(Googles) Hintergrunddienste verursachen Traffic und verkürzen die Akkulaufzeit

• 1.510 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi, danke für die Antwort, das ist alles aus

So, fullwipe gemacht, nur whatsapp drauf und das ist das Ergebnis, total frustrierend nach 15 minuten... uploadfromtaptalk1398415185295.jpg

Das ist echt mies... So schlimm war die Laufzeit noch nichtmal mit meinem 1 1/2 Jahre altem One X...

Schalte mal die Ortung von Google aus, Google Now ebenfalls auschalten und auch die Lokalisierungsdienste von Google auch aus.

Es ist alles aus, kann das evtl an der schnell Boot Funktion liegen?

Denke eigentlich nicht... Aber kannst ja mal versuchen. Sollte eigentlich keinen Einfluss darauf haben...

Versuche Google Plus, Google drive usw. zu deaktivieren und beobachte nach einem reboot.

Links wurden gegeben, daher mach ich hier mal zu.

• Danke
Reaktionen: Argonlegends
Moin

Gehe mal auf Einstellungen->Apps->Alle Anwendungen

Und deaktiviere alle Apps die du net benutzt vorallem die gapps

So, die Google Dienste sind Verbrauch runter. Dafür ist Android System jetzt in die höhe geschossen. Ich roote das Teil jetzt und werde dann mal eine Akkuladung BBS laufen lassen, dann werde ich den Übeltäter schon finden.

Deaktiviere mal google now das hat bei mir geholfen also auf google now Einstellungen

Oh ja, google now kann wirklich der Übeltäter sein Habe nicht sofort dran gedacht. Bei mir ist es ebenso deaktiviert.

Hast du unter Einstellungen->WLAN->Erweitert die Option "Suche immer verfügbar" deaktiviert, die saugt auch ganz gut am Akku.

age7erep.jpg

Hab es auf dem N4 immer genutzt und mag den Dienst eigentlich auch :( mal sehen, Spiele gerade die Backups ein

Es ist ein Elend, die play Dienste sind ruhig, dafür geht es woanders hoch. Das m8 ist frisch aufgesetzt, nur whatsapp, Facebook uploadfromtaptalk1398497359842.jpgund threema installiert sowie root. Betterbatterystats geht ja auf htc Geräten auch nicht. Sehr enttäuschend :(

Zuletzt bearbeitet:
Also das Android System, ist bei mir, bei 77% ... Maps ist auf Platz 2, aber das ist normal da ich es auch bewusst genutzt habe.

Schon interessant wie unterschiedlich diese Problematik, mit den Google Diensten, ist.

Hab aber auch im App Manger einige Apps von Google komplett deaktiviert.

5e2ytuju.jpg

Also ich hab abgesehen von play Music auch alles deaktiviert. Also ist es normal das android System beim m8 bei aktiver Nutzung so hoch ist?

Also bei mir war es bis dato immer relativ hoch, dennoch habe ich sehr gute Standby Zeiten und Display ON Zeiten von gut 6 Stunden.

Man muss aber dazu sagen, das ich noch die Version 1.12 habe , die Telekom hat nun 1.57 freigeben, aber hab es noch nicht bekommen. (Man weis ja nie was HTC schon alles verbessert hat)

Habe auch ein Telekom Gerät ;) mit dot liegt bei 2 ½ Std

Also ich bin nun bei 52% Akku und hab knapp 18 Stunden Standby und knapp 3 Stunden DoT, bis jetzt.