Google-Konto: Einrichtung (per WLAN) klappt nicht

• 1.669 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab mal mein Tablet hervorgekramt und hatte die selben Probleme. Keine Verbindung nach Google Mail ,Play Store usw..
Bin dann durch Zufall auf einen Artikel zu einem Pearl Tablet gestoßen, dort das selbe Problem. Allerdings bietet Pearl nen Patch an.
Das Problem besteht darin, das in der Hosts Datei( Ordner /etc) falsche Einträge zu den Google Servern stehen , nachdem diese gelöscht (per root / ES Dateimanager) sind funktionieren auch die Google Dienste wieder.

Original Hosts
Code:
 127.0.0.1 localhost
74.125.153.188 mtalk.google.com
74.125.155.188 mtalk.google.com
74.125.115.188 mtalk.google.com
74.125.53.138 android.clients.google.com
74.125.53.138 [URL="http://www.google.com/"]www.google.com[/URL]
64.233.189.147 maps.google.com
64.233.189.104 map.google.com
64.233.189.99 map.google.com
64.233.189.147 map.google.com
64.233.189.104 maps.google.com
64.233.189.99 maps.google.com
64.233.189.147 maps.google.com
64.233.189.99 maps.gstatic.com
203.208.39.93 khm.google.com
203.208.39.91 mt0.google.com
203.208.39.93 mt1.google.com
203.208.39.91 mt2.google.com
203.208.39.91 mt.l.google.com
64.233.189.99 maps.l.google.com
64.233.189.147 [URL="http://www.google.com/"]www.google.com[/URL]
64.233.189.104 [URL="http://www.google.com/"]www.google.com[/URL]
64.233.189.99 [URL="http://www.google.com/"]www.google.com[/URL]
72.14.203.188 mtalk.google.com
geänderte Hosts

Code:
 127.0.0.1 localhost

Einen Factory reset habe ich versucht. Hat bei mir nichts gebracht.
Werde es heute mal mit dem deaktivieren der 2-Schritte Authentifizierung versuchen. Ist zwar nur ein Workaround aber solange bis Google das Problem im Griff hat, muss es dann halt so gehen.

Was ich interessant finde, ich habe einen 2. Google Account nur für das tablet erstellt. Mit dem funktioniert alles.

Edit: Google scheint das Problem gelöst zu haben. Seit heute kann ich mich auch mit meinem Haupt-Account wieder anmelden.
Alle Synchronisierungen funktionieren wieder. Auch der PlayStore.
Wie sieht es bei euch aus?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bin neu hier und kenne mich jetzt nicht so im Android-Bereich aus. Habe mir eine Smart TV IP-Box gekauft (MK808b) und versuche verzweifelt, mein Google-Konto dort anzumelden. Ich bekomme aber immer die Meldung, dass Benutzername oder Passwort falsch wären. Melde ich mich am PC auf der Google-Seite an, klappt es einwandfrei. Datum und Uhrzeit habe ich angepasst, Apps und Internet gehen auch ohne Probleme. Hat jemand ne Idee??

Danke & Gruß
HobbsEnd

Hallo Leute,

ich bin´s nochmal. Kommt mir jetzt bitte nicht mit einer Antwort á la "Dafür gibt es einen Sammelthread", das ist mir bewusst. Aber 80 Seiten zu durchforsten ist etwas mühsam. Außerdem klingt mein Fehler anscheinend etwas anders als bei den meisten hier.

Für hilfreiche Hinweise bin ich sehr dankbar...

Hebe die Verschlüsselung des WLANs für die Dauer der Kontoeinrichtung auf, stell das richtige Protokoll am Router ein (z.B. n-only oder g-only) und los geht's. Da übliche WLAN-Prozdere eben.

Danke für den Hinweis, komischerweise hat es jetzt auch so geklappt, nachdem ich den MK808b mal runtergefahren habe. Seltsam, diese Technik :)

Tja, das AEG-Prinzip wirkt manchmal wunder - Ausschalten, Einschalten, Geht :D

nur mit einem neuen.
Ein neues anlegen klappt, mein vorhandenes nicht, dann bricht der Account ab.
Xperia Ray mit cm11

Zuletzt bearbeitet:
Das ging bei mir nicht.

Hiho!

Ich hab die Lösung für das bekannte Problem gefunden!

Wenn die Meldung beim Google Konto hinzufügen/Konto erstellen kommt:

Anmeldung nicht möglich - Problem bei der Kommunikation mit den Google Servern/ Benutzername existiert bereits!

Dann einfach die App "Google Play Dienste" (gibt's u.a. bei Chip.de) nehmen und installieren!
Konnte mich dann sofort wieder mit meinem Google Konto anmelden!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen...

Die Probs nehmen einfach kein Ende. :huh:

Ich hab bei meinem S4 mal einen Werksresett durchgeführt. Dann beim Start eben wieder überall anmelden. Erst Samsung Konto, funzt. Dann Google, funzt nicht. Da steht "Anmeldung nicht möglich". Und "Es kann keine stabile Verbindung zum Server hergestellt werden". Häää, wie jetzt??? :ohmy:

Internet ist natürlich an, kann mich ja auch überall anders anmelden. Nur eben bei Google nicht.

