Hacking camera.apk

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jodahush

Erfahrenes Mitglied
31
Ich würde gerne verstehen wie Android so tickt und habe dazu ein einfaches Beispiel gefunden, die Camera.apk.

Statt kompliziert die Resoucen eines Themes oder der ROM zu verändern, denke ich kann man es einfacher mit der Camera machen.

Ich würde also gerne mal einen Sound austauschen.
In der APK = umbenanntes ZIP File findet man 3 Sound files "ShutterXY.ogg".

Jetzt würde ich gerne verstehen, was passieren würde, wenn ich eine Shutter1.ogg gegen eine andere .ogg Datei tauschen würde (wobei ich natürlich die neue Datei "Shutter1.ogg" nennen würde).

Ich nutze eine Odexed ROM, d.h. neben der Camera.apk gibt es noch eine Camera.odexed

Würde die modifizierte Camera.apk funktionieren wenn ich die original ersetzen würde?
Müsste ich (wie auch immer) signieren?
Müsste ich das Odex file löschen?

One step further
Wenn ich eine neue Shutter4.ogg einfüge, müsste ich das xml script anpassen?

An einem Odex lässt sich nichts mehr ändern, es ist eine Art vorübersetzte Version. Du musst zunächst deodexen und mit der damit erzeugten Original-APK arbeiten. Signieren nicht vergessen; mit der Änderung allein ist es nicht getan. Danach kannst Die wieder eine odexte Version erstellen, (wenn Du willst, die apk ist auch so lauffähig).

Der ganze Vorgang des (de-)odexen ist z.B. in [Toturial][Windows] How Editing The ODEX framework files? [Simplified] - xda-developers erläutert.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1608767

Danke an euch, da kann ich mich jetzt ein bisschen belesen

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Zurück
Oben Unten