Google-Konto: Einrichtung (per WLAN) klappt nicht

  • 1.669 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab meine Kreditkarten- und anderen Daten bei Google Checkout angegeben. Und da alles bestätigt.
Trotzdem läuft es wie oben beschrieben ab.

Mir fällt grad ein, bei meinem Google-Konto ist GoogleMail nicht aktiviert. Die Emailadresse ist die eines Google-Apps-Kontos…
Kann es sein, dass mein Google-Konto GoogleMail haben MUSS, damit das alles klappt wie es soll?
(Sollte das der Fall sein wäre ein korrekte Fehlermeldung seitens Google echt angebracht…)

Gruß,
Sadu
 
Habe das Handy erst 2 Tage und möchte nun auch mal in den Markt gehen.

Davor muß jedoch das Google Konto eingerichtet werden.

Es kommt die Meldung "melden Sie sich mit Ihrem Google-Konto an"

So weit so gut. Name und Passwort eingeben und dann auf Anmelden drücken.

Jetzt kommt die Meldung " Ihr Telefon kommuniziert mit dem Google-Servern, dies kann bis zu 5 Minuten dauern."

Nach ca. einer Minute kommt die Fehlermeldung "Es kann keine stabile Datenverbindung zum Server hergestellt werden" ???

Ich bin über W-Lan online, habe auch schon das Telefon neue Updates installieren lassen, der Web Browser funktioniert auch, warum dann die Fehlermeldung? Geht das Anmelden nur über das Telefonnetz?

Wer kann helfen?
 
Passion schrieb:
Ich bin über W-Lan online, habe auch schon das Telefon neue Updates installieren lassen, der Web Browser funktioniert auch, warum dann die Fehlermeldung? Geht das Anmelden nur über das Telefonnetz?
Nein, das anmelden geht auch über WLan. Bist Du sicher, dass die Verbindung die ganze Zeit stabil ist? Gerade WLan bricht auch gerne mal kurzzeitig ab.
 
naja, kann ich das irgendwie überprüfen. Wie gesagt das Update hat ohne Probleme geklappt, Web Browser funktioniert auch. Die Statusanzeige zeigt auch vollen Empfang an - mein Computer hat auch Empfang - das Handy liegt direkt neben dem Router - probiere jetzt schon den halben Tag aber es geht einfach nicht.

Es steht ja noch im Telefon das ich mich mit dem Service in Verbindung setzten soll - gibt es da eine spezielle Hotline oder die von Sony Ericsson aus dem Internet?
 
Irgendeine Hotline wird Dir erfahrungsgemäß auch nicht helfen können.

Richtest Du den GMail Acc auf dem Handy ein oder nur für den Markt? So lese ich das irgendwie aus Deinem Post heraus. Der Markt hat im Moment ziemliche Probleme. Wenn also das Passwort stimmt, dann würde ich es einfach noch mal weiter probieren.
 
na eigentlich nur für den Markt. Da das Einrichten nicht funktioniert hat - selbe Fehlermeldung - habe ich mich über den Computer angemeldet und ein Konto eröffnet. Leider funktioniert die Anmeldung auch nicht :mellow:

egal was ich versuche, immer die selbe Fehlermeldung.


Bleibt mir wohl nichts anderes übrig als es morgen noch einmal zu probieren.
 
Habe es schon mehrfach gepostet - gilt nicht nur für das HERO!

Wird bei der Erstinbetriebnahme des HTC HERO (das erste Mal einschalten) nicht sofort ein Google Konto eingerichtet bzw. ein bestehendes Google Konto benutzt, kann das Google Konto und der Android Market später nicht korrekt benutzt werden (da man die AGB nicht bestätigen kann).

Die Erstinbetriebnahme mit einer noch nicht freigeschalteten SIM Karte – kann bis zu 24 Stunden dauern - macht eine Einrichtung bzw. Verwendung des Google Kontos unmöglich.

Dann hilft nur noch ein Wipe (HARDRESET):smile: und man muß sich gleich am Anfang bei google anmelden (Initialisierungsroutine)!


Ist auf meiner Webseite beschrieben Android Emailkonten einrichten - androsecurity, allerdings getestet nur mit HTC Hero!
androsecurity: Android Emailkonten einrichten
Ein Google Konto ist die Vorraussetzung für Android Market ..

Viele Grüße von charli
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das selbe Problem hatte ich bei meinem X10 auch, habe fast einen halben Tag nach einer Lösung gesucht. Wie charli bereits geschrieben hat, muss gleich bei der Inbetriebnahme des Handys die Google-Mail-Adresse angegeben werden. Nachteil ist das dies zu diesem Zeitpunkt nur über UMTS möglich ist, da ja das WLAN noch nicht eingerichtet ist. Also einfach Softwarereset durhführen und die Daten gleich zu Beginn eingeben, dann klappts auch mit dem Market.
 
danke für die Infos,

heute früh hat es dann einfach so funktioniert, ohne Reset. Wahrscheinlich wollte der Markt wirklich nicht oder aber mein W-Lan hat gesponnen.

