fipsy
Stamm-User
- 293
Das glaube ich nicht, denn bisher gab es das Problem mit CM nicht, ich habe CM seit über 2 Monaten nicht upgedatet und die Meldung kam eindeutig vom Play Store. Ich habe leider keinen Screenshot gemacht, aber wenn sie wiederkommt, mache ich das. In der Meldung war zudem ein Link für "Weitere Informationen" enthalten. Wenn man den anklickte, kam man auf eine nicht existente Webseite, d.h. es gab eine Fehlermeldung des Browsers. Alles mal wieder ganz großes Kino von Google!vetzki schrieb:Bei mir geht der Play Store auch mit "beschränkten/eingeschränkten" Hintergunddaten (mglw. liegts ja an cm? )
Die Art der übertragenen Daten ist mir weniger wichtig, als vielmehr die Tatsache, dass mir dort umfangreich Datenvolumen "geklaut" wird. Die Vermutung, dass da auch gesammelte persönliche (Nutzungs-)Daten übertragen werden, leitet sich mehr daraus her, was manvetzki schrieb:Wenn man an den gesendeten Daten wirklich interessiert ist kommt man halt nicht drum rum, alles andere ist nur raterei
- über Google allgemein so weiß. Vor allem aber aus der Tatsache, dass
- die Play-Dienste monatlich etwa 10 MB größer werden, ohne dass dabei irgendwelche neue, für den Nutzer sichtbare Funktionalität hinzukommt und dass
- die Dienste eine absolute Blackbox sind und Google nichts Genaues über deren Funktionalität verrät.
Zuletzt bearbeitet: