Google-Suchwidget vom Homescreen / Desktop entfernen

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

arival

Neues Mitglied
0
Hallo,
bin ziemlicher Android-Neuling und hab da mal eine Frage. Mich störte dieser allgegenwertige Google Balken auf dem Homescreen und Google-Now brauch ich auch nicht, und auf dem Lockscreen brauch ich auch kein Google. Also hab ich Google-Suche deaktiviert und alles ist schön weg... Trotzdem möchte ich mal Zugriff auf die ganz normale Google-Suchseite haben, bekomme aber nicht die entsprechende App, wie ich sie z.B. für Wikipedia habe. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Grüße
Jörn

Internet-App öffnen. Die oberste Eingabezeile ist auch die Google Suchleiste.

getapatalked

Einen Browser-Link auf Google.de einrichten ... *malvorschlag*

Gruß
Flatratte

Ok, danke euch. So geht´s natürlich auch. Ich dachte es gebe evtl. so´n kleines App/Icon, wo man draufrückt...
Grüße
Jörn

Wenn du einen alternative Launcher wie Nova Launcher installierst kannste den Suchbalken löschen und du musst Google Search nicht deaktivieren. Is denk ich die beste Lösung vorallem weil alternative Launcher auch einen Mehrwert bieten ;)

arival schrieb:
... Ich dachte es gebe evtl. so´n kleines App/Icon, wo man draufrückt...
Grüße
Jörn

... hab' ich doch vorgeschlagen!?? Im Standard-Browser 'Google.de' aufsuchen, Favoriten anlegen ... in der Favoritenverwaltung des Browsers auf 'Google.de' lange draufklicken ... Shortcut anlegen anklicken - fettisch ... äh fertig!
Danach befindet sich ein kleines Icon der Internet-Verknüpfung mit Google auf dem ersten Home-Screen.

Gruß
Flatratte

Ah, jetzt hab ich kapiert...
Danke.
Launcher: hatte ich den GO LauncherEX probiert. Versteh ich kein Wort, da bin ich noch zu neu. Viel zu viele Einstellungen...
Grüße
Jörn

Mein persönlicher Tipp ist diese App:

Schnellsuch-Widget

Kann im Netz suchen, wo man möchte (auch bei deaktivierter Google-Suche). Man kann ein Widget verwenden, aber es reicht einfach das Icon der App aus.

Du gehst die Sache zu kompliziert an! Die Widgets vom Home- und Lockscreen solltest du auch entfernen können ohne die App zu deaktivieren. Einfach mal lange drauf tippen. Genaueres steht in der Bedienungsanleitung. Google Now kannst du in den Einstellungen der App deaktivieren. Dann bleibt dir die ganze normale Suchen App, wie du es wolltest.

Gruß

Also dieser graue Balken, der auf allen Homescreens war, ging nicht zu entfernen durch lange drauf drücken. Erst durch´s deaktivieren von Google now war er verschwunden.
Grüße
Jörn