Google-Konto: Einrichtung (per WLAN) klappt nicht

• 1.669 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ja
spiele gerade aktuelle orginal frimeware drauf über odin
sage dann obs geht

Na ja wegen so eine Fehlermeldung brauchst du nicht direkt etwas neues flashen. ;)

doch weil ich 5 mal factory reset usw gemacht hab und nie ging es :D

Im welchen Zustand hast du dir das Smartphone erstmal benutzt und die Meldung bekommen?ß

ganz normal nachdem ich auf werkseinstellungen zurückgesetzt habe
nach aufspielen der orginalen frimeware ging es wieder
danke
also an alle: die orginale frimeware von eurem Gerät suchen und mit odin flashen

Hi! Ich hatte zuerst CM10 ausprobiert aber habe mich entschieden auf CM7 umzusteigen (Performance war grottig und ich habe es einfach nicht gebacken bekommen)
Nun habe ich unter CM7.2 genau die selben Probleme wie viele scheinbar auch.... Im Main Thread von chillje steht zwar das die gapps eingefügt worden sind aber trotzdem tauchen diese nicht auf... auch nicht wenn ich die gapps manuell nachinstalliere (Ja ich habe die richtige gapps version)

Den allergrößten Schritt den ich bis jetzt gepackt habe war das Ich den Android Market tatsächlich zum laufen bekommen habe aber das dann natürlich beim hinzufügen des Google Kontos vorne bis hintern scheitert....

Ich bin seit 3 Tagen damit dran... ziemlich zeitraubend :/

Weiss jemand vielleicht einen guten Tipp?
(Abgesehen von den Tipps die in zig anderen Threads stehen... Datum einstellen, youtube Trick etc...)

Lieben Gruß,

P.S. Toller Guide von chillje!

Danke für die rasche Antwort comstyle! Hmm also wie gesagt ich habe CM10 von chillje für gut 2 -3 wochen drauf gehabt. Top Arbeit und wundervoll :) nur hatte ich wirklich erhebliche Performance Probleme auf meinem Stein! Ist das normal? Ich habe mir auch den Milestone2-Optimier-Thread angeschaut. Ich habe den Go Task Manager benutzt. Wenn ich auf den Button "Kill Apps" gedrückt habe waren immernoch knapp 250 - 300MB belegt. Also quasi im leerlauf! Da kann doch was nicht stimmen...

Naja ich werde dann wohl am Abend deinen Vorschlag mal nutzen!

Vielen Dank!

hast du jedes mal einfach drübergeflasht oder bist den weg über rsd gegangen?
denn ein flashen der stock rom per rsd lite un ein neues aufsetzen der custom rom wirkt oft wahre wunder.
auch wird empfohlen nach dem flashen der rom nach erstem hochfahren einen neustart durchzuführen, da es sonst zu performance problemen kommen kann.
normalerweise hast du bei "normaler" nutzung 70-90 mb freien speicher. ich selbst hab die erfahrung gemacht, dass ein neuaufsetzen performanceprobleme behebt (sollte das problem sofwareseitig sein).

Gesendet von meinem XT897 mit der Android-Hilfe.de App

Hmm ich habe jedesmal den stock ROM neu geflasht per RSD und dann bin ich ganz nach der Anleitung von chillje vorgegangen. mit dem doppelwhipe und allem und ja eigentlich habe ich danach noch mal einen restart durchgeführt... eigenartig... als Stock ROM benutze ich ms2gb.sbf also 2.3.7 damit dürfte mein Stein wohl keine Probleme haben oder?

is das deutsche stock GB rom nicht ein 2.3.4?

ups! meine ich auch :)

EDIT: Ne meine ich gar nicht!... habe bis jetzt immer 2.3.7 benutzt.. dachte die version wäre die Stock ROM^^

Zuletzt bearbeitet:
Leidiges Thema..

Neue Infos, wie es bei mir geklappt hat. Ich habe ebenfalls das Update - wie beschrieben - versucht zu installieren und augenscheinlich hatte das Motion 2+1 auch irgendewas verarbeitet beim Neustart, aber letztlich auch hier - keine "stabile Verindung" zu Google - keine Chance Apps vom Playstore zu laden. Der Trick bei mir: Das Update NICHT - wie beschrieben - über das Einstellungsmenü vornehmen, sondern via Boot-Menü.

