Google-Konto: Einrichtung (per WLAN) klappt nicht

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malakohl schrieb:
neue Meldung:
"Anmeldung nicht möglich. bei der Kommunikation mit Google-Server ist ein Problem aufgetreten. Bitte versuchen sie es später noch mal."

versuche schon den ganzen tag.....

Geht mir genauso. Lg g2. Neu bekommen, konto eingerichtet, google + funktioniert, chrome auch. Kein gmail, keine kontakte, kein play store. Bekomme immer die o.g. meldung.

Hab mal drei bilder angehäng, 2 aus dem google konto und das andere taucht auf wenn ich den play store öffnen will.

Was ich versucht habe:
Google apps deaktiviert, cache / date gelöscht, konto gelöscht und neu hinzugefügt, lg g2 resettet (werkseinstellungen)

Ich nutz mein account mit doppeltem login (also mit der auth app von google auf meinem zweithandy), auf meinem alten handy keine probleme bisher gehabt, der fehler ist bisher nie aufgetreten.

Lg g2, stock


Edit
Das geht übrigens seit gestern mittag schon so. Handy mehrfach neu geetartrt
 

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Daher mal zu hier und vorallem in den richtigen Bereich verschoben :)
 
Hallo,

genau das gleiche Problem habe ich seid gestern auch, deshalb schreibe ich das hier rein.

Wollte gestern eine App im Playstore kaufen, hab dann aber leider viermal das falsche Passwort eingegeben (jaja), anschliessend passwort erneuert und seit
dem kann ich mich mit Phone oder Tablet nicht in meinem Account anmelden. Bei Chrome und Google+ funktioniert es hingegen problemlos. Auch kann ich über den
Browser Apps installieren. Gibt es vielleicht eine Sperre nach so und so vielen falschen Passwort versuchen? Ich weiss langsam nicht weiter.

Hoffe es weiss jemand Rat

Gruss
 
Solange im Netz nicht mehr zu finden ist =

...wohl ein temporär begrenztes Problem (Technik) seitens Google.

So etwas kommt schon mal vor. Siehe z.B. hier :

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/nexus-10-forum/488979-fehler-bei-kommunikation-mit-google-server.html[/OFFURL]
 
Die Google Suche hatte nicht viel hilfreiches zu tage gebracht. Technische Probleme seitens Google würde ich eher ausschließen, nach über 24h sollten die das wohl längst in den Griff bekommen haben., da auch sonst nichts davon zu lesen ist. Hm , blöd das ganze...
 
''Bei der Kommunikation mit den Google-Servern ist ein Problem aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut.''
heist es bei mir seit 2 Tagen auf meinen S3 (4.3)

Diese Meldung kommt alle nervige paar Minuten wieder, nachdem ich sie gelöscht hab.
Zudem geht natürlich der Zugang zum PlayStore nicht mehr und einige sync's machen's auch nicht mehr,
was auf Dauer praktisch eher unvorteilhaft ist.

Hab 2Jahre lang mein googlekonto ohne jegliche Störung nutzen können.......
.....bis ich vor zwei Tagen auf die ''irrsinnige'' Idee kam, das von Google ausdrücklich empfohlene und propagierte ''verbesserte Sicherheit in zwei Schritten'' auszuprobieren und diese dann wieder zu deaktivieren.

Nu hab ich den Sch..ß
Toll !!!!

Und wie ich sehen muß, bin ich nicht der einzige hier, mit diesem Mist.
Und keiner kennt ne Lösung.
Super! Danke Google, for nothing

(Probiert hab ich schon einiges:
Sicherungskonto abgemeldet/gewechselt/gelöscht/wieder angemeldet
Mit dem rücksetzen auf Werkszustand will ich noch etwas warten und erst mal abwarten, was die Gemeinde noch für Vorschläge hat)
 
Hast du mal "spasseshalber" dein Google Konto auf dem Smartphone gelöscht und neu angelegt ?

Hmm, wie ich grade sehe wohl ja.

Factory Reset hat einem User wohl geholfen. Ist aber nicht Sinn der Sache :(
 
Ja, Factory Reset ist nur die allerletzte Lösung, mit der Hoffnung,
das dies wenigstens Ruhe schafft.

Vielleicht ist ja auch nicht google, was auf einmal nicht klar kommt, vielleicht ist es das S3,
was hier so rumspinnt und Fehlermeldungen generiert... :thumbdn:

Nicht's genaues weiß mam nicht :mad2:
 
Hab auch n s3 mit 4.3 und ich hab auch etwas an meinen Accountdaten geändert (neues passwort).
Das sind so die Gemeinsamkeiten. Vielleicht wurde dadurch bei Google irgendnen Mechanismus auslöst oder so.

Hatte schon einiges ausprobiert :
-Playstore app gestoppt, Cache und Daten gelöscht
-Google Account Manager desselbe
-Per cwm Recovery n Backup von vor zwei Wochen drauf
-Werksreset durchgeführt
-Konto gelöscht und neu angemeldet
-Konto gelöscht und über die YouTube Appbar angemeldet

Alles erfolglos, außerdem besteht das Problem ja auch auf meinem Tablet. Also wirds nicht am Gerät liegen.
 
