Google-Konto: Einrichtung (per WLAN) klappt nicht

• 1.669 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
die Frage ist warum ist das der Fall

Hast Du schon überprüft, ob die Fehlermeldung vielleicht stimmt? Mail geht auch, wenn die Verbindung nicht besonders stabil ist. Probier's mal mit einem Youtube-Filmchen oder Internet-Radio. Hast Du schon einmal gebootet?

klar kann im Browser surfen und Emails abrufen. Pulse aktualisiert sich ebenfalls. Der Playstore behauptet halt das keine Verbindung vorliegt.

Hab also dann mein Google Konto gelöscht und den Cache und Daten des Stores gelöscht und das Handy neugestartet. 5x schon doch jetzt sind natürlich die Kontakte verschwunden und wenn ich mein Konto hinzufügen will erhalte ich halt diese Meldung.

Gestern lief ja alles und ich konnte ganz normal Updates laden.

Das Problem ist das wenn ich auf Werkzustand zurücksetzen würde wäre ja alles weg was intern liegt. Also Apps und Backups.

Auf meinem Table funktioniert das Konto ohne Probleme und ich kann ganz normal Apps laden.

Hallo, mein Sohn hat sich in Absprache mit uns ein Samsung Galaxy Duos 7562 gekauft (er ist 10). Ich bin leider kein großer Smartphone-Kenner und konnte nicht viel beraten.
Ich fand das mit den zwei Sim-Card-Möglichkeiten für ihn unnötig, wir fanden aber in der Preisklasse (150 Euro) keine gleichwertige Alternative mit dieser Optik und allem drum und dran und nur EINEM Sim-Slot.

Heute kam das Handy und wir wollten es aktivieren.
Erst erkannte er die SIM meines Sohnes nicht aber das Internet ging.
Dann erkannte das Gerät doch die SIM (normale PrePaid ohne Datenpaket, er soll nur über unseren Wireless-LAN ins Internet können, unterwegs ist das Handy zum Telefonieren).
Plötzlich funktionierte das Internet nicht mehr (unser WLAN ist sehr stabil, daran lag es nicht), dann wieder doch. Bei der Registrierung für den PlayStore von Google, der Junge will sich auch Spiele herunterladen, gibt es Probleme mit dem Anmelden über sein Google-Konto!
Daten und Passwort sind korrekt. Das Gerät versucht dann lange, eine Verbindung aufzubauen, was dann aber nie klappt.
Ich bin etwas genervt, unser Sohn enttäuscht :sad:.
Weiß hier jemand einen Rat? Ich bin am Überlegen, das Gerät zurück zu senden. Immerhin hat es bei den anderen beiden Handys aus der Familie auch immer geklappt - allerdings haben wir jeweils einen Vertrag mit Datenpaket. Könnte das das Problem sein? Mit dem alten Huawei-Handy meines Sohnes ging aber auch immer alles einwandfrei.

Ich hoffe, ich habe alles einigermaßen beschreiben können.
Freue mich sehr über Tipps!
Danke,
Kühlwalda

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst Fehler ausschließend vorgehen:
Handy am anderen Router einloggen lassen.
Anderes Handy am Router.

Manchmal verstehen sich Handy und Router auch nicht.
Ich würde das Samsung Duos umtauschen, ist eh nicht das beste Gerät. Dafür nimm' dann ein Mobistel F3 für 118€ bei notebooksbilliger.de.
Alternativ das Huawei G510 für 149€ (4.5", NFC)

Hallo,
ich habe alles bisher Aufgeführte ausprobiert (Datei von Odys über SD rüberkopiert, Uhrzeit manuell eingestellt, auf Werkseinstellung zurück-resetten, neues Account angelegt) und es hat nicht funktioniert - BIS ich den Tipp von Hannes Kröger Nummer 45 Textbeitrag (Lautstärke Knopf+An Knop gleichzeitig drücken etc =Boot Menü, siehe Beitrag 45) ausprobiert habe !! Und auf einmal hat es funktioniert !! Super, danke Hannes! Ich habe übrigens zusätzlich für die ersten Downloads auf Playstore englisch als Standardsparche belassen, evtl. hilft das.
Wie auch immer: Nicht verzweifeln, es gibt mind. eine Lösung die funktioniert
Lieben gruß, Bo

Hallo !

Ich habe ein neues Galaxy 4 mit Android 4.2.2. Ebenso habe ich ein bestehendes Google Apps Konto. Also die kostenlose Version.
Bei der Erstbenutzung des Telefons habe ich ein Samsung Konto angelegt und beim Google Konto meine bestehenden Anmeldedaten verwendet. Ich habe alle Kontakte in Google Apps gespeichert und nicht am Telefon.
Nun kommt folgender Fehlerhinweis:

"In Ihrer Domain ist die Mobilgeräteverwaltung verbindlich. Installieren Sie die App "Google Apps Device Policy", um die für das Konto xx@xxxxxx.at erforderlichen Sicherheitsrichtlinien durchzusetzen."

Dieses App wird aber nur für Googl Apps for Business benötigt und sicher nicht für die kostenlose Version.

Habe das App trotzdem ausprobiert und es kommt der Hinweis, dass derzeit kein Kontakt zum Server möglich ist, versuchen Sie es später noch einmal.

Dies dauert jetzt schon aber 4 Tage. Also dieses App funktioniert sicher nicht und wird meines Erachtens auch nicht gebraucht.

