Google-Konto: Einrichtung (per WLAN) klappt nicht

• 1.669 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
habs geschafft hier die lösung für andere user

für alle mit dem Problem, sofern es noch besteht.
löscht in system /etc die Datei hosts
ihr braucht auf alle fälle rootrechte aber danach furzt alles wieder

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und habe zu meinem Problem noch keinen Beitrag über die Such-Funktion gefunden.

Ich habe mein neues Smartphone, das LG G3 und wollte heute meine gewohnten Apps vom Google-Play-Store installieren. Nun werde ich am Handy aufgefordert mich mit meinem Google-Konto anzumelden. Zur Auswahl steht "vorhandes Konto" benutzen oder Konto "neu anlegen". Bei beiden will aber Google unbedingt eine WiFi Verbindung aufbauen. Ich habe aber kein WiFi. Nun habe ich auf dem Notebook im Browser den Google-Play-Store aufgerufen angemeldet und sehe, das mein altes Smartphone angezeigt wird aber nicht mein neues. Das obwohl ich mein G3 via LG-PC-Suite mit dem Notebook verbunden habe.

Jetzt die Frage(n). Mache ich etwas falsch bei der Anmeldung oder ist das G3 im Play-Store noch nicht eingerichtet, oder ....

Gruß Oliver

Wenn Wlan nicht vorhanden ist ,muss das Phone per mobile Daten mit dem Internet verbunden sein ,um die Anmeldung bei Google zu ermöglichen.
Solange das Handy nicht mit dem Google Konto verbunden ist ,kannst Du es auch am PC im Playstore nicht sehen.

Danke Timmy, Du hast mich auf den richtigen Pfad gebracht.

Ich habe "mobile Daten" eingeschaltet, die Daten & Cache der App gelöscht (wie von Google empfohlen) und den eigenen Standort freigegeben, der war nämlich auch aus.
Jetzt funktioniert das ganze auf dem G3 wie es soll. Die App`s sind bereits installiert.

Gruß Oliver

Super !!

Trotz eines vorangegangenen factory resets kann ich mich nicht bei meinem Google-Konto anmelden.

YouTube funktioniert aber.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hat aber erst einmal mit dem Market nichts zu tun! ;)

Naja, doch schon. Denn ohne Google Account kann man den PlayStore ja nicht nutzen :p Wenn es Probleme bei der Anmeldung im Google-Konto gibt: Uhrzeit und Datum überprüfen, mal mit und mal ohne WLAN (dann mittels Mobilfunkverbindung) probieren :)

Wenn ich mich mich anmelden will, sagt es mir es kann keine Stabile Verbindung zu den Google-Servern aufbauen.

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/193204-google-konto-einrichtung-per-wlan-klappt-nicht.html[/OFFURL]

Mein Handy versucht garnicht erst sich mit den Google Servern zu verbinden. Es sagt sofort kann keine stabile Verbindung aufbauen.

Über welche Verbindung gehst Du ins Internet beim Versuch Dich bei Deinem Google-Konto anzumelden? Das Datum und die Uhrzeit passen?

Über mein Hauswlan, wir haben 2 eine Fritzbox 7320 und eine Fritzbox 7170 (gefreezt). Beide haben sonst immer funktioniert. Ja Datum u. Uhrzeit passen

Router mal rebootet

Ja, war meine erste Idee. Ich habe sogar das FreetzImage (selbsterstellt) noch mal neu auf die FB geflasht. Für das flashen musste ich leider Windows installieren, da ich es unter Debian Wheezy mit KDE nicht flashen konnte. Ich hab schon alles versucht funktioniert hat aber nichts. Cache und Daten hab ich als erstes gelösht, sowohl von GPlay als auch von GPlay-Services.

Und wieso hast Du's noch nicht per Mobilfunk versucht? Und wenn's denn unbedingt per WLAN sein muss, schalt halt mal für ein paar Minuten jede Verschlüsselung, SSID-Unterdrückung und jedes andere "Feature" ab.

Ih habe es bereits per Mobilfunk versucht egal was ich mache, es sagt immer sofort keine stabile Verbindung

Hallo,

ich habe seit kurzem keine Verbindung mehr zu google auf meinem SGS2.
Sprich es kommen keine Push-Nachrichten mehr, keine Verbindung zu Maps oder Play Store.
Hab einen wipe data/Factory reset bereits durchgeführt. Kann mich anschließend aber weder mit meinem alten google-Konto anmelden, noch ein neues anlegen.
Hab den Siyah-Kernel v6.0.1.2 drauf, funktionierte eigentlich immer alles hervorragend.
Irgendwer eine Ahnung, an was es liegen könnte???

Vielen Dank für eure Hilfe

Schau mal in die Kontenverwaltung ob mit deinem Google-Konto alles i.o. ist.