Google-Konto via PC gelöscht

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Troubleline

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe eine Frage :smile:
Und zwar habe ich gestern das Google Konto auf dem Handy gelöscht, bzw. ich habe es am PC gelöscht. Jetzt ist auf dem Handy ein Achtung Zeichen oben in der Leiste... Wie bekomme ich das weg? Zurücksetzen geht nicht ... :bored:

LG und Danke

Du hast dein Google-Konto, mit dem du am Handy als erster User eingetragen bist, auf dem Computer gelöscht?
Selten dämlich, aber ok...

Was meinst du mit "Zurücksetzen geht nicht"? Das Handy oder den Account?
Das Handy solltest du, oder musst du in deinem fall sogar, zursücksetzen können.
Den ersten Google-Account kannst du nicht löschen. Er ist "fest" im System verankert und kann nur durch ein Werksreset gelöscht werden.

Also:
Dreieck für immer oder Handy reseten inkl. Datenverlust :)
[Eventuell hast du auch die möglichkeit ein neuen Google-Account mit der selben E-Mail adresse anzulegen?]

Gruß

Ab Android 4.x kann man das Google Konto auch ohne ein komplettes Löschen des Smartphones entfernen.

Hallo Leute,

ich habe ein richtig großes Problem. Ich habe ein altes Google Konto gehabt was ich damals mit mein Galaxy S3 "verbunden/synchronisiert" habe. Habe vor par Tagen dann dieses Konto auf mein PC gelöscht und ein neues gmail Konto erstellt aber nicht daran gedacht das mein Galaxy S3 damit ja synchronisiert ist und meine Apps auf dieses gmail Konto laufen. Habe dann auch oft ein Verbindungsproblem gehabt wo ich aber erst dachte das es an meiner hotmail Adresse liegt weil zu der selben Zeit die Hotmailseite down war aber als sie wieder ging, ist mir par Tage später eingefallen, als die Verbindungsprobleme immer noch waren, dass das auch wegen meinen alten gmail Konto liegen könnte was dann auch stimmte.

Jetzt habe ich erst gemerkt das er keine Apps mir anzeigt die ich bereits runtergeladen habe beim Play Store, auch Updates gehen nicht mehr bzw. werden nicht angezeigt. Ich habe schon alles versucht ob man, die bereits installierten Apps, irgendwie mit den neuen gmail Konto synchronisieren kann bzw. auf das neue Konto übertragen kann aber ich finde so eine Einstellung nicht. Habt ihr ein Rat was ich machen kann? Das alte Konto kann ich leider nicht mehr herstellen weil es fast eine Woche her ist wo ich es gelöscht habe.
Habe bei mein alten gmail Konto auch eine App gekauft die wohl jetzt auch weg ist....

MfG

EDITE: Ok ich habe vielleicht eine Lösung gefunden. Wenn ich alle Apps die ich installiert habe beim Google Play Store auf installieren klicke, kommt die Nachricht das ich diese App bereits installiert habe und dann wird sie angezeigt bei meinen installierten Apps. Ob diese App sich auch mit den neuen Konto synchronisiert weiß ich gerade nicht und ob dann Updates auch kommen... Vielleicht weiß einer von euch ja bescheid oder kennt ein besseren weg....

Zuletzt bearbeitet:
Habe es soweit hin bekommen.....

@Troubleline: Dieses Achtungzeichen hatte ich auch Tage lang. Du musst das alte Google Konto wiederherstellen oder ein neues machen. Das Achtungzeichen kommt weil dein Google Konto nicht mehr exestiert und er sich damit nicht mehr verbinden kann. Wo ich meins gelöscht habe, habe ich nicht mehr drann gedacht das es mit mein S3 so sehr verankert war. Jedenfalls, du musst auf Einstellungen gehen und dann unter Konten (bei mein S3 ist das so) und da dein Google Konto mit deiner neuen gmail Adresse synchronisieren oder halt dein altes gmail Konto wiederherstellen.

@IceClaw: Doch das Google Konto kann man löschen. Einfach sich am PC (oder Handy) einloggen bei Google und das Konto schließen. Wenn das die selbe gmail Adresse ist wie die, mit der das Handy synchronisiert ist, dann kann sich das Handy nicht mehr mit den Google Konto verbinden und man bekommt ein Verbindungsfehler. Habe Version 4.1.2. Hatte ja oben geschrieben wie man eine neue gmail Adresse synchronisieren kann, nur das darauf dann nicht mehr die runtergeladenen Apps angezeigt werden, auch nicht die gekauften...

Hab das Problem jetzt so gelöst das ich alle Apps die ich auf mein Handy habe im Google Play Store nochmal versucht habe zu installieren, wärend ich mit der neuen synchronisierten gmail Adresse verbunden/angemeldet war. Man bekommt dann die Meldung das die App bereits auf dem Handy vorhanden ist und sie erscheint bei Google Play Store unter runtergeladene Apps. Auch Updates usw. gehen wieder.

Zuletzt bearbeitet: