Google-Konto: Einrichtung (per WLAN) klappt nicht

• 1.669 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann kein neues Google-Konto erstellen und mich auch nicht anmelden bei meinem alten Google-Konto.

In dem Fall passt dein Anliegen denke ich besser hier rein. Daher Beiträge verschoben.

Vielen Dank fürs verschieben...

Sonst keiner eine Ahnung, an was es liegen könnte???

Etwas mehr beschrieben wäre schön.

Also habe mein Samsung Galaxy S2 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Es startet ganz normal, jedoch kann ich mich mit keinem Google-Dienst verbinden. Die Anmeldung mit meinen alten Daten schlägt fehl aufgrund angeblicher Verbindungsprobleme (WLan funktioniert aber einwandfrei) und ein neuer Account "kann derzeit nicht erstellt werden"...

Es ist Wochenende, da spinnen die Server gerne mal weil dann alle an ihrem Handy rumspielen ;-)

Warte einfach mal 2-3 Tage.

cu

Hat nichts mit den Servern zu tun, ist mittlerweile schon zwei Wochen so!

Na dann...

Hast du im Google Konto 2-Faktor aktiviert? Wenn ja probiere es mal mit nem anwendungsspezifischen Passwort.

cu

Hab ich auch schon durch, hatte leider keinen nennenswerten Effekt

Ich kann bei meinem Star N9776 auch nicht mein GKonto einrichten. Cache + Daten vom Google Play Framework und den Google Play Services gelöscht. YouTube hingegen funktioniert wieder, aber mit dem GKonto klappts halt nicht

Hallo zusammen eine frage,
gapps (playstore, google mail, etc...) funktionieren nicht mehr desweiteren kann ich mir auch kein neues google konto erstellen also habe ich dann bei acer angerufen und der meinte das das kein geräte fehler ist und mir das die garantie nichts bringt stimmt das?:confused2:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SenorOppes: Sind die Google-Dienste mit dem entsprechend farbigen Symbol vorhanden? Oder werden die nur so mit gründem Männchen angezeigt?

nö sind alle vorhanden, also mit normalen Symbolen

Hast du mal spasshalber versucht die passenden Gapps neu zu flashen? Du hast einen Custom-Kernel drauf von daher kennst du dich da ja aus. Wäre vielleicht noch eine Möglichkeit, um sicherzustellen, dass auch periphäre Apps wie z.B. GooglePartnerSetup etc. auf jeden Fall auch drauf sind. Möglicherweise fehlt da was.

Was für mich noch nicht so ganz rauskam ist die Frage ob der Verlust der Verbindung mit dem Flashen diese Kernels einher ging oder ob das "aus heiterem Himmel" kam. Kannst du das ggf. eingrenzen?

Nur weil ein Teil der Software mal eben spacken macht, ist das Gerät ja nicht defekt, Indigen. Und wenn das Ding nicht defekt ist, greift auch keine Garantie oder Gewährleistung. Stell Dir vor jeder mit einem Windows-Problem würde seinen Computer "auf Garantie" zurücksenden. ;) Und nur weil das Betriebssystem anders heißt, ändern sich die Regeln nicht. :rolleyes: Und sollte am Gerät keine (Gesamt)Software vom Hersteller mehr drauf laufen, hat sich die Sache mit der Garantie ohnedies.

Also analysiere was Du gemacht hast, setz' die App(s) zurück (~Cache & Daten löschen) das Gerät zurück (~mach' einen factory reset), versuch' die Einrichtung per Mobilfunk bzw. unverschlüsseltem WLAN usw. Kurz alles was hier schon mal erwähnt wurde.

BTW, und es hilft auch gar nichts, wenn Du das ganze Forum mit Deinem Problem zuspamst, dennn so wie ich das sehe, wirst Du wohl die (Gesamt)Software (erneut) flashen müssen.

Ach ja, und beachte in Zukunft bitte die Groß- und Kleinschreibung.

• Danke
Reaktionen: Kallest1100
Hallo,

gleich das nächste Problem.

möchte gerne von meinem alten Apfel auf Moto G LTE umsteigen.

Hatte gehofft mit der Migration die Kontakte rüber zu bekommen.

Allerdings meldet das Gerät immer, dass die Verbindung zum Server nicht hergestellt werden kann.

Was mache ich den falsch?

Über welche Verbindung gehst Du ins Internet beim Versuch Dich bei Deinem Google-Konto anzumelden? Das Datum und die Uhrzeit passen?

Und wenn's denn unbedingt per WLAN sein muss, schalt halt mal für ein paar Minuten jede Verschlüsselung, SSID-Unterdrückung und jedes andere "Feature" ab.

Ich habe schon beides versucht sowohl Wlan als auch normal.

Ich komme bis zur der Stelle wo ich auswählen muss ob ich von Android oder Apfel Migrieren will.

Dann drücke ich Apfel und dann geht es nicht weiter.:confused2:

Wo hängst Du da bitte genau? Du brauchst doch bloß auf beiden Geräten Deinen Google-Account einzutragen und dafür zu sorgen, dass die Kontakte synchronisiert werden.

Hallo Leute, ich habe bei meinem Ace mittlerweile 5 verschiedene OS-Versionen geflasht.
Jetzt habe ich Reincarnation Rom v. 6 final (stable)
In keinem OS kann ich mein Google-Konto hinzufügen, oder ein neues erstellen.
Habt ihr irgendein Tipp für mich?