Ich hatte allerdings auch keine neue Sim Karte sondern bin einfach nur auf ein neues Handy umgestiegen.

mfg
 
Hallo zusammen,

Habe mir gestern ein xperia x10 zugelegt (mein erstes smartphone) und versuche nun es mit meinem google konto zu synchronisieren. Ich bekomme immer die Fehlermeldung das keine stabile Verbindung zum Netzwerk hergestellt werden kann. Ich hoffe hier kann mir jemand einen tip geben. Den browser kann ich normal nutzen.
Vielen dank und grüße
pascal
 
Hat sich erledigt.. Einfach manchmal probieren! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was genau funzt denn nicht?! Du lässt denn Einstellungsmanager durchlaufen, und trägst dort dein Googlekonto ein.

Die Verbindungsprobleme riechen eher nach zu schlechtem Handynetz / Wlan.

Gruß Robert
 
Hallo zusammen,

also ich hatte das gleiche Problem. Nach langer Sucherei und Rumprobierei habe ich folgenden Link gefunden:

Issue 3477 - android - HTC Hero - can't sign Gmail account if user skips signing when initially using the phone. - Project Hosting on Google Code

(also explizit der Kommentar 93)

Also:
- der googlemail account muss bereits registriert sein
- youtube App starten
- Menu->"mein Konto"
- Nutzername und Passwort eingeben
- Falls Passwort nicht akzeptiert wird: egal

Danach ist das googlemail-Konto eingetragen. Ggf. noch synchronisieren.
Ich habe keine Ahnung, warum das funktioniert, aber auf meinem Milestone tut es das einwandfrei. Alles andere, was ich gegoogelt habe, bis auf das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen, was ich nicht ausprobiert habe, hat bei mir nix gebracht.

Viele Grüße
Jan
:drool:
 
  • Danke
Reaktionen: habeprobleme und fish23
wann, kann man damit rechnen, das ein update rauskommt, der die behebt???

Greez
-=FLASH=-
 
Ähem! Du weißt schon, dass der Thread etwas älter ist?

Das Problem wurde mittlerweile behoben, es sei denn, Du benutzt noch die erste Softwareversion.

Einen Apn konnte man auch damals schon per menu-Taste hinzufügen, das wusste nur fast keiner, der sein Hero zum ersten Mal benutzt ...

Aber der Google-Anmelde-Bug ist wie gesagt behoben.
 
ja ich habe gesehen, das dies älter ist. aber meine mutter hat ein HTC ledgend und hat genau dieses Problem.... und sie (resp. ich für sie) hat auch immer alle updates gemacht. doch ich kann ihr den Market nicht registrieren.... desshalb wollte ich fragen, ob es schon ne andere lösung gibt.

Greez
-=FLASH=-
 
hallo,
hab mein stein schon länger und von gestern auf heute kann ich nicht mehr auf den market, gmail etc. zu greifen obwohl ich es noch konnte. ich soll mir halt ein google konto einrichten, was ich ja schon habe und wie gesagt bis gestern funktioniert hat. gibt es mitlerweile noch andere lösungen als ein "wipe" zu machen? und wenn nicht wird alles zurückgesetzt? also meine ganzen gekauften apps usw. sind weg?!
 
Ja, es wird alles zurückgesetzt, dein Gerät ist quasi wie neu. Deine gekauften Apps kannst du allerdings aus dem Market wieder zurück installieren. Geht denn deine Verbindung überhaupt nicht mehr (weder WIFI noch GSM)?

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
das funktioniert alles wunderbar. bloss market, gmail, kalender etc und meine kontakte seh ich nicht mehr (weil ich die mit gmail sync und nicht aufm telefon hab). ich soll mir wie gesagt einen google konto einrichten, was ich aber schon längst habe. ich frag mich auch wieso es von einem auf den anderen tag nicht mehr funktioniert :(
 
Hallo herrflo,

ich habe seit einigen Tagen genau das selbe Problem: von einem Tag auf den anderen kein Zugriff mehr auf die Google-Dienste (Mail, Kalender, Market...). Konto lässt sich weder über Mobilnetz noch WLAN einrichten, es erscheint die Eingangs erwähnte Fehlermeldung. Internetzugang über Browser funktioniert ohne Probleme.
Habe mich an den Motorola-Support gewandt, der auch empfiehlt, das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen - mit allen Konsequenzen :mad: Da ich auch keine andere Lösung gefunden habe, werde ich das jetzt mal angehen...
Ich finde es schon sehr ärgerlich, dass das einfach so passiert. Und es scheint ja kein Einzelfall zu sein. Die freundliche Dame vom Support meinte dazu, es handele sich eben um "ein sensibles Gerät"!
Wenn noch jemand eine Idee zu diesem Thema hat, freue ich mich über Infos.

Grüße Daniel
 

Ähnliche Themen

DOT2010
Antworten
45
Aufrufe
874
Klaus986
K
H
Antworten
9
Aufrufe
254
Anz
Anz
W
Antworten
8
Aufrufe
1.046
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten