GPS Zugriff für Apps beschränken

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der spirit

der spirit

Dauer-User
1.045
Habe das Problem, dass Fb und andere Apps beim Öffnen auf GPS zugreifen. Kann man es bestimmten Apps verbieten?
Maps soll weiterhin darauf zugreifen können

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hi,
mit Rootzugriff und einer App, in der du die Zugriffsrechte der installierten Anwendungen regeln kannst.
MfG

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Welche App kann das? :eek:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ich nutzen LBE Sec. Master, von der du dir die APK ausm Netz ziehen mußt, da die Store Version mit JB nicht harmoniert und meines Wissens auch nicht mehr weiterentwickelt wird.

In dieser App gibts dann die Option "Active Divense", mit der du die Berechtigungen anderer Apps (ja sogar der LBE eigenen) einstellen kannst, und zwar so, das du jedesmal wenn eine App eben irgendeine Berechtigung anfordert, gefragt wirst, gilt auch für SysApps.
Virenscan und so ein paar mehr oder minder nützliche Spielerein gibts auch dazu und alles für lau.
Schau aber nach der ins Deutsche übersetzten Version, da es sich um eine, ich glaub, japanische Entwicklung handelt.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe mal extra den Zeitstempel gelassen ;)

Also wenn ich im Play Store nicht angemeldet bin, dann findet der die auch nicht. Hab mich schon so gefreut, das die wieder kostenfrei ist :) Hab die aber gerade installiert :p Problemlos ;)

EDIT:
So doof kann nur ich sein, auf ein Bild verweisen und es nicht hochladen :p

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    99,6 KB · Aufrufe: 343
Och bitte, das ist aber nun wirklich nichts Neues und schon mehrfach im Forum durchgekaut worden. Die Suche hätte Abhilfe geleistet; ohne einen neuen Thread zu eröffnen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.