Google-Konto: Einrichtung (per WLAN) klappt nicht

• 1.669 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der PlayStore loggt sich nirgends ein. Man loggt sich mit dem Google Konto ein (mit der Google Login App die selber überhaupt nix macht und unter "Konten und Synchronisation" -> "Konto hinzufügen" ihr Icon hat) und alle Google Apps nutzen diesen Login.
Wenn irgendeing Google App einen Login zeigt (oder einen Menüpunkt dafür bietet) dann ist das nur ein Aufruf von "Konten und Synchronisation" der Android Systemeinstellungen.

Nur mal sicherheitshalber bevor hier ne Riesen Diskussion drüber losgeht.

Also es ist unmöglich das die Playstore App Probleme mit dem Login hat, denn sie hat überhaupt keine Login Funktionen.
Also erstmal schauen das das Google Konto richtig eingerichtet ist und syncronisiert.

cu

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und Otandis_Isunos
@macarena: Ließ Dir doch bitte mal den ersten Beitrag dieses Threads durch, der mögliche Fehlerquellen beim Einrichten des Google-Accounts am Androiden aufzeigt. Vielleicht klappt es ja dann.

Hallo,

ich weiß das es dieses Thema schon oft gab, aber leider habe ich noch keine Lösung gefunden.
Mein Playstore auf meinem Note 2 (4.4.2) hatte immer angezeigt: keine Verbindung. Egal ob mobiles Netzwerk oder WLAN. Also alle Vorgeschlagene Lösungswege aus diversen Foren ausprobiert. Nichts hat geholfen. Also Handy auf Werkszustand zurück gestellt. Danach konnte ich mich allerdings nicht mehr im Playstore anmelden. Es kommt immer nur: Es kann keine stabile Verbindung zum Server hergestellt werden. Dies könnte ein vorübergehendes Problem sein usw. Ich habe schon alles ausprobiert wie Datum und Uhrzeit manuell einstellen etc oder den Playstore bei Chip downloaden und neu installieren. NICHTS hilft... immer die gleiche Meldung. Alles andere funktioniert übrigens. Über den Browser kann ich ganz normal ins Internet egal ob Mobiles Netzwerk oder WLAN.

Ich hoffe das mir jemand helfen kann, weil so ist das sonst intakte Note 2 für mich komplett unbrauchbar.

Danke schon mal im Voraus!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Zusammen,

nachdem ich ein neues Handy ( Samsung Galaxy S5 ) erhalten habe , habe ich dieses eingerichtet, incl. meinem bestehenden Googlekonto.

Das etwas nicht stimmt habe ich schnell gemerkt da ich immer wieder im Handy die Meldung bekam Googleplay Dienste angehalten.

Desweiteren kann ich mich in keinem Googledienst anmelden , es kommt immer die Meldung "Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden "

In der Konteneinstellung des Handy wird mir unter den Googleanwendungen die Meldung gezeigt " Derzeit treten Synchronisierungsprobleme auf,Vorgang wird vorerst zurückgestellt.

Am PC funktionieren alle Googleanwendungen Problemlos !

Ich hoffe jemand hat einen Tipp wie ich das Dilemma löse.

Ich sage schonmal Danke vorab ans Forum

Handy schon zurück gesetzt?

• Danke
Reaktionen: Roxy
Hallo Leute,

ich habe gerade mein Jiayu F2 auf Rom V 07.04.2015 geupdated. (ROM JIAYU F2 | [Official]-[Updated] add the 04/14/2015 on Needrom)

Allerdings bekomme ich nun meinen Google Account nicht mehr aufs Gerät.

Anmeldung schlägt immer fehl:

Anmeldung nicht möglich.
Bei der Kommunikation mit den Google Servern ist ein Problem aufgetreten.
Bitte versuchen Sie es später erneut.

Ich habe bereits auf verschiedene Arten Gapps installiert, aber der Fehler bleibt immer der Gleiche. Natürlich habe ich einen kompletten Reset durchgeführt (bereits mehrfach).

Ich werde es mir am Samstag mal anschauen.

• Danke
Reaktionen: slmac1
Hab das gleiche Problem. Hatte allerdings nicht genug Zeit, um der Ursache auf den Grund zu gehen.

Habe hier das gleiche Problem. Kann es sein, dass die Updates nur China-Rom-Versionen sind, anstelle von Global-Roms?
Mein F2 ist eines aus China.
Leider wollte ich nicht warten, bis das F2 bei Jiayu.de erhältlich war.
Nun muss ich dafür leiden. :unsure:

Ja, zumindest das hier angesprochene update ist die chinesische Version. Die Frage/das Problem ist, warum die nachinstallierten Google Apps nicht funktionieren.

Hallo zusammen,

ich habe ein nagelneues Xperia Z1 compact, das ich ein richten möchte. Android 5.0 habe ich bereits erfolgreich installiert. Die SIM möchte ich noch im alten Handy lassen, bis ich alles mögliche synchronisiert und eingerichtet habe - ich möchte das Z1 Compact vorerst nur im Wlan nutzen.

