Google Play Dienste

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Cloud

Cloud

Moderator
Teammitglied
19.199
Hey,

habe leider keinen passenden Thread gefunden.

Ich habe zur Zeit das Problem dass "Google Play Dienste" meistens auf Platz 1 beim Akkuverbrauch steht.

Hat jemand Tipps oder ähnliches wie man das etwas "eindämmen" kann?

Ich habe mit Absicht keinen Thread in einem Gerätespezifischen Forum eröffnet weil ja bei 99% alles Geräte die Google Play Dienste drauf sind.

Google Play Dienste bieten ja auch für Dritt-Anwendungen eine API
Caches wirst du schon gelehrt haben`?

Gleich nachdem es mir aufgefallen ist, habe ich alle App-Daten gelöscht und mein Konto neu eingerichtet. Cache im Recovery ist ebenfalls gelöscht...

Ich kann leider nicht die letzte aktualisierung deinstallieren sondern nur auf die Werksversion zurück gehen, da will er dann aber sofort wieder auf die aktuelle aktualisieren...

Edit:
Ich habe in letzter Zeit keine zusätzlichen Apps installiert...

Welche Version der Play Dienste hast Du?

Wenn < 11.5.09 dann kannst Du bedenkenlos updaten.

11.5.09

Hatte gestern ab Mittag den Mittleren Energiesparmodus drin, da ist der Verbrauch von den Google Play Diensten kein bisschen höher geworden (Vormittag bei 5% und blieb so bis Abends).
Heute wieder ohne Energiesparmodus und schon ist Google Play Dienste wieder auf Platz 1...

Mit 5% wären die Play Dienste bei mir auf Platz 2 hinter Bildschirm.

Seit heute passts wieder... keine Ahnung was da los war....

Trotzdem Danke :)

Anhänge

• Screenshot_20170908-191057.jpg
    Screenshot_20170908-191057.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 267
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild angehängt, Gruß von hagex
Wenn die mal spinnen ist es immer wieder spannend warum, und vor allem wie man es wieder los wird. Hab ich auch schon viel "Spaß" mit gehabt...

Wirklich keine Idee woran es lag?

Ich vermute irgendeine App die die Google Dienste nutzt hat Mist gebaut...irgendwann wurde die aktualisiert und jetzt passts wieder...aber feststellen kann ich das nicht. Ständig kommen Updates für Apps...

Aktuell ist der Akkuverbrauch wieder enorm mit der 19.0.56.