Google Play Popup nach hochfahren bzw Internetverbindung

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

boblike

Neues Mitglied
0
Hallo,
habe bereits wie wild gegooglet konnte aber nichts dazu finden.
Immer wenn ich mein Nexus 7 hochfahre oder eine Internetverbindung herstelle kommt eine Google Play Werbung im Hochformat von irgendeinem Spiel.
Kann man das abstellen?
Habe bereits die Benachrichtigungen von GP deaktiviert.
Es werden auch Bilder in meiner Galerie angezeigt die genau so aussehen wie diese SPAMs.

Gruß
MS

Sowas kommt meistens von irgendwelchen Spielen, hat mit dem Playstore nichts zu tun!
Am besten mal checken was du in letzter Zeit installiert hast und vielleicht den Zeitraum mal eingrenzen, seit wann diese Notification kommt.

lg,
tobi

Sind es jetzt Notification oder Popup ?

Sind keine Benachrichtigungen, dafür habe ich Air Push Detector.
Kurz nachdem ich WLAN starte wird der Bildschirm schwarz und ein schickes Bild erscheint auf dem für ein Spiel bzw eine App geworben wird. Wenn ich drauf tippe öffnet sich der Store und das beworbene Spiel. Wenn ich zurück drücke kommt mein Homescreen wieder.

Ich habe das Thema zu Android Allgemein verschoben, da es sich hierbei nicht um ein Nexus 7 spezifisches Problem handelt.

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/244080-unerwuenschte-werbung-der-benachrichtigungszeile-gruenes-plus-stern-etc.html[/OFFURL]
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/20297-unerwuenschte-unerwartete-werbung-allen-moeglichen-stellen.html?highlight=werbung[/OFFURL]

Hallo,

ich habe hier jetzt mal "temporär" wieder eröffnet. Da jedoch bislang keine anderen User etwas dertiges berichtet haben, bzw. es dann immer an Malware lag, sollte dies wirklich der erste Ansatz auf der Suche nach dem Problem sein!

Bitte daher mal die Links von jna durcharbeiten und dann hier bitte abschließend nochmal berichten. Der Playstore selbst zeigt kein solches Verhalten!

Viele Grüße
Handymeister

Danke,

Screenshot_2013-01-19-11-34-16.png

hier ein screenshot davon, es ist immer ein anderes spiel.

Hallo,

wenn Du wirklich keine Idee hast, welche App aus evtl. dubiosen Quellen dafür verantwortlich sein könnte, würde ich das Gerät mal Werkseinstellungen zurücksetzen und beim Wiedereinrichten genauestens drauf achten, was Du da installierst.

Viele Grüße
Handymeister