Die benutze ich zum Gmail Abruf über meine Mail App, dass etc. Aber fürs Gerät selber? Es lief doch auch jahrelang ohne reibungslos. Nur erst seid ich mein Pw mehrmals falsch eingegeben hatte und mir anschließend n neues erstellt hatte. Seitdem habe ich das Problem...

Edit: also damit scheint es zu gehen. Danke. Aber dann hab ich auf dem Gerät ja die zwei Schritte Authentifizierung nicht mehr. Die würde ich gerne weiter verwenden
 
Zuletzt bearbeitet:
Thrombose schrieb:
Aber fürs Gerät selber?

Warum nicht? Angenommen es startet nicht mehr und du musst es einschicken... App Passwort löschen und gut ist. Die anderen Geräte laufen gewohnt weiter ohne das du da was ändern musst.

Ich finde das praktisch. Evtl. hat ja Google auch gerade technische Probleme mit dem 2pass Login für Geräte Accounts (weil du hast natürlich Recht, gehen sollte das schon)? Dürfte den meisten nicht auffallen.


Aber eine Idee habe ich noch, lösche mal im Account dir Zugriffsberechtigung für den Geräte Account.
https://security.google.com/settings/security/permissions

Weil bei der 2pass Sache holt das Gerät ja nur nen Berechtigungstoken (klassisch einloggen per Username/Passwort geht hier dann ja nicht), wenn du ihn da löscht dann muss das Gerät ja zwangsläufig nen neuen anfordern.
Also ist das vermutlich wesendlich zielführender als auf dem Gerät irgendwelche App Daten zu löschen.

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, nein das hat nichts gebracht. Da kommt nur weiter die obige Meldung. Dann werde ich es mit dem anwendungsspezifischen Kennwort machen müssen. Da ich eingestellt habe das beim appkauf das Pw abgefragt wird, muss ich mir das mal gut merken ;-) und dann auch noch für jedes Gerät n anderes. Oha... Das geht doch schief;-)
 
Thrombose schrieb:
Da ich eingestellt habe das beim appkauf das Pw abgefragt wird, muss ich mir das mal gut merken ;-)

Nein, keine Sorge :) Da wird weiterhin das normale Abgefragt (aber ohne folgenden zweiten Code).

cu
 
Ah ok. Das beruhigt mich :-D

Danke.
 
Hallo,
ich habe dasselbe Problem mit meinem Nexus 7 seit heute morgen. Fing damit an, daß ich keinen Kontakt zum Play-Store herstellen konnte, obwohl es gestern abend noch ging. Habe beim Play-Store und dem zugehörigen Dienst dann mal alle temporären Daten gelöscht und beide beendet, ohne Erfolg. Danach beide deaktiviert und nach Neustart wieder aktiviert, kein erfolg. Dann Google-Konto vom Tablet gelöscht und seitdem kann ich mich nicht mehr neu anmelden.
WLAN funktioniert ansonsten problemlos.

Habe seit gestern Abend nichts besonders gemacht, außer glaube mal Hangouts deaktiviert. Mittlerweile aber wieder aktiviert.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:11 Uhr wurde um 15:21 Uhr ergänzt:

So, Nachtrag zu meinem obigen Beitrag. Plötzlich geht es wieder. Unmittelbar zuvor habe ich die Proxyeinstellungen (localhost, 2020) für AdBlocker Plus rausgenommen, also Proxyfunktion in den netzwerkeinstellungen deaktiviert. Nachdem ich die Proxykonfiguration wieder hergestellt habe, gab es wieder keinen kontakt mehr zum Play-Store. Es scheint also daran zu liegen.
AdBlocker Plus hat bei mir SU-Rechte (Nexus 7 ist gerootet). Aber komischerweise funktionierte es vorher problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man schon root hat, warum nutzt man dann nicht einfach AdAway? :) Dann wird die Werbung über die hosts Datei geblockt und es müssen keine Einstellungen verändert oder Proxy vorgeschalten werden.
 
Ich habe auch 2 Tage alles versucht das Problem zu lösen -- ohne Erfolg.
Dann ein neuer Ansatz: Für das Anmelden bei GMAIL habe ich die Zwei-Faktor-Authentifizierung‎ aktiviert. Das Handy für die SMS, ist das Handy mit den Anmeldeproblemen. Nach der Deaktivierung der Zwei-Faktor-Authentifizierung‎ in GMAIL funktionierte auch die Anmeldung von Handy aus, im Play-Store und die Syncronisation mit dem Google-Konto wieder.
https://www.google.de/#
https://www.google.de/#
 
Ich habe auch die 2-Faktor-Authentifizierung aktiviert und kann mich problemlos in mein Google-Konto anmelden ;)

Wenn das nämlich aktiviert ist, musst du ja Anwendungsspezifische Kennwörter verwenden :) Hast du das für das Telefon gemacht? Das dient nur zur allgemeinen Anmeldung. Kauft man dann bspw was im PlayStore wird das normale Kennwort benötigt.
 

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