Gruppenregeln wie beim Nokia, möchte umsteigen, welches Samsung?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Jodokus667

Neues Mitglied
0
Hallo alle,

ich hab schon gesucht aber unter Gruppenregeln oder Regeln für Gruppen hab ich nicht wirklich was gefunden.

Ich möchte ein Samsung geschäftlich nutzen. Es sollte so sein, daß ich Gruppen auswählen kann die mich anrufen können und alle anderen egal ob in Kontakten oder nicht es nicht können.

Welches Samsun käme da in Frage. Hat da jemand Erfahrungen mit einer solchen Anforderung?

Ich hab mit Samsung nur die Erfahrung mit einem GT-B5722 aber da hab ich es nicht hinbekommen, daß ich eine solche Gruppenregel hätte machen können. Das hat aber auch kein Android.

Ich bin dankbar für jede Antwort.

Gruß

Stefan

so direkt gibt es keine Möglichkeit nach meine Kenntnissstand.

Du kannst schon durchaus Gruppen erstellen, aber keine Gruppenrichtlinien.

Einige Virenscanner (Zoner, Kaspersky oder Avast) ist möglich, Anrufe zu sperren von kontakten..

• Danke
Reaktionen: Jodokus667
Also ich persönlich nutze Avast. Dort kannst Du Anrufe sperren für einzelne Rufnummern, für bestimmte Kontakte oder auch für Gruppen. Das funktioniert auch zeitgesteuert.

Schau es Dir mal an, für meine Bedürfnisse reicht es aus. Ich nutze es für eine generelle Blacklist (Callcenter-Nummern) und zeitgesteuert für für die Blockierung nerviger Kollegen, die nicht verstehen wollen, dass ich irgwann abends keine Lust mehr auf geschäftliche Anrufe habe... :thumbsup:

• Danke
Das hört sich gut an. Vielen Dank für die Info.

Ich nutze Easyprofiles. Dort kann man u.a. Klingelausnahmen für Gruppen definieren.
Nachts klingelt das Telefon dann zum Beispiel nur, wenn die Familie anruft.
Alle anderen Anrufe sind dann lautlos.

Tapatalk

• Danke
Auch Dir recht herzlichen Dank für die Info. Das geht dann mit jedem Android Telefon nehme ich an. Ich hab gerade nachgekuckt, klar geht es für Android.

Zuletzt bearbeitet:
Jodokus667 schrieb:
Auch Dir recht herzlichen Dank für die Info. Das geht dann mit jedem Android Telefon nehme ich an.

Das frag am besten in der "Allgemeinen Kaufberatung"
Am bsten sagst du auch noch was dir wichtig ist und welche technische Eigenschaften es haben soll

• Danke
Danke, daß Du meinen Beitrag angeschaut hast, aber ich habe doch ergänzt, daß ich nachgekuckt habe.
Meine Fragen wurden in dem letzte Beitrag beantwortet, weil ich da das App gefunden habe, daß die Funktionen bietet, die ich mir vorstelle.
Nicht mehr daran gedacht, daß Thema als gelöst zu markieren.

Danke nochmals.