Google-Konto: Einrichtung (per WLAN) klappt nicht

• 1.669 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es gibt Geräte die nicht klar kommen wenn der Kanal höher als 11 bzw. automatisch eingestellt ist.
Welche Einstellungen hat das Wlan
Kanal ist ja jetzt klar, evtl. das es mit anderen Kanal geht. Störsignale kann man fast nie ausschließen.
Verschlüsselung?
Übertragungsgeschwindigkeit?
DHCP Aktiviert?

DHCP ist aktiviert und ich habe sogar eine ganze Menge Einträge aus dem Heimnetz entfernt, es müssten also jede Menge Adressen frei sein.

Verschlüsselung ist WPA/WPA2 PSK

Geschwindigkeit: ein anderes Gerät, bei dem der Connect problemlos funktioniert, meldet in der Rubrik Systemereignisse eine Geschwindigkeit von 54MBit.

Aus irgendeinem Grund wird dem Handy keine IP-Adresse zugeordnet, so sieht das für mich aus. Stöhn.

Momentan bin ich auf Kanal 5 gewechselt, bisher aber auch ohne Erfolg.

hallo,
ich hoffe wirklich sehr das mir jemand hier helfen kann.
seit heilig abend versuche ich raus zu finden wie von meinem sohn das Handy funktioniert;-)
es ist das von huawei y300.
wenn ich auf Play store gehe dann werde ich gefragt ob ich ein Google Konto habe.
wenn ich also eins eröffnen möchte komme ich zu einer wlan übersicht, diese kann ich aber nicht anklicken weil diese alle geschützt sind und ich ja nicht die Passwörter dazu habe.
somit komme ich nicht weiter.
auch wenn ich in das Internet möchte funktioniert das nicht, entweder kommt dann auch wieder das ich ein Konto erstellen muss oder es gibt keine Verbindung.
habt ihr irgendwelche vorschläge für mich wie ich an die spiele für diese Handy ran komme und somit meinem sohn das weihnachten doch noch retten kann;-)
oder liege ich falsch und es gibt gar keine spiele darauf und es funktioniert ganz anders.

lg sandarita

Hi also um im playstore apps runterzuladen brauchst du defenetiv einen googleaccount,
du schreibst du kommst nicht ins wlan passwortgeschützt,habt ihr kein eigenes wlan?
Habt ihr einen pc mit internetzugang?

nein ein eigenes wlan haben wir nicht, Internet nutze ich über einen stick.
da kann man wohl kein Konto dann erstellen? wenn man kein wlan hat?

doch kannst du gehe auf: https://mail.google.com/intl/de/mail/help/about.html
und erstelle dir ein konto bzw einen googlemail account
beim einrichten des telefons wirst du gefragt ob du eine gmail erstellen willst oder ob du schon eine hast ,dieser schritt entfällt ja nun bei dir bzw. deinem sohn weil das gerät ja schon in betrieb ist.
So wenn du dir nun einen googlemail account erstellt hast, auf playstoreapp am gerät klicken und playstore sollte dich nach den daten fragen dort must nun deinen gmail eingeben wie zbs njids@gogglemail.com und dann das passwort und es sollte funzen.
Dein sohn hat ne flatrate fürs handy,weil sonst könnte es teuer werden?
Könnt das konto natürlich auch übers handy erstellen ,voraussetzung internetflatrate weil es sonst teuer werden könnte......

Zuletzt bearbeitet:
ich habe dieses Konto eingerichtet, doch wenn ich gefragt werde ob ich ein Google Konto habe und ich gehe auf ja, dann kommen alle wlan netze die bei mir in der Umgebung sind, ich werde nicht nach meiner Adresse gefragt und kann die nirgends eingeben. wenn ich auf ein wlan z.b. gehe fragen die mich nach einem passswort das habe ich ja vom anderen nicht.
und somit kann ich auch nicht weiter weil ich immer wieder dort rauskomme.

vielen dank für den hinweis mit dem Internet, ich dachte das dies kostenlos ist wenn man sich die spiele holt.
naja ich dachte ja auch das die einfach so drauf sind;-)

Ich habe nochmal diverse Tests durchgeführt, leider ohne Erfolg.
Aber ich habe wie erwartet festgestellt, daß das Handy sich in einem anderen WLAN problemlos anmelden läßt. Leider nur nicht in meinem eigenen. Momentan habe ich auch keine weitere Idee. Falls jemand noch eine Idee hat, wäre ich wirklich dankbar :)

samson007 schrieb:
DHCP ist aktiviert und ich habe sogar eine ganze Menge Einträge aus dem Heimnetz entfernt, es müssten also jede Menge Adressen frei sein.

