Google-Konto: Einrichtung (per WLAN) klappt nicht

• 1.669 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe auf dem PC bereits ein Google Konto aber wenn ich die Daten ins Smartphone eingebe, sagt er immer keine Verbindung zum Server

Wie erstelle ich ein neues Konto wenn das nicht geht
auch der email Button hat das gleiche Problem.........:crying:

Mal ne dumme frage...

Das Handy hast schon ne Internetverbindung? Mit dem Webbrowser kannst du Seiten aufrufen?

cu

Du stellst keine dummen Fragen, die stelle ich - da brauche ich mich nicht wundern wenn du das fragst :cool2:
Ich habe echt keine Ahnung, aber Internet habe ich - ich bin zu Hause über W-lan verbunden und ansonsten über Vodafon.
Am PC bin ich fit - aber hier am Smartphone bin ich ein Analphabeth.

Versuche es über die Mobilfunkverbindung. Bei nur WLAN gibts öfter Probleme bei der Erstanmeldung. Hatte ich beim Phone meiner Frau auch, also WLAN mal ausschalten zur Anmeldung.

Geschafft - über W-lan. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht genau wie, aber ich habs

Hallo ich habe ein ähnliches Problem :huh:, ich habe ein Googlekonto, aber auf meinem ersten Smartphone: Leider Passwort und der Gleichen vergessen und dummerweise :rolleyes2: niergendwo notiert oder hinterlegt.
Seit Tagen versuchen wir darauf zuzugreifen ist aber leider nicht möglich, da bei google die Sicherheitsfragen sehr komisch sind :glare: und ich so nicht an eine Passwortänderung komme.

Kurzum.. ich wollte einfach ein neues Konto mit meinem neuem Smartphone erstellen und alles genau notieren welche Fragen, und und und.. um dieses Probelm nie wieder zu bekommen :), ergo einfach von vorne anfangen. Da taucht dann immer diese Meldung auf:

Bei der Kommunikation mit den Google-Servern ist ein Problem aufgetreten.. versuchen sie es später erneut. :mad2:

Es wird nicht geschildert welches Problem und das "später" funktioniert seit Tagen nicht, hat jemand ein Tip :rolleyes2:, wie ich ein Googlkonto erstellen kann um auf den app Store zugreifen zu können und für die gmails eine Empfangsadresse zu haben?

Lieben Dank im voraus

Zuletzt bearbeitet:
Bisweilen gibt es Probleme bei der Einwahl per WLAN in die Google-Server, sodass es empfehlenswert ist, auf die Mobilfunk-basierenden Internetzugang auszuweichen. Hilft das immer noch nichts, kann man den Cache löschen, oder in der "harten" Variante einen factory reset (Datensicherung nicht vergessen!) vornehmen, um sauber neu zu beginnen. Achte auch darauf, dass die Uhrzeit und das Datum korrekt sind!

Tipp: Den Google-Account und die dazugehörige E-Mail-Adresse legst Du am besten auf einem großen Computer an, sodass er bei der Eingabe im Smartphone schon existiert.

Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mein Samsung galaxy s2 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und jetzt geht die Anmeldung bei googlemail über nicht mehr und somit auch bei playstore :mad2: es erscheint immer die Meldung :Anmeldung nicht möglich
Es kann keine stabile Verbindung hergestellt werden usw. (jedoch habe ich eine gute Verbindung zum Wlannetzwerk) kann mir jemand helfen ???

Hallo schockk16
wurde schon mehrfach gepostet ...
Dann hilft nur noch ein Wipe (HARDRESET) und man muß sich gleich am Anfang bei Google anmelden (Inialisierungsroutine)!

Siehe auch hier Android Emailkonten einrichten:
Google-Mail verschlüsselt.

Zu beachten ist auch die Initiative "E-Mail made in Germany" für weitere E-Mail Konten.
charli

Hallo,

ich hoffe, ich bin in diesem Forenbereich richtig.

Ich musste mein Samsung Galaxy Young auf Werkseinstellung zurücksetzen (Internetverbindungen funktionierten nicht mehr).
Beim Verbinden mit dem google-server bekam ich immer die Meldung, die verbindung wäre nicht dauerhaft stabil (o.Ä. - mein WLAN funktioniert problemlos) und ich solle es später nochmal probieren.

Jetzt versuche ich es erneut und das Handy kommt nicht über die Meldung
"Anmeldung- das kann einige Minuten dauern" hinweg, ohne jedoch die vorherige Servermeldung zu bringen.

So langsam frage ich mich, ob das wirklich an meinem Handy liegt, oder ob die Google-Server vielleicht ein Problem haben?

