Kranki
Ehrenmitglied
- 859
Troublegum schrieb:Aber ich verstehe schon, was du meinst. Ob damit diese Gerätekennung gemeint ist, weiß ich nicht. Würde mich aber auch nicht wundern. Naiv sollte man da nicht sein.
Wieso argumentierst du mit der Datenschutzerklärung von Google, wenn du sowieso davon ausgehst, dass die nicht die Bytes wert ist, in denen sie gespeichert ist? Entweder ich geh davon aus, dass sich eine Firma an Recht und Gesetz und ihre eigenen Geschäftsbedingungen hält, oder ich geh davon aus, dass das sowieso alles Ganoven sind, die mich bescheißen und ausspionieren, wo es nur technisch geht. Aber die Einstellung, dass ich ein Produkt kaufe, und dann hinterher Paranoia schiebe, weil dem Hersteller ja sowieso nicht zu trauen ist, die kann ich nicht im Mindesten nachvollziehen. Wieso kauft ihr die Dinger eigentlich, wenn ihr sowieso fest davon ausgeht, dass Google schlimmer ist als die Stasi? Man kann auch sehr gut ohne Smartphone leben.
Im veröffentlichten Source hat der Ortungsdienst jedenfalls seine eigene ID, die für sonst nichts benutzt wird.