Handy hängt sich bei Photos auf?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

natrius

Neues Mitglied
4
Hallo,

Das benötigt etwas länger, Vorgeschichte:
Ich mache Photos, alles passt, jemand schickt mir Photos, alles passt.
Vor ca. 2 Wochen beginnt mein Handy auf einmal sich aufzuhängen, sobald ich die Galerie ansehen will (Ich benutze das App QuickPic).
Dachte ich mir Okay, alles sichern auf den PC und löschen, sollte schon wieder gehen.
"Lustigerweise" hängt sich aber auch der Explorer vom PC auf, sobald ich die Photos kopieren will.
Nicht das Problem, ich hab das dann mühevoll soweit heruntergebrochen, dass das scheinbar die Photos waren, die ich von jemand anderem bekommen habe.
Bin ich erst einmal auf den Ordner gekommen, konnte ich die Photos kopieren, wenn ich diese bestimmten 3, 4 Photos ausgelassen habe.
Habe ich gleich als Flash-Anlass genommen mit dem all-in-one-KERUK von email.filtering (sehr genial, auch wenn ich anfangs keinen Plan hatte, welches OS ich benutzen sollte, das ".home" oder ".single" war etwas verwirrend - ich hab jetzt versehentlich ne alte drauf :p )

Hat alles geklappt, ich hab nur selbst Photos gemacht und seit vorgestern Abend habe ich das Problem, dass die SD-Card immer automatisch ausgeworfen wird. Ich kann "SD-Karte verbinden" drücken, dann steht kurz als Benachrichtigung da "Wird vorbereitet", aber sonst nichts.
Auf Apps kann ich nicht zugreifen und auf Photos ebenfalls nicht.

Karte steckt nun mittels Card-Reader im PC und ich kann grundsätzlich darauf zugreiffen - wichtige Dinge sind bereits gesichert, der Photo-Ordner bereitet wieder Probleme, dieses mal komme ich nicht mal rein.

Unter Linux habe ich das noch nicht probiert...

Im Allgemein deshalb, weil das Problem scheinbar schon ein paar Benutzer hatten von verschiedenen Handys, scheint also nicht Modell-Spezifisch zu sein.

Mfg

Bist du Fehler ausschließend vorgegangen?
Sprich, hast du es schon mit einer anderen SD Karte probiert?

Treten dann die Probleme auch auf?

So ein ähnliches Problem hatte ich auch. Sd Karte War defekt. Neue sd Karte und alles wird gut;)

Hatte ich noch nicht getestet. "Neue" alte MicroSD mit 2GB reingetan, Handy startet, SD-Karte leer und muss formatiert werden.
"OK" und dann wird SD Karteninhalt gelöscht. Mal locker 10 Minuten. Danach einmal neustart, Karte raus und wieder rein, gleiches Spielchen + Handy wird extrem langsam.

Was mich eher wunder bei der ersten Karte: Am PC funktioniert sie ja, sofern ich die beiden Ordern "Android" und "DCIM" nicht kopiere. Dann hängt sich alles auf - auch bei Linux btw. wobei es sich hier eher darin äussert, dass einfach nichts kopiert wird.

Damnit...

EDIT: So, neue Karte gekauft, funktioniert erstmal. Sollte sich der Fehler nochmal auftun, wieder mit den Bildern, werde ich mich wieder melden, bis dahin bedanke ich mich erstmal.

Zuletzt bearbeitet: