Google-Kontoeinstellungen - Konto / Telefonnummern

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

e-hahn

Fortgeschrittenes Mitglied
31
Ich hoffe ich hab das richtige Forum erwischt …

In den Google Kontoeinstellungen unter "Konten / Konto / Telefonnummern" steht bei mir die Nummer meines Tablets, leider kann ich die nicht entfernen oder bearbeiten, dort gibt es nur einen Link "Ansehen", wo dann steht:

Personen, die diese Telefonnummer kennen, können Sie in Google-Diensten wie Hangouts und über die Anrufer-ID von Google finden.

Unter weitere Informationen steht was von Google+ Profil, wohin man wechseln kann, wenn man was ändern möchte bezüglich dieser Nummer, nur da steht die nirgends.

Wo bzw. wie bekomme ich die Nummer da weg? Ist wie gesagt die nummer meines Tablets und die ist bald ungültig.

Die Rufnummer wird wohl mit dem von Dir genutzten Google-Account verknüpft sein. Also ändere die auch dort. Am bequemsten geht so was natürlich übers Google-Webinterface am großen Computer.

Darum geht es doch, ich hab mich übers Webinterface angemeldet und es erst dort mitbekommen, nur an dieser einen stelle kann man leider nichts bearbeiten. Überall sonst steht ja meine normale Handynummer, so wie es sein soll.

Ich will die Nummer vom Tablet dort weg haben, irgendwo muss das ja gehen ...

Verifiziere am Tablet in Hangouts doch einfach deine normale Nummer. Dann sollte die unerwünschte Nummer weg sein.

BTW: Kannst du die im Dashboard nirgends löschen?

e-hahn schrieb:
irgendwo muss das ja gehen ...

Nicht zwingend bei google ;) Die basteln gerne mal schnell was und bringen es dann nie zu Ende.
Deswegen stehst du ja auch sehr verwirrt vor der sehr unübersichtlichen google Seite.

cu

Zuletzt bearbeitet:
Das mit Hangout habe ich am Smartphone schon gemacht.
Die Tabletnummer hab ich eigentlich wissentlich bei Google nie wo angegeben, die steht auch bis auf an der einen stelle nirgends bei mir.

Die Nummer vom Tablet ist eigentlich irrelevant, 3G wird hier selten von mir benutzt, deswegen hab ich dafür auch meine Flat gekündigt, da kommt dann ne Prepaid Karte rein.

Kann es sein das an dieser stelle bei den Google-Konto Einstellungen Nummern angezeigt werden die andere von mir bei sich bei Google+ in etwa gespeichert haben?

Nein, die Nummer wirst du schon irgendwo angegeben haben.
Evtl. bei der Playstore Anmeldung als Kontowiederherstellungsnummer?

cu

rihntrha schrieb:
Evtl. bei der Playstore Anmeldung als Kontowiederherstellungsnummer?

Na im PlayStore meldet man sich ja nicht extra an, man Meldet sich nur auf dem gerät mit seinem Google-Konto an bei der Einrichtung. Meine Tabletnummer hab ich da definitiv nicht angegeben, auch als Wiederherstellungsnummer steht überall auch nur meine normale Handynummer.