Hier also mein Lösungsweg, der dann endlich geklappt hat.

Alles läuft über das Boot-Menü. Man kommt beim Odys Motion 2+1 wie folgt an das Boot - Menü:

Ein/Aus - Schalter plus Lautstärketaste ( - ) also rechts gleichzeitig drücken. In einigen Youtube-Videos ist vom Lautstärke-Taste "plus" die Rede. Das bewirkt beim Motion 2+1 bei mir jedenfalls rein garnichts.

1. Hardware-Reset: Gerät starten - wie soeben beschrieben - mit gedrückter Start und Lautstärke "minus" ca. 10 sek. gedrückt halten. Es erscheint das Android Männchen. Widerum mit der Lautstärke ( - ) Taste den Menüpunkt "Whipe all user data" auswählen und mit der Lautstärke ( + ) Taste bestätigen.

-> das Gerät führt einen kompletten Reset durch und alles wird gelöscht. Alles wieder auf Werkseinstellung.

2. Das Update von der Odys-Webseite herunterladen, auf den PC ablegen und nicht öffnen. Nun das Odys Motion 2+1 mit dem PC verbinden, das Update nicht auf eine SD-Card speichern, sondern direkt in das Stammverzeichnis des Gerätes kopieren/abspeichern. Gerät wieder vom PC entkoppeln. Und wieder ausschalten.

3. Update durchführen via Boot-Menü. Erneut starten, wieder - wie oben beschrieben - ins Boot-Menü. Nun mit der ( - ) Taste / Lautstärkeregler den Menüpunkt "system update – From Nand storag" auswählen und mit der ( + ) Taste / Lautstärkeregler bestätigen.

Das Update wird durchgeführt. Dauert ca. 1-2 Minuten.

Danach sollte es funktionieren.

maggotfinger schrieb:
Danke für die rasche Antwort comstyle! Hmm also wie gesagt ich habe CM10 von chillje für gut 2 -3 wochen drauf gehabt. Top Arbeit und wundervoll :) nur hatte ich wirklich erhebliche Performance Probleme auf meinem Stein! Ist das normal? Ich habe mir auch den Milestone2-Optimier-Thread angeschaut. Ich habe den Go Task Manager benutzt. Wenn ich auf den Button "Kill Apps" gedrückt habe waren immernoch knapp 250 - 300MB belegt. Also quasi im leerlauf! Da kann doch was nicht stimmen...

Naja ich werde dann wohl am Abend deinen Vorschlag mal nutzen!

Vielen Dank!

In diesem Fall schau dir mal den Crossbreeder an, das Script wirkt wirlikich wahre Wunder ;)

R560 schrieb:
In diesem Fall schau dir mal den Crossbreeder an, das Script wirkt wirlikich wahre Wunder ;)

Werde ich machen!

Der ursprüngliche Beitrag von 13:11 Uhr wurde um 13:12 Uhr ergänzt:

Habe jetzt [JB][28-12-2012] druff.... ein Traum!

mit dem Crossbreeder Script?

Nope! kein Crossbreeder Skript bis jetzt! Aber trotzdem flüssig so wie es sein sollte! Ich weiss nicht was ich mit chilljes ROM immer wieder falsch gemacht habe aber dort war es immer unbrauchbar langsam (googlemaps war überhaupt nicht zu nutzen)

Hast du bezüglich zu dem Crossbreeder Skript eine Seite oder ein Thread zu empfehlen? :)

Edit:

Ein Tag nachm flashen fängt es wieder leider wieder an. unglaublich langsam. Im Leerlauf 350 - 400 MB von 475MB Ram belegt..... uff

Zuletzt bearbeitet:
und wie ist der Stand der Dinge?? Hab die selben Probleme......

Ich brech zusammen nicht nur das dank fehlenden PlayStore der keine Verbindung (angeblicher fehlender Verbindung) Swype die Lizenz nicht überprüfen kann nein ich bin im Wlan und kann auch Mails per Handy abrufen kam ich auf die Idee mein Google Konto zu löschen um es erneut hinzuzufügen.

Das scheitert aber daran das ich angeblich keine stabile Internetverbindung habe. WTF :cursing:

...ja, und was soll da jetzt einer gegen tun...? :confused:

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App