Verschlüsselung ist WPA/WPA2 PSK

Geschwindigkeit: ein anderes Gerät, bei dem der Connect problemlos funktioniert, meldet in der Rubrik Systemereignisse eine Geschwindigkeit von 54MBit.

Aus irgendeinem Grund wird dem Handy keine IP-Adresse zugeordnet, so sieht das für mich aus. Stöhn.

Momentan bin ich auf Kanal 5 gewechselt, bisher aber auch ohne Erfolg.

Ich habe testweise ein Samsung Galaxy S3 in unser WLAN eingehängt. Es hat sofort funktioniert, ohne Probleme. Bedeutet daß, dass das Samsung Galaxy Young nicht mit der FritzBox 7170 vereinbar ist? Hat da jemand Erfahrungen oder vielleicht noch einen Tipp?

Vielen Dank im Voraus!

LG

Frank

Erst mal kann man sein Google-Konto ja mit jeder Internetverbindung einrichten, und zum zweiten sollte man im Zweifelsfalle das WLAN eben für einige Minuten unverschlüsselt und auf G- bzw. N-only-Modus betreiben. Hilft das immer noch nichts, muss man sich eben ein anderes WLAN suchen; beim Nachbarn, im Cafe um die Ecke, bei Freunden und der Familie.

Seid also einfach mal ein bisschen kreativer; schließlich geht's doch bei anderen Themen in der EDV auch nicht anders. ;)

Halo ich habe heute d. Lenovo Yoga 10 erhalten und kann mich in Googleplay nicht anmelden.

Googlekonto angegeben und dann Kamm die Meldung:
Es kann keine stabile Verbindung zum Server hergestellt werde.
Dies könnte ein vorübergehendes Problem sein oder ihr Android-Gerät unterstützt keine Datendienste.

(Wlan AKtiviert, Internet aktiv)

Vielen Dank in voraus für die Hilfe
malakohl

neue Meldung:
"Anmeldung nicht möglich. bei der Kommunikation mit Google-Server ist ein Problem aufgetreten. Bitte versuchen sie es später noch mal."

versuche schon den ganzen tag.....

Hallo bin ganz neu hier hoffe es kann mir einer bei meinem Problem helfen.hab es jetzt schon etwas länger und schon gesucht bei google aber nichts klappt leider.selbst ein zurücksetzen des handys hat nicht geklappt.

Wenn ich mich mit meinem googlekonto in einem programm anmelden will kommt immer es konnte keine stabile datenverbindung hergestellt werden....
Im browser kann ich mich zb bei googleplay anmelden aber da zeigt er mir als anbieter mts an.hier mal nen screenshot.kann es daran liegen dass es nicht geht weil ich bin bei o2 und wie kann ich da den anbieter wechseln.hoffe jemand weiss ne antwort.achja beim einrichten des googlekontos in den einstellungen direkt im telefon kommt ajuch diese meldung

danke schonmal im vorraus

Anhänge

• Screenshot_2014-01-09-22-00-03.png
    Screenshot_2014-01-09-22-00-03.png
    22,7 KB · Aufrufe: 272
  • Screenshot_2014-01-09-21-59-16.png
    Screenshot_2014-01-09-21-59-16.png
    39,3 KB · Aufrufe: 307
Zuletzt bearbeitet:
....

Zuletzt bearbeitet:
MTS ist glaube ich ein russicher anbieter ... Dein Handy war am 14.12 zuletzt bei Google angemeldet ... Da muss ja irgendwas passiert sein ...

Das kommt ja nicht von alleine

Also es ging immer ? Und dann auf einmal ging es nicht mehr ?

Ja den screen hab ich kurz vorm schreiben gemacht.wiegesagt wenn ich mein googlekonto einrichten will in den telefoneinstellungen kommt die gleiche meldung.hatte ja auch mal probiert ein neues konto zu eröffnen aber er sagt immer mail adresse gibt es schon was ich aber nicht glaube da ich auch mal meine adresse mit nummer und alles mögliche probiert hab.

Ja ging alles sonst immer aber ab da dann nicht mehr.wiegesagt handy auf werkseinstellung hat auch nichts geholfen.aber wie kommt es dass da ein russischer anbiezer angezeigt wird.war auch noch nie dort

Zuletzt bearbeitet:
Deine apns stimmen aber ?

Am besten screen davon

Und sim Karte raus schmeißen dann auf Werks Einstellungen setzen und mal nur mit WLAN probieren ohne sim wieder einzusetzen ....

Wo kann ich da nnachschauen? Also im display zeigt er mir ja an o2 de