W
Wodanaz
Ambitioniertes Mitglied
- 5
Ich habe bei gmaps gemerkt, dass es nur mit Daten und GPS funktioniert, Navigon funktioniert allerdings auch 100%,selbst wenn an nur GPS an hat
Gesendet via Tapatalk
Gesendet via Tapatalk
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
DawnOfTheDead schrieb:Im Hotel konnte das Handy den Standort sofort mittels WLAN genau finden
Fletch schrieb:Ich hatte in Norwegen keine Probleme, Google Maps im Flugzeug-Modus zu nutzen. GPS Signal ging wunderbar.
Wie kann man die A-GPS Daten laden? Wusste nicht, dass man das manuell auch kann (außer mit diesen GPS-fix-Apps)...steve8x8 schrieb:Hm, auf die Idee, bei der Gelegenheit die A-GPS-Daten übers WLAN zu laden, bist Du anscheinend nicht gekommen...
Fletch schrieb:Hast du dir den Thread überhaupt von anfang an durchgelesen?
ventil@tor schrieb:Ja überflogen...
Da mein GPS hier auch im Offline Modus funktioniert, wird es in der Türkei nicht viel anders sein. Gut, was die Karten angeht, würde ich ein kostenloses Navi benutzen -warum also unbedingt Maps? Und dann war plötzlich die Rede von diesem Flugzeugmodus, was mich gewundert hat und deshalb wollte ich es ganz genau wissen...Mehr nicht!
DawnOfTheDead schrieb:Wie kann man die A-GPS Daten laden? Wusste nicht, dass man das manuell auch kann (außer mit diesen GPS-fix-Apps)...
Also anscheinend versucht GMaps ohne Netzwerk bei mir nicht mal ein Signal zu finden (was auch das nicht blinkende Icon erklären würde).
DawnOfTheDead schrieb:Und Flugzeugmodus eben, weil Roaming in der Türkei sehr teuer ist.
DawnOfTheDead schrieb:Hast du es mit Gmaps im Offline-Modus probiert, oder mit einer anderen App?
steve8x8 schrieb:Hm, auf die Idee, bei der Gelegenheit die A-GPS-Daten übers WLAN zu laden, bist Du anscheinend nicht gekommen...
ventil@tor schrieb:Naja, aber wenn das so wäre, müsste ich ja hier auch was im Offline-Modus zahlen. Tue ich aber nicht. Und was sollte jetzt Roaming an der ganzen Sache ändern -Daten kommen eh vom Satellit. Abgesehen davon, kann das Handy nirgendwo eine Verbindung herstellen wenn ich zuvor "Mobiles Netzwerk" ausgeschaltet habe.....Verstehe dein Problem nicht.
Nein, mache ich nicht, da im anderem Thema hier berichtet wird, daß nach Updates alle offline-daten gelöscht werden -macht also als Offline-Karte keinen Sinn. Ich nutze Navfree -Offline- und es klappt wunderbar mit der Ortung, mit den Starßennamen (werden sogar nun vervollständigt) und überhaupt mit der Orientierung. Denn das willst du ja...
perpe schrieb:@DawnOfTheDead
Dein EP ist nicht ganz deutlich, ging die Standortermittlung nicht oder Offline Google Maps? Sowie du es beschreibst ging das Offline Maps nicht, Datennetz wird zum Download der Karten im Online Modus gebraucht. Offline Maps kann auch nicht gehen, da Offline Modus für Türkei Karten noch nicht vorhanden ist.
DawnOfTheDead schrieb:Wieso sollte ich im Offline-Modus etwas zahlen?
DawnOfTheDead schrieb:Nun wollte ich aber GPS nutzen, weil das ja sowieso gehen sollte. Und genau das tut es im Offline-Modus aber nicht (im Online-Modus fragt das Handy in einer Online-Datenbank mittels eingebuchten Sendemasten eine grobe Position ab - das geht im Offline-Modus aber nicht, da nicht im Internet und mit keinem Sendemasten verbunden).
DawnOfTheDead schrieb:So, hoffe jetzt haben wir den selben Nenner
ventil@tor schrieb:Mußt du ja nicht, daher die Verwunderung daß du Flugzeugmodus + Roaming + Offline in einem kausalen Zusammenhang brinst. Dabei wäre Offline eben "Offline" und Roaming + Flugzeugmodus wären ohne Bedeutung gewesen...
Ich glaube das liegt an Maps und die fehlende Datenverbindung. Versuch doch eine kostenlose Offline-Navi (Material auf SD-Karte) dann müsste es gehen. Maps wurde nie als "Offline Navi" kommuniziert...
Ich weiß schon was du willst. Das will ich ja auch.