J
jodahush
Erfahrenes Mitglied
- 31
Ich würde gerne verstehen wie Android so tickt und habe dazu ein einfaches Beispiel gefunden, die Camera.apk.
Statt kompliziert die Resoucen eines Themes oder der ROM zu verändern, denke ich kann man es einfacher mit der Camera machen.
Ich würde also gerne mal einen Sound austauschen.
In der APK = umbenanntes ZIP File findet man 3 Sound files "ShutterXY.ogg".
Jetzt würde ich gerne verstehen, was passieren würde, wenn ich eine Shutter1.ogg gegen eine andere .ogg Datei tauschen würde (wobei ich natürlich die neue Datei "Shutter1.ogg" nennen würde).
Ich nutze eine Odexed ROM, d.h. neben der Camera.apk gibt es noch eine Camera.odexed
Würde die modifizierte Camera.apk funktionieren wenn ich die original ersetzen würde?
Müsste ich (wie auch immer) signieren?
Müsste ich das Odex file löschen?
One step further
Wenn ich eine neue Shutter4.ogg einfüge, müsste ich das xml script anpassen?
Statt kompliziert die Resoucen eines Themes oder der ROM zu verändern, denke ich kann man es einfacher mit der Camera machen.
Ich würde also gerne mal einen Sound austauschen.
In der APK = umbenanntes ZIP File findet man 3 Sound files "ShutterXY.ogg".
Jetzt würde ich gerne verstehen, was passieren würde, wenn ich eine Shutter1.ogg gegen eine andere .ogg Datei tauschen würde (wobei ich natürlich die neue Datei "Shutter1.ogg" nennen würde).
Ich nutze eine Odexed ROM, d.h. neben der Camera.apk gibt es noch eine Camera.odexed
Würde die modifizierte Camera.apk funktionieren wenn ich die original ersetzen würde?
Müsste ich (wie auch immer) signieren?
Müsste ich das Odex file löschen?
One step further
Wenn ich eine neue Shutter4.ogg einfüge, müsste ich das xml script anpassen?