Google-Konto: Einrichtung (per WLAN) klappt nicht

• 1.669 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
das ist doch mal ein Wort. Ich konnte an Hand deines Startposts nicht erkennen, ob du ein P6 hast, oder nur im falschen Forum gelandet bist. Lag auch etwas daran das @Handymeister hier nur selten anzutreffen ist.

Wie sehen denn deine W-Lan-Einstellungen aus?
Schon mal versucht im Router den Androiden zu löschen und dich über das P6 neu mit deinem W-Lan zu verbinden?
Nutzt du irgendeine Schutzhülle am P6 die auf den Empfang Einfluss haben könnte?
Funktioniert denn sonst die W-Lan und Internetverbindung (z.B. im Browser)?
hast du mal die Netzwerkberechtigungen für den Play Store geprüft?

oder den Playstore mal deinstallieren und neu installieren.

hallo zusammen

habe alles versuchet und auch gemacht das abdate versucht was woll nicht geklapt hat! er zeigt mir an das er es versucht
das erste android männchen mit der kugel oder was es darstellen soll danach springt es um auf das android männchen mitz einem roten ausrufe zeichen.... so nach ca 10 min springt er zurück macht neustart und mehr nicht.
anmelden beim googel konto immer noch nicht möglich!!

was kann es den jetzt noch sein: zitat googel w-lan anmchen (is an) oder es wird keine daten senden möglich sein :/ hmmm

liebe grüße an euch

Hallo,

ich weiß das ich hier eig. im der falschen Sektion bin, aber es gibt für das P2 keine eigene.

Habe seid gestern folgendes Problem das ich mich am Handy nicht mehr in mein Googlemail Konto einloggen kann, habe schon alles was ich dazu in sämtlichen Foren finden Konto getestet, jedoch erfolglos :(

Anfangs trat lediglich ein Synchronisationsproblem auf, welches ich beheben wollte indem ich das google Konto entferne, und erneut wieder hinzufüge.

Nachdem ich jedoch das google Konto entfernt habe, kam mein erneute einloggversuch die Fehlermeldung:"Es kann keine stabile Verbindung zum Server hergestellt werden."

So, habe es etliche male versucht aber jedoch ohne Erfolg.

Habe danach alle möglichen Fore durchsucht und jede Problemlösung versucht, aber leider wieder ohne Erfolg.

Zum Schluss habe ich mich dazu entscheiden mein Handy auf Werkszustand zurück zu setzen, da ich mir erhofft habe, dass dies die Lösung zum Problem ist. -Leider hat auch dies nicht genutzt...

Habe es über jede mögliche Verbindung versucht, W-Lan, Mobilfunknetz sogar per W-Lan Hotspot eines freundes. -Leider auch erfolglos.

Ein vor längerer Zeit erstelltes Backup brachte auch keinen Erfolg ;/

Habe auch schon versucht mich mit einer anderen Sim bzw. einem anderen Account anzumelden -erfolglos :(

Ich bin wirklich langsam am verzweifeln, und Hoffe das mir jemand von euch Helfen kann! :)

MfG Creatix

Zuletzt bearbeitet:
Doch es gibt für das P2 einen Bereich, nennt sich Huawei Allgemein. Daher verschieb ich das auch dahin.

Schau mal nach, dass die Uhrzeit in deinem Smartphone stimmt. Vrsuchs mal über W-LAN.

Hallo,
Ich kann mich von einen auf den anderen Moment auf meinen tablet mit meinen gmail-konto anmelden. "Bei der Kommunikation mit den Google Servern ist ein Fehler aufgetreten." lautet die Meldung. Hat wer eine Idee?

Ebenfalls! Scheint dann wohl ein Problem mit den Google-Servern zu sein...
EDIT: Habe kein Nexus 10, sondern ein Galaxy S

jop, hier auch...

Ich benutze ein HTC one m7
Und bei mir kommt auch die Fehler Meldung

Also irgendwie sieht es leider so aus, dass ich auf meinem Samsung Galaxy Ace GT-S5830 (mit Android Version 2.3.6 - laut KIES die Neuste) kein Google-Konto hinzufügen kann:
Diese Option ist einfach nicht im Menü aufgeführt
(Einstellung>Konten>Konto hinzufügen>Facebook/Twitter/MySpace).

