Google-Konto: Einrichtung (per WLAN) klappt nicht

• 1.669 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Komm mit dem mobilen I-Net auch nicht ins Google Konto.

Komm aber mit dem Wlan und dem Mobilen I-Net ins I-Net nur mit dem Google konto nicht.

Ich glaub ich hatte auch mal so ein problem - nachträglich mit dem google konto verbinden ging schlicht nicht. Hab dann einfach nen Wipe gemacht, dann kommt der Assistent wieder hoch und fragt brav die Daten ab - löscht aber auch alle Daten auf dem System (Auch als "Werkseinstellungen" in den Einstellungen zu finden).

• Danke
Reaktionen: war-war
Nen wipe???? Was is des?????

Auf Werkseinstellung zurücketzen, also so wie du den Stein bekommen hast

Einstellungen -> Datenschutzeinstellungen

• Danke
Reaktionen: war-war
Danke hat geholfen

Hallo.

ich hab seit ein paar tagen das Boston von Orange und es funktioniert einwandfrei. Nur wenn ich mich bei beim Google Konto anmelden will kommt die Nachricht:

Es kann keine stabile Datenverbindung zum Server hergestellt werden.
Dies könnte ein vorübergehendes Problem sein,m oder Ihre SIM-Karte ist für Datendienste nicht ausgestattet.
. . .

Nja die Datenverbindung funktioniert einwandfrei: Internet, Youtube usw.
SIM karte hab ich heute ganz neu beim Orange Shop gewechselt!
Versuch echt schon alles....

Wenn irgendwer helfen könnte wärs fein...Danke schon mal im vorraus :D

Jonny

Schau mal hier:
HTC Magic Market einrichten - HTC Magic - Android Forum

Habe ich beim Googeln gefunden. Das Problem selbst hatte ich noch nicht.

Jemand empfiehlt dort auf Werkzustand zurückzusetzen. Dies würde ich aber als letzteres in Betracht ziehen. Sofern du wichtige Daten auf deinem Androiden hast.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jonney
Hallo zusammen!

Beim Versuch, ein weiteres Google-Konto vom Handy aus anzulegen, bekomme ich am Ende des Vorgangs die Fehlermeldung

Bei der Kommunikation mit den Google-Servern ist ein Problem aufgetreten.

Bitte versuchen Sie es später erneut.

Was ist das und was kann man da machen?

Danke

P.S.
Handy: Samsung i9000 Galaxy S
Verbindung: HSDPA / W-LAN (beides ausprobiert)

Jope..Thnx..funktioniert jetzt SUPER :D

Hi Community!
Ich habe folgendes Problem:ich kann seit heute morgen keine Apps runterladen.Ich bekomme immer:Beim Anmeldeversuch für........googlemail.com(meine e-mail adresse)ist ein Netzwerkfehler aufgetreten.Was soll der Quatsch?Gestern lief noch alles wunderbar.
Hat jemand ein Rat für mich?
Gruss

cross1 schrieb:
Hi Community!
Ich habe folgendes Problem:ich kann seit heute morgen keine Apps runterladen.Ich bekomme immer:Beim Anmeldeversuch für........googlemail.com(meine e-mail adresse)ist ein Netzwerkfehler aufgetreten.Was soll der Quatsch?Gestern lief noch alles wunderbar.
Hat jemand ein Rat für mich?
Gruss

jap hier Android-Hilfe.de - Foren durchsuchen Suchfunktion benutzen!!

hi, ich bin seit 3 tagen stolzer besitzer eines Samsung Galaxy.. Bei mir is folgendes problem: Wenn ich auf dem Market geh muss ich ja zuerst ein google Konto erstellen. ich geh auf erstellen dann weiter dann zeigt es bei mir an das keine verbindung zu den google servern hergestellt werden kann.. liegt es viel am eplus netz? Aber so ins internet gehen kann ich auch.. bitte um hilfe!!

Wohnst Du vielleicht hier: E-Plus: Netzstörung im Rhein-Main-Gebiet sorgt für Probleme - teltarif.de News

Grundsätzlich ist es aber problematisch, das Google-Konto nicht gleich bei der Ersteinrichtung des Gerätes anzulegen! Vielleicht ist dies auch Dein Problem?! Du könntest also, alles nochmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und das Google-Konto gleich bei der Installation einrichten ...

