F
Franky1964
Gast
Habe auf meinem G3 absolut keine Probleme mit diesen Diensten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Nun ja, ich denke dass man das eben nur so sagt, denn was hat sich seitdem an dem Problem der Fragmentierung von Android geändert? Mir wäre nichts bekannt. Und beim Smartphone meiner Mutter führen die Play Dienste nur noch zu Problemen, weil das Gerät nicht so viel internen Speicher hat und nach einem löschen der Daten automatisch wieder zumüllt.fipsy schrieb:Als Argument für die Playdienste wird immer angeführt, dass auf diese Weise Anpassungen von Teilen des Betriebssystems schneller verteilt werden können und man daher nicht mehr so sehr von den Updates der Hersteller abhängig wäre.
Ja, kann ich bestätigen. Meine Mutter ist noch auf Android 2.3.6 unterwegs und als wäre das nicht schon Zombie genug gibt es dort die Probleme mit den Google Play Services genauso wie es sie auf meinem S2 mit (damals) Android 4.1.2 gegeben hat.fipsy schrieb:Und nicht nur die 5.x ROMs sind davon betroffen, wie dort steht. JEDES Android Gerät mit JEDEM ROM ist betroffen.
Ich beobachte dieses Phänomen auch schon seit Wochen / Monaten mit meinem Sony Z1 Compact und CM 11 (Android 4.4.4).fipsy schrieb:Edit:
Wie das so ist, ich habs bemerkt, aber andere schon viel früher. Das Deep-Sleep-Problem ist scheinbar allgemein bekannt und zwar schon lange. Siehe hier: Battery Fix: Google Play Services Wakelocks - XDA Forums
Und nicht nur die 5.x ROMs sind davon betroffen, wie dort steht. JEDES Android Gerät mit JEDEM ROM ist betroffen. Der Artikel ist wirklich eine Ansammlung von Unmöglichkeiten, die sich Google da leistet. Die CyanogenMod-Nutzer sind aber im Glück: Dort wurde der Bug schon im März gefixed. Ich hätte ihn also gar nicht bemerkt, wenn ich mir eine "Nightly" installiert hätte und nicht die letzte "Snapshot" vom 15. November 2014.
Edit2: Habe mir nun mal die letzte CM11 Nightly vom letzten Donnerstag installiert und siehe da: Der Deep-Sleep-Bug bei den Play-Diensten tritt tatsächlich nicht mehr auf!
Das würde sich durch das von mir beobachtete Phänomen erklären lassen, dass nach dem erzwungenen Beenden der Play Dienste und ihrem Neustart der Deep Sleep grundsätzlich funktioniert. Vielleicht werden die Play Dienste manchmal recht frühzeitig durch einen Fehler automatisch beendet (FC) und neu gestartet. Davon merkst du ja nichts, aber das DeepSleep-Problem tritt danach nicht mehr auf. Deshalb auch meine oben bereits ausgesprochene Empfehlung:m0rPh3uS schrieb:Das Seltsame ist diese Willkürlichkeit des Problems. Mal geht es tagelang gut in den DeepSleep, mal garnicht