GPS anhand vom WLAN festlegen?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Tekk

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich bin ja seid ein paar Tagen stolzer Nexus 7 Besitzer.
Jetzt wollte ein Widget nutzen, was mir Verkehrinfo anzeigt(weiß gerade nicht wie es heisst, ist beim N7 vorinstalliert), damit morgen vor dem Fahrt in Büro die Lage peilen kann. Jetzt habe aber in meiner Wohnung keinen GPS-Empfang.
Gibt es nicht ne Möglichkeit zusagen, wenn du im WLAN X eingeloggt bist, nutze feste GPS-Position XYZ, ohne das GPS anzuwerfen?
Google Maps zeigt mir übrigens sofort mein Position an, mit 100m Radius Fehler an, aber das Widget schein hier anderes zufunknieren.
Es gibt ne App Fakelocation, aber irgendwie sollte die auch mit Boardmitteln gehen, oder?

Gruß
Tekk

Mit Bordmitteln eher nicht. Maps nutzt die Standorterkennung über Netzwerk, deine Verkehrsinfoapp offenbar nicht. Entweder du schaust mal in die Einstellungen der App, ob's dafür ne Einstellung gibt oder hilfst mit fakelocation nach.

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App

Timothy Truckle schrieb:
Mit Bordmitteln eher nicht. Maps nutzt die Standorterkennung über Netzwerk[...]

Kann die irgnedwo einsehen oder ist so "Datenkrake" Geschichte von Google?

Unter Einstellungen - Standort & Sicherheit kannst du die Standorterkennung über Drahtlosnetzwerke aktivieren. Manche Apps wie Maps nutzen dann auch diese Möglichkeit, andere bestehen auf GPS. Diese Methode berechnet deinen Standort anhand der bekannten Position des derzeit verbundenen Mobilfunkmastes oder auch von eventuell erreichbaren bekannten Wlan-Netzen.

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App