Google Zeitachse

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

ShKi

Neues Mitglied
0
Hallo.
Ich hoffe hier kennt sich jemand besser aus als ich.
Mein Partner und ich nutzen beide Google Maps und lassen unsere Daten in der Zeitachse speichern.
Ich nutze ein Samsung S8, er ein Samsung S5.
Meine Zeitachse ist immer ziemlich genau , gerade was die Uhrzeiten betrifft , wann ich wo und was betrete oder verlasse.
Bei ihm eher nicht.
Da kommt beispielsweise vor, dass er um 8 auf der Arbeit ist, laut Zeitachse jedoch erst um 12.30 registriert wurde...die Strecke dorthin wurde fanndann von zuhause aus nur mit einer geraden Linie gezogen und es steht für eine Strecke von 6.1 km eine Fahrzeit von über 5 Std?!?! Wo liegt der Fehler?? Ab 12.30 Uhr dann allerdings würde alles wieder genau aufgeführt und auch der Nachhauseweg normal aufgezeichnet.
Vielleicht weiss ja einer von euch Rat =)
Lg

Anhänge

• 20181023_112339.jpg
    20181023_112339.jpg
    383,8 KB · Aufrufe: 249
Standortermittlung bei beiden Geräten auf "höchste Genauigkeit?"

@magicw Yes. Beide Geräte so eingestellt, dass alles passen sollte.
Bei mir funktioniert das einwandfrei. Bei ihm immer wieder mal nicht und mal doch. Ich Frage mich wieviel Verlass auf das ganze ist?!

Da gibt es schon Geräteabhängigkeiten - Verlass ist schon drauf. Nur das S8 hat halt bessere Standortinformationen als das S5 - offensichtlich ist der GPS-Empfang im Standby im S5 halt deutlich schlechter als im S8 - daher gibt es weniger Punkte beim S5 in der locationhistory.
[doublepost=1540288534,1540288122][/doublepost]Evtl. kann er mal versuchen die Google-Maps-App aus der Akku-Optimierung auszugrenzen, damit eine App mit Standortabfrage im Hintergrund evtl. öffters eine Positionsabfrage startet. Möglicherweise gibt es so im S5 noch mehr Standortpunkte.

@magicw danke schonmal! Ich hab zeitweise echt schon am Wahrheitsgehalt seiner Aussagen gezweifelt. Klingt jetz erstmal bescheuert, weiss ich auch. Ich glaub ich geb zu viel auf die Technik.

ne passt schon - ich hab auch den direkten Vergleich zweier Geräte. Beim einen wird meine tägliche Fahrt zur Arbeit deutlich grober nachgezeichnet als beim anderen - also genau wie in deinem Fall.

@magicw oh ok. Auch mit unterschiedlichen Ankunftszeit tatsächlich?
Zumindest bin ich etwas cooler jetzt. Ich danke dir =)

ja klar - im Technikerjargon heißt das "Abtastrate" - wenn nur zu jeder vollen Stunde ein Standortpunkt gespeichert wird, kann das Gerät ja nicht feststellen dass zu schon zwischendrin zur halben Stunde auf Arbeit warst.

@magicw vielen Dank für deine Erklärungen! =)
Heute zum Beispiel war wieder alles exakt. Ich mag die Technik nicht. Ich sollte mir das wohl besser gar nicht angucken