Kann mir jemand bitte einen Tipp geben?

Vielen Dank im Voraus!

PS: Ich bin nicht sehr erfahren, habe das Handy erst seit gestern. Zumindest gestern lief noch alles problemlos.

Hallo,

hast du eine Mobilfunk- oder WLAN-Verbindung eingerichtet?

Eine Anmeldung bei http://accounts.google.com geht aber, ja?

Grüße
Florian

Hallo Florian,

vielen Dank für Deine Antwort!

Ich habe eine WLAN-Verbindung eingerichtet. Meine gewählte Verbindung zeigt an "gespeichert, gesichert" und ich habe auch mehrere Balken, also würde ich erwarten, dass die Verbindung da ist (andere WLAN-Geräte bei uns funktionieren zeitgleich völlig problemlos).

Die Anmeldung bei google-accounts funktioniert, das hatte ich bereits vorab geprüft. Da ich mich ja ohnehin im Szenario Werkseinstellung befinde, frage ich mich, ob es Sinn macht, eine neue E-Mail-Adresse zu vergeben und diese dann dem Handy mitzuteilen oder geht das gar nicht (so langsam gehen mir die Ideen aus, stöhn)?

Übrigens: im WLAN-Bildschirm ist der "weiter" Knopf immer deaktiviert, egal was ich mache. Ich kann also nur "Überspringen" auswählen. Es werden unabhängig davon dennoch mehrere Balken im Handy angezeigt, also müsste es ja auch eine Verbindung zum WLAN haben.

Danke für die Hilfe!

Frank

Zuletzt bearbeitet:
samson007 schrieb:
Ich habe eine WLAN-Verbindung eingerichtet. Meine gewählte Verbindung zeigt an "gespeichert, gesichert" und ich habe auch mehrere Balken, also würde ich erwarten, dass die Verbindung da ist (andere WLAN-Geräte bei uns funktionieren zeitgleich völlig problemlos).
Nein, dann besteht keine Verbindung - da würde dann logischerweise "Verbunden" stehen. "gespeichert, gesichert" wird angezeigt, wenn du das WLAN Netz ausgewählt hast, dann das Passwort eingegeben und auf verbinden gedrückt hast und dann auf Grund eines falschen Passwortes (oder ggf. falsche WLAN Konfiguration) keine Verbindung hergestellt werden konnte - gerade nochmal selbst bei mir getestet.

Falls eine Verbindung zu einem WLAN Netz besteht, hat man auch ein entsprechendes Symbol in der Statusleiste: https://storage.googleapis.com/supp...9FF4A7261F2F68E6CF48B165B770D60_2886543_en_v1

• Danke
Reaktionen: ONeill
Hallo Morph,

Du hast Recht, allerdings bleibt das Problem leider bestehen. Das Passwort ist definitiv richtig (habe ich mehrmals geprüft) und dennoch gibt es keinen Connect zu unserer Fritzbox, alle anderen Geräte können sich problemlos verbinden. Hast Du vielleicht noch einen Tipp?

Weiterhin schöne Feiertage euch allen wünscht

Frank

Schon mal Versuch das Handy per WPS zu verbinden?

Die Idee mit der WPS-Verbindung war mir auch schon gekommen, aber ich vermute, meine FritzBox hat dieses Feature nicht, zumindest finde ich nichts dazu in der Hilfe und ich finde auch keinen Knopf an der Box dafür.

Aktueller Stand: wenn ich das Gerät automatisch erkenne lasse, wird es in meiner FritzBox eingetragen, aber ohne IP-Adresse. Wenn ich das Gerät per Hand dem Netzwerk als neues Gerät hinzufüge und eine IP-Adresse vergebe, habe ich danach in der Liste der WLAN-Geräte zwei Einträge: den von mir (incl. IP-Adresse) und den automatischen (den generiert er immer, auch wenn ich ihn vorher gelöscht habe), wobei der automatische dann keine IP-Adresse hat. Da die Liste dann einen doppelten MAC-Adressen-Eintrag hat, funktioniert es dann auch wieder nicht.

Ich habe das Gefühl, ich drehe mich im Kreis und weiß momentan nicht so recht weiter.

Hat noch jemand eine Idee?

Danke nochmal für die supertolle Unterstützung!

Frank

Welche Fritzbox hast du?

Ich habe die FRITZ!Box Fon WLAN 7170.

Festen Wlan Kanal eingerichtet oder Automatisch?

Momentan ist Funkkanal 6 fest eingestellt. Sollte ich besser auf automatisch umstellen?