Viele Grüße
Handymeister

Ne ich wohn in bayer ich hab immer volles netz so wenn ich mit dem handy ins inet geht funktioniert auch alles nur bei dem google Konto gehts nich..?!

Ansonsten einfach mal über W-Lan versuchen. Bei einigen hat es dann funktioniert.

solch ein problem hat ich als ich ein paar googledaten zuviel auf dem galaxy gelöscht hatte, 2 tage lang probiert, wlan und umts/gprs, keine chance. meine installation war da schon wochen alt und wollte mich nicht bei google anmelden lassen.

nur die neuinstallation hat geholfen. Daher sofort accountdaten eingeben wenn das ding zum ersten mal startet oder wenigstens noch am selben tag sonst ist egal auf welchen telefon sehr problematisch

Hi,

ich hab heute mal eine andere SIM-Karte eingesetzt (australisch) um zu testen ob diese demnächst funktionieren würde wenn ich wieder unten bin.
Als ich danach wieder die deutsche SIM eingesetzt hab (die vorher einwandfrei funktioniert hat) kam mir dieses nette Warnschild oben links dass ein Fehler beim Anmelden beim Googlemail Konto aufgetreten ist.
Ich hab 4 Millionen Passwörter durch jetzt und nichts funktioniert! als ich auf der Google Homepage das PW zurücksetzen wollte beantwortete ich sogar die geheime Frage falsch. (äähm also wo ich geboren bin weiß ich dann aber wirklich noch)
Hilfe, ich weiß echt nicht mehr was ich tun soll :((((
Kenn mich dazu überhaupt nicht mit Handys, Androids, Synchronisieren und sonstigem Zeug aus, bin total überfordert jetzt :(

Tach zusamm,

ich hab des selbe Problem, aber erst nachdem ich auf meinem Pulse ein Paar unnütze Daten gelöscht habe (Danach: "Wo zum henker sind Meine Kontakte hin?"), sonst hat alles geklappt, aber ehrlich gesagt fürchte ich mich dass dann wieder alle Kontakte weg sind, gibts da keinen anderen Weg?

Edit:
Aufgrund verschiedener Quellen hab ich das Desire auf Werkszustand zurückgesetzt und mich diesmal mit einer Google-Mail-Adresse registriert. Der unten beschriebene Fehler ist seit dem nicht mehr aufgetreten. Dafür hab ich nun das weit verbreitete Problem, dass kein Download mehr startet. Laut dem Google-Support ist es für Androiden < 2.2 mit googlemail.de-Addressen "typisch".
Ich werd dann entweder probieren mir ein anderes GoogleKonto zu zu legen oder mit unbranding usw. auf Froyo updaten…mal sehen.
-------------------------------

Hi Leute,

ich hab trotz rum suchen kein Beitrag mit meinem Problem gefunden…

Hab seit kurzen ein HTC Desire und wollte Heute das erste mal ein App im Marketplace kaufen.
Wenn ich auf "kaufen" klicke kommt:
- Ein Google-Konto hinzufügen (ich hab eigentlich bereits meines eingestellt)
- Erstellen oder Anmelden (ich klick auf Anmelden)
- Nutzername + Password eingeben
- dann schickt er mich auf die Sync-Seite des Googlekonto (man kommt auch über Einstellung/Konto und Sync/Google dahin)
- von dort aus geht es nicht irgendwie zurück zum Market, wenn ich die "Zurück"-Taste verwende lande ich wieder im Market an der stelle wo man "kaufen" wählen kann… (und das ganze fängt wieder von vorne an)

Ich hab es mit verschiedenen Apps probiert, immer der gleiche Fehler.
Anfang wusst ich noch nicht, dass ich mich bei Google Checkout anmelden muss, aber selbst nachdem ich das nachgeholt hatte, hat sich an dem Problem nichts geändert.:confused2:

Hat jemand eine Idee, was ich noch probieren könnte?
Danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du hast also eine kreditkarte?

diese daten hast du beim checkout eingegeben?

bist du schon freigeschaltet?

und trotzdem funktioniert es nicht?