa die irgendwo synchronisiert werden könnten, keine Kontakte mehr, kein irgendwas.

Womit kann so ein Verbrauch verursacht werden?

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2