Googleadservices verhindert den Zugriff auf manche Websites?

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Muhtant

Muhtant

Stamm-User
97
Moin,
Seit einiger Zeit kann ich einige Seiten nicht erreichen. Ich bekomme dann die Meldung:

Diese Seite ist leider nicht erreichbar.
www.googleadservices.com verhindert den Zugriff auf die Website.

Versuchen Sie es damit
  • Verbindung prüfen
ERR_CONNECTION_REFUSED

Wie werde ich das wieder los? Habe bislang im Netz zu dem Thema nichts wirklich brauchbares für Android gefunden.

Und ich blockiere sogar (mit Pi-Hole) die Adservices...

3Komma14 schrieb:
Und ich blockiere sogar (mit Pi-Hole) die Adservices...
Die Frage ist, wo rührt das her? Ich hatte das ja vorher nicht. Ich möchte die Ursache eliminieren.
Don't fight the situation, fight the enemy ;)

BTW. Pi-Hole nützt auf dem Smartphone nicht viel, wenn man unterwegs ist.

Zuletzt bearbeitet:
Muhtant schrieb:
BTW. Pi-Hole nützt auf dem Smartphone nicht viel, wenn man unterwegs ist.
Doch, natürlich!
Ich nutze ihn per OpenVPN mit meinem Netzwerk.

• Danke
Reaktionen: kurhaus_
Muhtant schrieb:
Seit einiger Zeit kann ich einige Seiten nicht erreichen.

Also die Google Ad Service Seite macht bei vielen seit 2012 Probleme. Entweder nicht erreichbar, oder Seite nicht gefunden (so wie bei mir). Ich glaube, die Domain existiert nur noch, damit sie sich kein anderer holen kann :)

@Otandis_Isunos
Aber wieso nicht auf allen Geräten? Wieso nur auf meinem Smartphone? Wieso erst auf einmal? Im Netz lese ich, dass es sich hier um etwas handelt, was sich auf meinem Gerät tummelt. Leider habe ich bislang keinen Erfolg bei der Entfernung gehabt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

3Komma14 schrieb:
Doch, natürlich!
Ich nutze ihn per OpenVPN mit meinem Netzwerk.
Das ist mir definitiv zu viel Action. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Muhtant ...und ohne Pi-Hole (unterwegs), gibt es für meinen Geschmack zu viel Werbung und Tracking.

Otandis_Isunos schrieb:
Quatsch, dafür gibts AdGuard
Was mache ich,wenn ich weder Samsung nochYandex Browser habe?

Blokada arbeitet unabhängig vom Browser

• Danke
@shammat Word!:)

Muhtant schrieb:
Was mache ich,wenn ich weder Samsung nochYandex Browser habe?
Auch Adguard arbeitet unabhängig vom Browser. (adguard.com)

• Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
holms schrieb:
Auch Adguard arbeitet unabhängig vom Browser.
Thanx a lot. Sowohl bei Google als auch bei Fdroid wir Adguard nur für Die beiden Browser angeboten. I'll try.
Was sagt mir das "auch"? Wer arbeit noch unabhängig vom Browser?

3Komma14 schrieb:
Nur nicht unter iOS

Da das ein Android-Forum ist und das hier ein Android-Thema für ein Android-Gerät, ist es hier absolut irrelevant, ob Blokada, AdGuard und wie sie alle heißen, unter iOS laufen oder eben nicht. ;) Für dich, Geräteunabhängig, ist ein Pi-Hole natürlich interessanter, keine Frage. Aber solange man unter Android händisch auch eine App installieren kann, muss man sich nicht mit komplizierten Dingen wie einem Pi-Hole auseinandersetzen. Denn um zu erklären wie man sowas aufsetzt, würden hier mehrere Seiten draufgehen.

Außer natürlich du bist ein Freiwilliger und machst das mal :lol:

• Danke
Ich kann diverse Links zu YouTube teilen. Da wird das super einfach erklärt und ich habe es selbst damit hinbekommen.

holms schrieb:
Auch Adguard arbeitet unabhängig vom Browser. (adguard.com)
Hmm, die Beschreibung auf der Homepage sagt was anderes:

AdGuard schrieb:
AdGuard-Inhaltsblocker eliminiert die gesamte Werbung in mobilen Browsern, welche die Inhaltsblocker-Technologie unterstützen - dies sind Samsung Internet und Yandex.Browser.

So wird es auch im F-Droid beschrieben.

Aber auch wenn Firefox und Chrome unterstützt würden, klingt das für mich, dass es z.B. die Tracking und Werbe-Zugriffe aus anderen Apps nicht blockiert - was Blokada aber durchaus macht.

Zuletzt bearbeitet:
@shammat Sag, machst du Späßle?

Ich hab die einmal die Adresse genannt, dann sogar einmal verlinkt. Hast du die Seite eigentlich gelesen?

Und trotzdem redest du wieder vom Adguard-Inhaltsblocker für Browser und verlinkst den anstatt der richtigen App? Das ist ein ganz anderes Angebot.

Zuletzt bearbeitet:
@shammat
Du musst oben links noch aufs Hamburger Menü auf der Website von Adguard und auf "Prdodukte" und dort auf Adguard für android.
Das ist der volle Adblocker.

• Danke
Reaktionen: holms