C
chk142
Inventar
- 9.291
Naja, Google und seine Dienste sind für den Nutzer kostenlos. Natürlich kann keine Firma der Welt seine Dienste kostenlos anbieten, also bezahlt man mit "seinen" Daten (also den Daten, die man an einem öffentlichen Ort wie dem Internet nun mal hinterlässt). Wenn einem das klar ist, und, wenn man dann noch bedenkt, dass ALLES im Internet mit Bezahlsystem wäre, wenn keine Werbung geschaltet wird, dann ist es zumindest bei mir so, dass ich das dann in Kauf nehme, weil mir auch bewusst ist, dass Arbeit irgendwie bezahlt werden muss. Android-Smartphones sind so billig, weil das Betriebssystem "kostenlos" ist, und, weil die Hersteller es sich so anpassen können, dass sie mit ihren Diensten Geld machen können. Wenn dafür ein Bewusstsein geschaffen werden könnte, anstatt der heutigen "Alles muss umsonst sein" Mentalität zu fröhnen, dann würden das sicher auch viele Leute etwas realistischer sehen, und nicht so negativ gegenüber Unternehmen wie Google, Microsoft oder Apple eingestellt sein.
Apple waren übrigens die ersten, die Smartphones entwickelt haben. Von daher war es eine gesunde Konkurrenzsituation, bei der Apple (mit einem wesentlich restriktiveren System) mittlerweile den Kürzeren gezogen hat. Bin mir übrigens sicher, dass die Frau Vestager von der EU-Wettbewerbskommission ihre Dokumentierung über den Fall auf einem iMac getippt hat.
Apple waren übrigens die ersten, die Smartphones entwickelt haben. Von daher war es eine gesunde Konkurrenzsituation, bei der Apple (mit einem wesentlich restriktiveren System) mittlerweile den Kürzeren gezogen hat. Bin mir übrigens sicher, dass die Frau Vestager von der EU-Wettbewerbskommission ihre Dokumentierung über den Fall auf einem iMac getippt hat.