P
Philyroros
Neues Mitglied
- 0
Hallo Android-Gemeinde,
sicher gibt es auf einzelne Fragen irgendwo einzelne Antworten...
Aber ich möchte an dieser Stelle mal 'ne Reihe von Fragen zusammenstellen,
die sicher anderen auch "auf der Zunge brennen" und die in der folgenden Zusammenstellung
vielleicht auch noch nie gestellt geschweige denn beantwortet wurden:
Also: Wer dazu etwas weiß, hift mir (und sicher vielen anderen) wirklich weiter
Vielen Dank und viele Grüße!
Thomas.
______________________________________________________________________________________________
Daten zu meinem Phone:
Gerät: SONY XPERIA-Ion, Modellnummer LT28h
System: Android 4.1.2 (Jelly Bean – etwas neueres bietet SONY für dieses Gerät leider nicht an!)
Speicher: • Gerätespeicher 1,97 (nominell 2) GB, davon 295 MB verfügbar
• Interner Speicher: 11,24 (nominell 12) GB, davon 6,65 GB verfügbar
• SD-Card: 29,71 (nominell 32) GB, davon 12,22 GB verfügbar
sicher gibt es auf einzelne Fragen irgendwo einzelne Antworten...
Aber ich möchte an dieser Stelle mal 'ne Reihe von Fragen zusammenstellen,
die sicher anderen auch "auf der Zunge brennen" und die in der folgenden Zusammenstellung
vielleicht auch noch nie gestellt geschweige denn beantwortet wurden:
- Wie kommt es, dass ausgerechnet die größten Apps sich immer auf dem kleinsten Speicher installieren
und sich von dort auch (ohne Root-Rechte) nicht verschieben lassen?!?!?
Mein Gerätespeicher quillt über! Oft bekomme ich (auch bei Updates!) die Meldung:
"...kann nicht installiert werden, da der Speicher hierfür nicht ausreicht. Löschen Sie einige Apps..."
Und Apps ab 20 bis 30 MB installieren sich bei mir grundsätzlich auf diesem winzigen Gerätespeicher
und lassen sich nicht in den "Internen Speicher" verschieben!
(Dass Apps, die ständig im Hintergrund aktiv sind / sein müssen, sich nicht ohne weiteres
auf die SD-Card verschieben lassen, sehe ich ja noch ein, aber warum zum Kuckuck
nicht auf den "Internen Speicher", auf dem ich massig Platz habe?!?) - Wann / wie / wo gibt es endlich die Möglichkeit, der App gleich bei der Installation vorzugeben,
auf welchem Speicher sie landen soll?!?
- Muss ich wirklich mein Gerät rooten, um endlich die größten Speicherfresser
dahin zu verschieben, wo ich Platz habe?
- Ist das bei einer neueren / höheren Android-Version besser?
- Riskiere ich viel beim Rooten? Das Gerät ist über 3 Jahre alt, die Garantie also längst abgelaufen,
aber es ist ein "Vertragshandy" (momentan noch ohne "Kostenbremse")... - Wann gibt es bei Android endlich eine Benutzerkontensteuerung wie bei Windows?!?
Das wäre doch echt praktisch: Für den Normalgebrauch ein Benutzerkonto mit eingeschränkten Rechten
und für administrative Zwecke ein passwort-gesichertes Root-Konto... Steht so etwas in Aussicht?
Also: Wer dazu etwas weiß, hift mir (und sicher vielen anderen) wirklich weiter
Vielen Dank und viele Grüße!
Thomas.
______________________________________________________________________________________________
Daten zu meinem Phone:
Gerät: SONY XPERIA-Ion, Modellnummer LT28h
System: Android 4.1.2 (Jelly Bean – etwas neueres bietet SONY für dieses Gerät leider nicht an!)
Speicher: • Gerätespeicher 1,97 (nominell 2) GB, davon 295 MB verfügbar
• Interner Speicher: 11,24 (nominell 12) GB, davon 6,65 GB verfügbar
• SD-Card: 29,71 (nominell 32) GB, davon 12,22 GB verfügbar