B
bin_einverstanden
Stamm-User
- 102
abgesehen davon gibt es da immer noch A-GPS.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
bin_einverstanden schrieb:abgesehen davon gibt es da immer noch A-GPS.
Otandis_Isunos schrieb:Wenn du GPS komplett deaktivieren willst, löscht doch einfach den Treiber Der sollte in der Regel unter /system/lib/hw oder /vendor/lib/hw liegen.
Heißt in der Regel gps.default.so oder gps.aries.so etc.
ABER: Immer Backups von den entsprechenden Dateien anlegen. IMMER!
Es gibt auch Bodenfunkstellen.GPS funktioniert nun mal über Satelliten
gnarz307 schrieb:Ich glaube langsam dass das in der Form gar nicht geht, entweder der GPS-Empfänger ist an und er findet irgendwann die Satelliten oder der Empfänger ist aus und die Programme merken das (und funktionieren nicht).
gnarz307 schrieb:Am besten funktioniert bisher "GPS Fake Location Toolkit" dass ich auch zur System-App gemacht habe, aber selbst bei dem Programm muss das GPS an sich aktiviert werden. Die aktuelle - also richtige - Position wird zwar alle 50 ms mit der gefakten überschrieben
50 ms sind aber auch eine extrem "dichte" Rate. Ich bin davon ausgegangen, dass nur pi mal Daumen alle 1000 Wegpunkte so ein Sprung stattfindet. Bei einem Aufzeichnungsintervall von 5 Sekunden wäre das kein Ding. Mit GPS Babel (plattformübergreifend) oder GPS Prune (Linux) kannst Du die einfach ausradieren. Kostet vielleicht ein bisschen Zeit fürs Raus- und Reinzoomen, wenn Du Dich gleich von Hintertupfingen nach Nassau/Bahamas beamst.aber es kommt immer mal wieder vor dass die echte Position durch kommt - und wenn das gerade bei einem schönen Foto passiert (z.B. ich auf den Bahamas ) ist die schöne Illusion weg.
Okay, das Wort "aufzeichnen" habe ich wohl missverstanden. Nichts für ungut.Es kommt auch vor dass ich mit dem "GPS Fake Location Toolkit" Routen aufzeichnen möchte (weil es sehr einfach geht) die ich dann später mit dem Fahrrad nachfahre - blöd nur wenn die Position dann mitten drin weg springt.
Es wäre einen Versuch wert, die App in das Verzeichnis für User-Apps zu verschieben und in den Entwickleroptionen "Pseudstandorte" zuzulassen.When you install the app as system app it will directly inject the positions into your device.
There is no difference between this positions and the "real" positions of the gps sensor.