Zu meinem Problem:
Ich kann das Google Konto nicht einrichten, sei es im Telefon, im Playstore, nichtmal über Chrome komme ich in mein Konto. Die Betsätigung in 2 Schritten ist bei mir AUS. Die Eingabedaten sind 100% korrekt, die Fehlermeldung lautet dennoch "Der eingegebene Nutzername oder das Passwort ist faldch". Ich habe jetzt ewig rumrecherchiert - es könnte daran liegen, dass ich das Geät erst authorisieren muss bzw. mit einem Code sichern muss. Ist kein Code/Passwort dort gesetzt kommt man mit dem neuen Handy trotz richtigen Passwort nicht rein. Das 2te Passwort wird von Google selber Generiert. Kann man sich nicht selber aussuchen.

Aber wie und wo mache ich das??:confused2:

Danke schon mal!

Der ursprüngliche Beitrag von 20:52 Uhr wurde um 22:07 Uhr ergänzt:

Mittlerweile habe ich die Bestätigung in 2 Schritten aktiviert. Auf meinem alten Telefon, wo ich plötzlich dadurch aus meinem Google Konto geschmissen wurde, hat es auch funktioniert. Auf dem neuen allerdings nicht.

Das Problem ist, dass ich ja gar nicht erst irgendwie in mein Google Konto reinkomme, um irgendwas einzustellen.

Selbst wenn ich ein neues App-Passwort für ein neues Gerät eingebe, bekommen ich eine Fehlermeldung: "Verwenden Sie Ihr Konto-Passwort anstatt eines anwendungsspezifischen Passworts." Würde ich ja gerne!!

Es gibt Hilfeseite bei Google, leider helfen die mir aber nicht weiter:
https://support.google.com/accounts/answer/185834?hl=de&topic=1099586&ctx=topic&rd=1

Der ursprüngliche Beitrag von 22:07 Uhr wurde um 22:29 Uhr ergänzt:

Hier ist noch eine Hilfeseite... letztendlich kommt es immer zu derselben Seite, aber es funktioniert einfach nicht :(
https://support.google.com/accounts/answer/185833

Hi emarie, ich hab dich mal hier in den Sammelthread verschoben - schau dir mal den Startpost an. Da sind einige Tips zusammengefasst, an denen du mal schauen kannst was du schon durchgeführt hast und was nicht.

emarie schrieb:
Mittlerweile habe ich die Bestätigung in 2 Schritten aktiviert. Auf meinem alten Telefon, wo ich plötzlich dadurch aus meinem Google Konto geschmissen wurde, hat es auch funktioniert. Auf dem neuen allerdings nicht.

Genau hier liegt das Problem. Sommerzeit und die App sind auf diversen Geräten absolute Gegenspieler.
Da hilft nur abschalten des Features.

N2k1 schrieb:
Genau hier liegt das Problem. Sommerzeit und die App sind auf diversen Geräten absolute Gegenspieler.
Da hilft nur abschalten des Features.

Danke! Bestätigung in 2 Schritten ist jetzt AUS, Datum steht nun auf manuell... leider immer noch keine Anmeldung möglich :(

Bekommst Du nur die Mitteilung "Name oder PW falsch" - oder etwas Konkretes?
Wie und wo versuchst Du Dich gerade anzumelden?

Nee, nur die Mitteilung "Name oder PW falsch".

Ich versuche es über Einstellungen > Konto > neues Konto hinzufügen > Google . (aber auch über den Einrichtungswizard und Google Play ging es nicht)

Tastatur Einstellung bzgl. Sprache geprüft? Klingt ja fast nach so einem Typo.
Ggf. grundsätzlich mal die Länder Einstellung prüfen ob deutsch (Deutschland) drin steht.

Kannst Du Dich auf dem Gerät im Browser anmelden? (Benutze mal bitte den Standard-Browser - oder Chrome)

Hallo zusammen, das habe ich jetzt auch versucht, leider erfolglos. Hier eine Zusammenfassung, was ich geprüft habe:
- Handy auf Wekseinstellungen: ja, es war ja nagelneu, bevor ich Lollipop draufgespielt hab (da klappte Anmeldung mit Google auch schon nicht
- 2 Wege Bestätigungen (nun wieder aus, hat aber nicht funktioniert über App-Passwort)
- Spracheinstellung ist deutsch
- Tastatur: Xperia international hoch, deutsch, englisch qwertz
- Uhrzeit: automatisch ausgestellt, ist jetzt manuell
- Anmeldung im Browser (da ist nur Chrome installiert): nicht möglich

Immer wieder dieselbe Fehlermeldung: Benutzername und Passwort stimmen nicht überein... :-( Es ist echt zum mäusemelken, wenn ich nicht wüsste, dass das Passwort richtig ist (geht ja auf jedem anderen Gerät)....

Versuch mal Dein Passwort (kurzzeitig) auf ein ganz einfaches PW (ohne Sonderzeichen) einzustellen und teste dann.