L
linda2010
Neues Mitglied
- 1
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Tja, da hast du wohl heute/gestern wohl genau in dem Moment das Update der Google-Play-Dienste (34 MB) erwischt. Konnte das zufällig gestern bei einem, in meinem WLAN eingebuchtem, Z3C mitverfolgen, glücklicherweise eben im WLAN.linda2010 schrieb:War heute 3 Std. unterwegs und für 5-10 min. im Netz kurz in Google was gesucht. Während dieser Zeit hat das Android OS mal schlappe 36 MB gesaugt.
Hallo linda. An diesem Screenshot siehst du aber, dass das Android System selbst kaum Daten verbraucht, sondern vorwiegend die Facebook-App (23MB up, 36MB down).linda2010 schrieb:Hier mal einer der Screenshots...
Beim Playstore selber ist mir das auch noch nicht aufgefallen, aber die Playstore-Dienste sind da recht recht "rabiat".Keks66 schrieb:... sie schreibt aber, daß die Hintergrunddaten deaktiviert sind ... habe ich auf alle meinen Geräten NEVER ein Update per mobiler Daten erhalten ...
Solange der Playstore und die Playstoredienste nach Googles Meinung nicht aktuell sind, ist das aber kontraproduktiv, da Google, bei der nächsten sich ihm bietenden Möglichkeit, wieder/weiter aktuallisieren wird und möglicherweise dann die bereits verbrauchten 4MB erstmal verwirft und von vorn beginnt.linda2010 schrieb:... aber bewusst W-Lan deaktiviert. Will wissen was es treibt.