Google-Konto: Einrichtung (per WLAN) klappt nicht

• 1.669 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

wie ist denn die genaue Fehlermeldung :) In etwa so:
Es kann keine stabile Verbindung zum Server hergestellt werden.
???

Grüße
Florian

Hallo, ich habe leider auch das Problem mit der Anmeldung am Play Store - beim von Johannes Kröger beschriebenen Weg bekomme ich die Meldung "Signiture verification failed" - gibt es evtl. ein neues Update?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:41 Uhr wurde um 17:13 Uhr ergänzt:

Mein Odys Motion geht in den Play Store - dem original Stock Rom von Johannsen sei dank!!! (Die Fixe hatten leider nichts gebracht - siehe Meldung oben!)

Hallo
Ich bin neu hier und komme gleich mit einem Problem.
Hab heut ein TrekStore SurfTab breeze 7.0 plus bekommen.Seit Stunden versuche ich ein Google-Konto einzurichten.Mir wird aber immer nur mein W-Lan angezeigt.Muss ich nun mit dem Gerät außerhalb der Reichweite meines W-Lan gehen ? Ich hab es auch schon mit Ausschalten des W-Lan versucht , klappt leider auch nicht.Blöderweise ist das Ding auch nur englishsprachig.
Wie kann ich ein Googl-Konto einrichten ?
LG Oldlady

Na, zu erst musst du mal eine Verbindung mit deinem WLAN herstellen, dann klappts auch mit Google.
Die Sprache kann man in den Einstellungen/Settings auch auf Deutsch umstellen.

Verbindung mit W-Lan ist ja hergestellt.Klappt aber trotzdem nicht

Wochenende ist immer doof für so was, da sind die Server gerne mal überlastet.

Ein falsch eingestellter Router (Webfilter, Kindersicherung usw.) oder ein KabelTV Internetanschluss (ip6) könnte auch ein Problem sein.

cu

Es ist auch kein Webfilter keine Kindersicherung und auch kein KabelTV vorhanden
Es klappt einfach nicht :-((

Was für ein Router ist es denn?
Bzw wie viele andere Geräte sind gleichzeitig noch damit verbunden?

Das ist eine FritzBox 7270.Angeschlossen sind 1 PC 1 Multifunktionsdrucker 1 Festnetztelefon und 1 DECT Telefon

Ich hab unlängst gelesen, dass mache Fritz Box wohl nur immer ein Gerät ins Netz bringt, finde nur gerade den Beitrag nicht.

Du könntest mal versuchen pc und Drucker abschalten, und dich dann noch mal mit dem WLAN verbinden.
Alternativ sonst mal in einem anderen WLAN versuchen, bei Nachbarn oder verwandten, falls bei denen erfolgreich mehrere Geräte gleichzeitig ins Netz kommen

norbert schrieb:
Ich hab unlängst gelesen, dass mache Fritz Box wohl nur immer ein Gerät ins Netz bringt,

Das wäre ein ziemlich seltsames Verhalten für einen Router ;-)

Ich denke es klemmt gerade mal wieder bei Google. Hatte ich auch schon, später ging es dann ohne das ich was geändert habe.

Konto anmelden benötigt ja andere Server wie Konto benutzen. Durchaus üblich das Dienste nur teilweise ausfallen.

cu

rihntrha schrieb:
Das wäre ein ziemlich seltsames verhalten für einen Router ;-)

Naja es ist eine Fritz Box ;)
Weiss nicht ob es vielleicht nur bei bestimmten Providern war oder generell an der Type lag.
Schaffen kann der Versuch ja mal nicht

Na, die FB 7270 kann schon mehr als ein Gerät gleichzeitig. ;)

Ich frage mich nur WO da versucht wird, das Google Konto einzurichten.
Oldlady schrieb:
Mir wird aber immer nur mein W-Lan angezeigt.

So wirklich viele Informationen sind da ja bis jetzt nicht gekommen, außer "geht nicht".
Sollte ein Fehler auftreten, gibt es ja in den meisten Fällen auch eine Fehlermeldung.

• Danke
Reaktionen: Tito
Vielleicht die 2-Faktor-Authentifizierung im Google Konto aktiv? Die machte bei mir mal Probleme, bzw. sagte mir mein Desire immer "Passwort falsch". Ich kam nicht auf die Idee ein gerätespezifisches Passwort zu hinterlegen.

Edit: Ok, schon gesehen, es soll ein neues Konto angelegt werden. Vielleicht ein PC "zur Hand" um das neue Konto erstmal "ganz normal" mithilfe der Weboberfläche anzulegen?

Google-Konto ist nun eingerichtet.LanguagePatch auch.Trotzdem habe ich Probleme einen Internet zugang zu bekommen.Bin doch sehr enttäuscht von diesem Gerät.Solche Probleme hab ich noch nie mit dem PC gehabt.

Wenn Du das Google-Konto eingerichtet hast, musst Du doch schon ins Internet kommen. :confused:

Ach ja, und bitte immer genau schreiben ob's um WLAN oder Mobilfunk geht. :winki:

Vergiss das mit der Enttäuschung; solche Probleme kann man mit allen(!) Geräten haben!

Oldlady schrieb:
Trotzdem habe ich Probleme einen Internet zugang zu bekommen.

wenn Du lediglich deinen Frust damit loswerden wolltest, dann dürfte das wohl erreicht sein. Aber als Fehlerbeschreibung ist diese Aussage leider so ungenau, dass Dir auch beim allerbesten Willen niemand wirklich einen Tipp geben kann, was man da noch tun könnte. Wenn Du wirklich Hilfe haben willst, dann versuch doch bitte, das etwas genauer zu beschreiben (was wolltest Du genau tun, was hat nicht geklappt (ggf. mit welcher genauen Fehlermeldung) und was hast Du schon probiert, um das Problem selbst zu lösen).

Hallo

ich bin stolzer besitzer seit mittwoch des p6
leider bekomme ich seit heute den fehler
beim google konto einrichtung
Es Kann keine stabile Verbintung zum Server hergestellt werden

wie kann ich das problem lösen ohne neu zu flashen

Folgenes habe ich schon probiert

1. Gerät neugestartet ohne erfolg
  2. im wlan probiert ohne erfolg
  3. google konto entfernt und versucht neu einzurichten ohne erfolg
  4. telefon zurück gesetzt geht auch nicht

kann mir jemand sagn wie ich das wieder beheben kann das problem

Gruß
Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Guck hier im Forum mal per Suche nach APN.

Du wirst hunderte Tips dazu finden.:smile:

Gruß
Markus

vpn ändern hat mir auch nicht weiter geholfen

ach ja ich bin bei 1und1 als provider

ps. bei mein anderen huawei kommt die meldung jetzt auch wieder wie beim p6