Weiß jemand einen Rat. Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Warum steht bei mier dieser fehler pleas hilft mier bitte

Anhänge

• Screenshot_2013-08-27-15-35-41.png
    Screenshot_2013-08-27-15-35-41.png
    21,2 KB · Aufrufe: 294
Hi aha ich habe alles versuht und es gecht ganiz wenn mann dieses problem auf meine samsung galaxy note 10.1 lte nich funktioniert dann holen ich mier ein neues weil ohne play store kann nix machen alles ist deaktiviert schade
Und stimmt das wenn mann ein gäret rooted dann kommt der problem von ein root

Zuletzt bearbeitet:
hab ihr mal nen Link zu der Odys Webseite,wo man das Update runter laden kann?

Hab's gesehen , alle hier vorhandenen Links funktionieren nicht.
Hier ist , was du brauchst :
ODYS Motion - Downloads
LG

Hallo zusammen,

folgendes Problem bei meinem Samsung Galaxy S1 mit Android 4.2.2:

nachdem ich mit dem Handy tagelang keine Verbindung zu den Googleservern hatte, habe ich auf den Rat des Forums gehört und hab mein Googlekonto auf dem Handy gelöscht, um es dann neu einzurichten. Habe außerdem das Gerät auf Werkseinstellung zurückgesetzt.

Nun habe unter Einstellungen-> Konto hinzufügen nur noch die Wahl zwischen einem Microsoft Exchange-Konto und einem Email-Konto. Das Googlekonto steht nicht mehr zur Auswahl.

Kann mir einer einen Tip geben?

Vielen Dank im Voraus

Welche ROM hast du denn? Dir fehlen wohl essentielle Google-Apps. Versuch mal die ROM oder zumindest die Google-Apps neu zu flashen.

Hallo miteinander,

Ich habe zu diesem Thema schon alle Lösungen hier im Forum probiert und bin gerade am verzweifeln:

Gestern habe ich mein Asus Padfone 2 noch normal benutzt. Nachdem ich es in die Padfone Station steckte habe ich etwas gespielt und es dann etwas liegen lassen. Nachdem ich es wieder benutzen wollte, war die WLAN Verbindung Grau. Auch die UMTS Verbindung will nicht blau werden. Als ich dann den Market geöffnet habe kam "Keine Verbindung" Unter Konten stand Sync Fehler.

Was ich alles getan habe um das Problem zu lösen:

- Uhrzeit und Zeitzone überprüft (Manuel und Automatisch)
- Play Store Cache gelöscht
- Play Store Update entfernt
- Google Konto entfernt (Hinzufügen wird mit der Fehlermeldung
Keine stabile Datenverbindung quittiert.
- Werksreset

Ein Custom Rom oder ähnliches kann ich leider nicht einsetzen da das Asus
Unlock Tool bei mir wegen angeblicher Netzwerkproblemen mein Gerät nicht unlockt.

Ich sitze nun hier mit meinem Gerät und kann es nicht benutzen so wie ich es brauche. Laut Asus ist dies ein Problem mit Google und bei Google findet man keine passende Hilfe die mir helfen könnte.

Vielleicht weis von Euch noch jemand Rat.

Edit: Ich habe mal den Log ausgelesen während ich mich versuche mit meinem Konto anzumelden. Dabei kommt diese Meldung:

09-15 16:38:23.074: E/CheckinTask(919): Checkin failed: https://android.clients.google.com/checkin (request #0): org.apache.http.conn.HttpHostConnectException: Connection to https://android.clients.google.com refused

Mit freundlichen Grüßen
Carsten

Zuletzt bearbeitet:
Gelöst! Hab das Problem nun selber mit etwas rum fummeln im System gelöst...

Falls jemand das Problem auch haben sollte...es war eine Fehlerhaft IP Adresse in der Hosts Datei zu finden unter /etc. Ich habe diese einfach mit einem # Auskommentiert und neu gestartet. Hierzu benötigt man Root.
Danach konnte ich mein Konto hinzufügen

Naja, stellt sich dann aber die Frage, wieso auf einmal eine fehlerhafte IP in der hosts Datei war. Denn normalerweise sollte die sich ja nicht automatisch updaten, ausser man benutzt einen Adblock, wie AdAway :p

hi allerseits,

habe zwar die suche bemüht, sie hat aber nix ausgespuckt.

meine frage: ich hab ein google konto, aber beim einrichten kommt immer "...keine stabile verbindung ..." ich probiers schon seit wochen, ohne scherz!!!

in netz gibts haufenweise probleme der gleichen art, aber trotz datumseinstellungen und den weiteren lösungsvorschlägen kann ich nicht
auf meinen bestehenden account einloggen. ich kann somit auch nicht den
playstore verwenden - um den es eigentlich vorrangig geht...

bitte um hilfestellung,
danke
quest

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hast Du mal die Verbindungsart gewechselt? Also mal mobiles Netz statt WLAN, bzw. umgekehrt? Ich hatte das mal im WLAN und mit mobilem Netz ging es dann sofort.

Viele Grüße
Handymeister

@handymeister: ja, hab ich probiert, mehrmals und schon seit wochen ...

@dr.now:
zu a) ich hab ein p6. ich hab auch ein galaxy note und ein acer tablet a500, bei beiden gings problemlos, das google-konto einzurichten mit vorhandenem user. daher also die frage, weils gerade mit dem p6 nicht funktioniert. ich könnte ja mal im lg-forum oder im sony-forum nachfragen ...

zu b) stock rom, neuestes offizielles update B112 per OTA

Zuletzt bearbeitet: