Google-Konto: Einrichtung (per WLAN) klappt nicht

• 1.669 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dafür haben einen Super Sammelthread ;)

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/193204-google-account-einrichtung-klappt-nicht.html[/OFFURL]

Hallo erstmal habe da mal eine Frage warum kann ich mir kein Google Konto erstellen?

Moin,
willkommen im Forum..:)

Allerdings hast Du im total falschen Bereich gepostet - ich verschiebe Deine Frage mal in die "richtige Abteilung" :)

Der ursprüngliche Beitrag von 11:37 Uhr wurde um 11:42 Uhr ergänzt:

Portogirl schrieb:
Hallo erstmal habe da mal eine Frage warum kann ich mir kein Google Konto erstellen?

was hast Du denn bisher versucht?

Da wir hier keine Glaskugel haben brauchen wir ein paar Hintergrundinfos wie: Welcher Hersteller, Welches Modell, aus Asien importiert oder in der EU gekauft?

Ist das Problem sofort beim ersten einschalten gekommen oder hast du eine andere ROM/Firmware geflasht?

Ein Google-Konto erstellt man möglichst auf einem großen Computer und richtet es dann am Androiden nur mehr ein!

Sollte es um die Probleme bei der Einrichtung eines bereits bestehenden Google-Kontos am Androiden gehen (meist geht's dabei um die Fehlermeldung "es konnte keine stabile Datenverbindung hergestellt werden") gibt's dazu schon zwei große Threads hier im Forum!

Ach ja, und herzlich willkommen im Forum, Portogirl!

Hallo zusammen, ich habe ein Alcatel 918D und kann leider kein Google Konto eröffnen. Auf meinem Laptop habe ich eins. Aber wenn ich es auf dem Smartphone anmelden möchte, "sagt" es immer: Telefon kann keine Verbindung zum Google Server herstellen, :huh:

Hast denn Internet? WLAN oder sonstiges?

Hallo, ja Internet geht. Auf dem Laptop sehe ich auch meine Apps. Neu installieren geht halt auch nicht, weil er das Telefon nicht findet. Ich habe ja eine Google mail adresse. , bloß die kann ich nicht eingebe. Das Telefon sagt dann immer: Kann keine Verbindung zum Google server herstellen,:sad:

Lösungsvorschläge,
1) Datum und Uhrzeit richtig eingestellt?
2) Einstellungen-Konto und Synchronisierung-Konten verwalten-neues Konto hinzufügen,alle daten eingeben und es sollte funzen......

Hallo,
ich gebe im Telefon meinen Benutzernamen und mein Passwort für mein GoogleKonto ein, drücke auf weiter......und das Telefon sagt: Kann keine Verbindung zum Googleserver herstellen, :confused2:

Ist das Internet evtl. eingeschränkt? Z.B. ein WLAN Gastzugeng bei dem alles außer Web surfen gesperrt ist?

cu

wenn du oder hier keiner ne lösung für dein problem finden sollte könntest deine daten sichern und auf werkseinstellungen zurücksetzen ,dann hättest du ein jungfräuliches phone so wie am ersten tag,dann sollte es auf jedenfall wieder funzen,das ist aber die allerletzte lösung die du in betracht ziehen solltest.

Hallo Roxy, das telefon habe ich auf Werkseinstellungen gesetzt. Aber leider funktioniert es dann auch nicht......:sad:

Der ursprüngliche Beitrag von 17:52 Uhr wurde um 19:24 Uhr ergänzt:

Hallo ,
ich hab gerad nochmal versucht meine Google mail adresse auf dem Telefon einzugeben..... Das Telefon sagt so wie immer: Es kann keine Verbindung zum server hergestellt werden. Aber Internet geht. Laut Avira ist das Telefon offline, obwohl es an ist, oh man:huh:

Hast evtl Umlaute oder Sonderzeichen im Nutzer oder Passwort?

Hallo,kann es eventuell damit zusammen hängen, daß ich nur eine datenverbindungsflatrate habe?:unsure: Das telefon wird als offline angezeigt, obwohl es an ist........:confused2:

@ Kawa..
Bist du dir sicher, dass du einen Internetzugang hast (ohne PC oder Wlan)?
Kannst du mit dem Handy surfen, denn bei der Anmeldung deines Accounts werden nur einige Kb an Daten übermittelt (hat also mit Datenverbindungsflatrate nichts zu tun)!

hallo,
ich kann surfen, aber halt ohne Apps. Sobald ich mich anmelden möchte, sagt das telefon: Keine stabile Datenverbindung.....über WLan gehts

das obige problem tritt bei meinem handy (g2) seit einigen tagen auf.... auf dem tablet (nexus 7) hingegen nix.

wie kann ich das beheben? will nicht zurücksetzen... hab auch nichts schlimmes am system seither geändert.

Google-Konto auf dem problematischen Gerät löschen und gleich wieder neu anlegen. Hilft nicht immer, aber ist einen Versuch wert.

Spielereien an einer Firewall, Freezen von vermeintlich unnötigen System-Apps etc. hast Du nicht vorgenommen, oder?

Hallo zusammen,

war mir nicht sicher wo ich dieses Thema am besten unterbringe. Deshalb bin ich hier im allgemeinen Android Forum gelandet.

Zum Problem:
Ich habe seit mehreren Jahren einen Google Account den ich auch auf verschiedenen Handys und Tablets eingesetzt habe.

Seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines Galaxy Note 3.
Bei der Einrichtung des Geräts gebe ich mein bekanntes Google Konto ein und authentifiziere mich erfolgreich.

Leider kann ich danach einige Services (unter anderem den Play Store ) nicht nutzen. Ich bekomme immer die Fehlermeldung:

"Anmeldung nicht möglich"
"Bei der Kommunikation mit den Google-Servern ist ein Problem aufgetreten.
Bitte versuchen sie es später erneut"

Netzwerkzugriff über WLAN funktioniert tadellos.
Vor lauter Verzweiflung habe ich dann ein neues GoogleKonto angelegt.
Damit komme ich ohne Probleme in den Market und kann alle Funktionen nutzen.

Mir wäre es lieber ich hätte nur ein Googlekonto für alle Geräte.
Hat irgendjemand eine Idee woran das liegen kann?

Vielen Dank.