McFlow
Dauer-User
- 379
Heißt das also, dass diese Argumentation deshalb verwerflich ist?LarsD schrieb:Das ist eine Apple Argumentation
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Heißt das also, dass diese Argumentation deshalb verwerflich ist?LarsD schrieb:Das ist eine Apple Argumentation
fabian485 schrieb:Das Google die Möglichkeit hat Apps auch auf den Geräten zu löschen war ja schon lange klar, ist bei Apple nicht anders.
walnussbaer schrieb:Hast Du dafür eine Quelle?
Nein. Google kann löschen, Google kann installieren, aber das eins aus dem anderen folgt, ist einfach nur unlogisch.Wer Apps löschen kann, kann auch Apps unbemerkt installieren.
McFlow schrieb:Heißt das also, dass diese Argumentation deshalb verwerflich ist?
Ich würde eher sagen, dass das wie eine Apple Argumentation klingt, weil wir sie von Apple schon vor Jahren gehört haben, weil Apple genauso installierte Apps entfernen kann, aus demselben Grund.Heißt das also, dass diese Argumentation deshalb verwerflich ist?
Wäre sie von Apple, würden das hier 99% verwerflich findne
... komm mal wieder runter... - ich habe niemanden gebasht.Kranki schrieb:Nein. Google kann löschen, Google kann installieren, aber das eins aus dem anderen folgt, ist einfach nur unlogisch.
Außerdem sind solche Eingriffs möglichkeiten bei weitem nicht auf Android Geräte beschränkt. Interessiert nur keinen, wenn nicht die pöse Datenkrake damit gebasht werden kann.
Sent from my Nexus One
Der letzte Satz war mehr auf die allgemeine Situation bezogen. Ist dasselbe wie mit den Netzwerk Positionen bei Street View - interessierte früher keinen, als es als es andere gemacht haben, aber kaum macht es google...... komm mal wieder runter... - ich habe niemanden gebasht.Nein. Google kann löschen, Google kann installieren, aber das eins aus dem anderen folgt, ist einfach nur unlogisch.
Außerdem sind solche Eingriffs mö
Denk ich mir auch gerade. Wenn du Antworten auf deine Beiträge nicht ertragen kannst, dann schreib halt einfach keine...Sorry - dass hier sachliche und konstruktive Beiträge zum ursprünglichen Threadthema zu posten absolut sinnfrei ist, hätte ich sehen müssen. Mea culpa.
Lion13 schrieb:ist es durchaus möglich, auch ungewollt Apps zu installieren - denkbar wäre z.B. ein Hack der Google-Server, die für den Installations-Push verantwortlich sind, oder auch durchaus auch ein "Man in the Middle"-Angriff auf die (SSL-verschlüsselte) Verbindung zwischen Google-Server und Android-Smartphone...
DroidEater schrieb:Klar lassen sich die Funktionen von Google zum guten Nützen. Und da sie sicher keinen verärgern wollen werden sie vermutlich auch nix böses machen.
Aber diese obrigkeitshörige Grundeinstellung hier finde ich erschreckend. User müssen bevormundet werden, es ist zu ihrem besten, etc pp.
Mag ja sein, aber bitte lasst das die User selber entscheiden... Die Zeiten als einer entschieden hat was für alle gut ist, sind hier zum Glück seit 60 Jahren vorbei...
Wenn jemand sich selber in "Unglück" stürzen will dann lasst ihn doch.
DroidEater schrieb:Die Idee gefährliche remote Apps unschädlich zu machen ist gut. Ein Möglichkeit zur manuellen deaktivierung der Funktion wäre besser.