Ich hab das Handy schon ca. 2 Jahre, hatte damit nie ein Problem, bis ich vor ungefähr einer Woche nichtmehr auf den Play Store zugreifen konnte.
Der hat einfach ewig geladen. Habe erst gedacht das läge an Verbindungsproblemen.

Habe daraufhin vom Play Store den Cache/Daten gelöscht: keine Änderung
Habe dann das Google-Konto deinstalliert: Ab da konnte ich keins mehr hinzufügen, es existiert aber noch - kann vom Computer darauf zugreifen.
Habe dann das Handy auf Werkseinstellung zurückgesetzt: Keine Änderung am Problem.

Internet, Telefonieren, Sms, Whatsapp und andere Apps liefen einwandfrei, nur habe ich keine Option ein neues Google-Konto hinzuzufügen, was mir eigentlich ganz lieb wäre.

Ich habe schon ein paar Beiträge hier und in anderen Foren durchgelesen, durchprobiert, aber was bei anderen geholfen haben soll scheint bei mir nicht zu funktionieren.
Ich bitte um ein bisschen Hilfe eurerseits...

und ich wünsche noch eine schöne Nacht :)

Hallo cldy,

Herzlich willkommen auf android-hilfe.de.:smile:

So wie du dein Problem schilderst, ahne ich das du beim Löschen der Playstore-Daten bzw. beim Löschen deines Google-Kontos auf dem Handy, Teile der im Handy gespeicherten Google-Framework komplett gelöscht hast.
Das Framework gibt die Rahmenbedingungen für Teile des Handy-Betriebssystems vor, in diesem Fall die für die Kommunikation mit Google.
Der Schaden lässt sich wohl auf zweierlei Arten reparieren:

LG RATTAR

Alles klar, vielen dank RATTAR :)
hab mein Handy heut morgen geflash, scheint alles wieder zu funktionieren - toll, vielen Dank nochmal!

Und einen schönen Tag noch

In der Tat lag ein Problem seitens Google vor. Das Problem ist nun behoben, daher schließe ich den Thread.

Morgen leute !
Ich habe vor kurzem mein Galaxy s2 (was gerootet war) auf werkseinstellungen gesetzt , weil es nich mehr so flüssig lief . Als ich mich dann ganz normal beim play store registrieren wollte (also ein Google Konto einrichten) hab ich eine email eingegeben die sicherlich kein anderer hat :D aufjedenfall sagt er mir dann das diese email nicht verfügbar sei. Ich hab mir dann ein Google Konto aufm PC gemacht und versucht mich damit auf meinem smartphone anzumelden . Ohne Erfolg :( da steht dann "telefon kann keine stabile Verbindung aufbauen..." ich dachte es liegt am root und hab mein handy auch dann entrootrt aber auch ohne Erfolg :( bitte helft mir ... oder Sagt mir gute play store alternativen

Datum falsch?

Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen das Problem das mein Razr I keine stabile Verbindung zum Googlekonto aufbauen kann. Ich habe es schon über mobiles Internet probiert, funktioniert auch nicht. :( Aber ich kann so über den Browser in das Internet.:confused:
Ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt .

Danke

Anhänge

• Screenshot_2013-10-31-16-04-26[1].png
    Screenshot_2013-10-31-16-04-26[1].png
    1,1 KB · Aufrufe: 308
Warst du mal mit den ri bei Google angemeldet?
Hat du mal ein Neustart gemacht?

Ja Ich habe das Handy circa ein Jahr.
Ich habe es auch schon zurückgesetzt.
Im fastboot war ich auch schon, doch wenn ich auf recovery drücke kommt ein android mann mit einem roten ausrufezeichen im Bauch:(

Oder hast du irgendwelche Google Dienste eingeforen ?
Bei dem Androiden auf dem Rücken mal das hier machen Drücken Sie in diesem Bildschirm die Tasten LAUTER (VOL UP) und LEISER (VOL DOWN) zusammen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: niklas/neox