R
rihntrha
Philosoph
- 1.000
linda2010 schrieb:Nein, das war Handymario ;-)
Stimmt, und darauf hatte ich dann ja geantwortet. Hatte ich irgendwie nicht kapiert. Jetzt ist alles klar
cu
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
linda2010 schrieb:Nein, das war Handymario ;-)
linda2010 schrieb:Morgen rufe ich wieder bei Sony an. Sollen die mir weiter helfen. Immerhin lassen die sich son beschhhh... Androidgoogleverseuchtes System andrehen.
Aus gutem Grund ist da ein Warndreieck, da du damit auch die "gewollten" Dienste abhängst, z. B. Messenger(WhatsApp), EMail-Push/Syncronisation, Wetterdienste, Updatebenachrichtigungen, Kontakte-/Terminsyncronisation, Navigationslösungen, MMS, usw., usw., ..., eben "alles" wofür man ein Smartphone eigentlich braucht.Borkse schrieb:gibt es noch eine allgemeine Option "Hintergrunddaten beschränken", wobei ich nicht weiß, inwiefern diese sich auf die Daten des Android-Systems auswirkt. Auf jeden Fall habe ich dann ein dauerhaftes Warndreieck in der Statusleiste, das ich nicht entfernen kann.
... leider am falschen Ende gespart .Borkse schrieb:... da ich monatlich nur 200 MB schnelles Internet habe ...
Damit sind wir ganicht so weit ausenander, den für mich ist das Smartphone auch ein Werkzeug. Allerdings habe ich in den letzten zwei Jahren die Erfahrung gemacht, dass das "rigerose" Abstellen der Hintergunddienste eher den gegenteiligen Effekt ergab. Wenn dann mal mobile Dienste zur Verfügung standen wurde dann richtig "hingelangt".Borkse schrieb:Damit verfolge ich vermutlich eine komplett andere Philosophie als viele andere Smartphone User, aber für mich ist dieses Gerät hauptsächlich eine Informationsquelle, über die ich mich bequem informieren kann und kein Spielzeug wie für viele andere.
Da der Punkt "Android OS" ja keine eigentliche App ist, die man "verantwortlich" machen könnte, sondern das Sammelbecken aller "nicht eindeutig" zurechenbaren Netzwerkverkehrs ist kann man wohl nicht sagen, das es "wirklich" an der Androidversion liegt.Keks66 schrieb:...daß der Datenhunger von Android OS bei Kitkat größer ist als noch bei Jelly Bean.
linda2010 schrieb:Hi Blade Runner,
ich habe das Sony Xperia Z3 Compact mit dem Android 4.4.4.
Vorinstalliert waren
linda2010 schrieb:Hier mal einer der Screenshots...
linda2010 schrieb:Und hier der zweite...
Nun, das kannst du nur erreichen, wenn du den "Netzwerkverkehr" auf Packetbasis mit protokollierts und dann auswertest - sehr mühsam , und wird dich wahrscheinlich nirgendwo hin führen .Borkse schrieb:... aber ich hätte gerne eine genauere Aufschlüsselung.