fipsy
Stamm-User
- 293
So ist das bei mir auch eingestellt. Der Playstore wird trotzdem aktualisiert, weil das vermutlich ein anderer Prozess macht.Muffymaus schrieb:Wenn das mal funktionieren würde! Bei mir sind die Hintergrunddaten für den Playstore deaktiviert und zudem ist der Playstore sogar von der Nutzung des mobilen Datennetzes ausgeschlossen. Wenn man ihn starten möchte, kommt immer eine Abfrage. Trotzdem hat er sich selbst aktualisiert!!!
Seitdem ich die Hintergrunddaten beim Playstore beschränkt habe, wird bei mir nun in der Einstellung unter "Datenverbrauch" überhaupt keine Datennutzung beim Playstore mehr angezeigt. 0 Bytes im Mobilfunknetz und 0 Bytes im WLAN. Sowohl im Vordergrund, als auch im Hintergrund. Und das seit zwei Monaten. Aber ich nutze den Playstore regelmäßig im WLAN. Da stimmt also irgendwas mit der Anzeige nicht. Wenn die Hintergrunddaten beschränkt werden zählt das System offenbar für die betreffende App ÜBERHAUPT keine Daten mehr. Das sieht mir nach einem Bug im OS (CM11 bzw. Android 4.4.4) aus.
Die Frage ist eher, welcher Prozess des Systems den Playstore und die Playdienste aktualisiert. Dem müsste man die Berechtigung entziehen.Otandis_Isunos schrieb:Nur weil du ihn als Nutzer im Mobilen Netz nicht nutzen kannst/darfst, weil du es verboten hast, heißt doch nicht, dass das System nicht auch darf Das sind immerhin 2 verschiedene paar Schuhe.