Da steht noch was, das könnte ein vorübergehendes Problem sein und so. Dachte vielleicht, da hat Google vielleicht grad ein Prob. Aber am PC kann ich mich überall bei Google anmelden. Nur nicht auf dem S4.

Ich krieg hier noch die Krise. :ohmy: Hat da jemand von Euch ne Idee?

Das liegt an Google ich wollte mich gestern auch mit meinem alten Optimus Speed bei google einloggen. Ich habe die gleiche Fehlermeldung wie du bekommen.

• Danke
Reaktionen: Deacon_Frost
Ja ne is klar, Billy! :winki:

Na ja, Problem ist inzwischen gelöst. Nachdem ich stundenlang darauf gewartet habe, dass es endlich wieder geht, dachte ich mir, schei...egal, is eh Werkszustand, dann kann ich doch gleich noch mal die Firmware flashen. Und siehe da, dann ging es auf Anhieb. Zufall!?!?

Egal, läuft wieder. Danke für Eure Aufmerksamkeit! :thumbsup:

Eigentlich sollte die gesonderte Installation der App "Google Play Dienste" nicht erforderlich sein, weil diese automatisch bei jedem Aufruf von Google's Play Store aktualisiert bzw. nachgeladen wird, wenn sie noch nicht vorhanden sein sollte.

Außerdem hat die Einrichtung eines Google-Kontos erst mal nichts mit dem Play Store zu tun.

Es schadet aber bestimmt nicht, die Daten der beiden Apps zu löschen und die Anmeldung neuerlich, eventuell auch unter Nutzung eines kurzfristig unverschlüsselten WLANs erneut zu versuchen. Zudem sollte nach dem Benutzernamen entweder gar nichts "dran geschrieben" werden, oder wenn schon dann stets "@gmail.com" und keineswegs das lediglich für die BRD eingeführte "@googlemail.com". Mit Google-Konten ohne dazugehörige Google-E-Mail-Adresse klappt die Anmeldung schon seit geraumer Zeit nicht mehr.

Das ist ja das Ding email, ohne Google Play Dienste funktioniert mein Play Store nicht bzw. hängt er richtig doll und ich kann höchstens die Einstellungen ändern.
Sobald ich die Google Play Dienste apk von Chip.de installiert hatte, ging der Play Store wieder tadellos.

Soll heißen, der Play Store lädt nicht in allen Fällen die Dienste automatisch runter und das Deaktivieren der einzelnen Google Apps sowie das leeren der Caches und löschen der Daten hat nicht geholfen gehabt.

Nur die Neuinstallation der Google Play Dienste hat geholfen.
Ohne die Dienste kann man sich schlicht und einfach nicht mit seinem existierenden Google Konto beim Handy anmelden.

KP warum es so ist.

Jetzt müsste man wirklich alles in Deinem Fall analysieren, denn so kenne ich das nicht. :confused: Aber wie auch immer, jetzt steht die Lösung für solche Fälle ja hier nachzulesen. :D

Ja also was ich noch dazu sagen kann ist, das ich ja cm11 die aktuellste nightly drauf hab immer und auf einmal die Google Play Dienste verschwunden waren, haben sich durch das gapps Paket von xda aber auch nicht nachinstalliert gehabt, welches ich dachte, würde das Anmeldeproblem aus der Welt schaffen, da ja bei Google irgendwas kaputt gegangen sein könnte.

Hmm, also wo ich n älteres Samsung hier hatte, war der PlayStore noch auf der alten Version und der hatte sich auch auf die aktuellste Version aktualisiert. Und da sind keine Play Dienste installiert. Kurios.

Hallo zusammen,

Hat hier jemand einen link wo man das Update herunterladen kann oder die Datei noch auf der Platte?

Hallo, ich hab nun schon eine geschlagene Stunde oder sogar länger gesucht im Netz und auch hier. Finde keine Lösung die funzt.
Problem. Ich kann mich einfach nicht mehr bei google anmelden nach dem installieren einer anderen custom rom. Weiß nicht mal ob ich hier im richtigen Teil des Forums bin, zur Not bitte mal verschieben, Danke.
Ich hatte die Imperium-Rom drauf, wollte die los werden. Hab ich ne Schizo drauf gemacht, da fing es an. Fehlermeldung in etwa, das die Verbindung nicht stabil ist etc. Hab ich die cyanogen-mod drauf getan, selber Fehler. Jetzt wieder zurück zur Imperium...immer noch. Hab immer wieder gewiped usw. Hab gelesen das es an der Uhr liegt, ging aber auch nicht. Hat noch jemand eine Idee?

edit:
ich konnte mir ein andere, neues Konto erstellen und mich damit problemlos verbinden. Dennoch hätte ich gern mein altes wieder. Ist das etwa gesperrt? Hat da jemand Erfahrung damit?

Zuletzt bearbeitet: