S
SuLQ
Neues Mitglied
- 0
Hallo,
bei meinem Samsung S7 (Android 7 )ging der Bildschirm zu Bruch und blieb danach schwarz.
Mittlerweile hab ich ein neues Handy und wollte das Alte verkaufen.
Da ich ja nicht mehr ins Gerät kam, hab ich es per Remotezugriff aus dem Google-Konto auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Entsperrt wurde vorher mit Passwort und Fingerabdruck, falls es wichtig ist.
Jetzt hab ich durch einen Zufall gesehen, dass es damit evtl. doch nicht erledigt ist.
In diesem FAQ (https://support.google.com/android/answer/6172890) schreibt Google:
"Falls Sie Ihr Gerät mithilfe von "Mein Gerät finden" per Remotezugriff zurücksetzen, müssen Sie einen dem Gerät zugeordneten Google-Nutzernamen und das entsprechende Passwort eingeben."
Ich kann das Gerät ja aus dem Konto selber entfernen, aber dem Smartphone selber wird das wohl egal sein.
Für mich stellen sich zwei Fragen:
1. Wird der Käufer(nachdem er ein neues Display eigebaut hat) sich mit meinem Google Konto ins Gerät anmelden müssen?
2. Wenn ja, was kann ich jetzt machen, damit das Handy "offen" ist und ich es verkaufen kann.
bei meinem Samsung S7 (Android 7 )ging der Bildschirm zu Bruch und blieb danach schwarz.
Mittlerweile hab ich ein neues Handy und wollte das Alte verkaufen.
Da ich ja nicht mehr ins Gerät kam, hab ich es per Remotezugriff aus dem Google-Konto auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Entsperrt wurde vorher mit Passwort und Fingerabdruck, falls es wichtig ist.
Jetzt hab ich durch einen Zufall gesehen, dass es damit evtl. doch nicht erledigt ist.
In diesem FAQ (https://support.google.com/android/answer/6172890) schreibt Google:
"Falls Sie Ihr Gerät mithilfe von "Mein Gerät finden" per Remotezugriff zurücksetzen, müssen Sie einen dem Gerät zugeordneten Google-Nutzernamen und das entsprechende Passwort eingeben."
Ich kann das Gerät ja aus dem Konto selber entfernen, aber dem Smartphone selber wird das wohl egal sein.
Für mich stellen sich zwei Fragen:
1. Wird der Käufer(nachdem er ein neues Display eigebaut hat) sich mit meinem Google Konto ins Gerät anmelden müssen?
2. Wenn ja, was kann ich jetzt machen, damit das Handy "offen" ist und ich es verkaufen kann.