Google-Konto: Einrichtung (per WLAN) klappt nicht

• 1.669 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich würde die Root Rechte einfach nicht für komische, ominöse "Game Hacker" benutzen und vorsichtig mit der Vergabe von den Rechten sein. Nehme am Besten modifizierte Spiele APK´s anstatt über root zu gehen.

Flashe einfach noch mal die Software neu, roote danach, starte das Handy neu und versuche es noch mal von vorne.

Versuche mal im Anwendungsmanager Daten und Cache vom Playstore zu löschen dann Handy neustarten.Wenn das Handy neu gestartet ist müsste Playstore wieder gehen.

Hallo,

ich hab schon etwas recherchiert, aber ich komme nicht ganz weiter. Vielleicht weiß einer von euch Rat.

Folgendes, vor ein paar Tagen habe ich bemerkt, daß mit meinem Googlepasswort (GMail, etc.) etwas nicht stimmt. Ich konnte mich nicht einloggen. In etwa so als hätte jemand mein Passwort ohne mein Wissen geändert. Über die Wiederherstellung per Anruf bzw. Zweitmailadresse konnte ich ein neues Passwort vergeben und mich auch wieder einloggen.

Jetzt kommt das seltsame an der Geschichte, wenn ich mich am PC auf GMail anmelden will, geht das problemlos. Das gleiche Prozedere auf meinem Nexus 4 geht nicht. Es kommt immer die Fehlermeldung Nutzername oder Passwort falsch.

Ich dachte ich bins nicht mehr, da ich alles über Google synce, war mein Handy plötzlich nur noch halb so viel Wert. Naja nachdem ich etwas gegoogelt habe, bin ich auf ein Googleforum gestoßen, indem ein Nutzer ein ähnliches Problem hatte. Er hat das Problem über "Anwendungsspezifische Passwörter" gelöst. Undzwar hat er ein solches Passwort generiert und es seinem Android Gerät beigebracht. Das habe ich dann auch versucht und siehe da, er synct wieder. Alles paletti :)

Denkste, wenn ich ne App installiere, die sich seperat bei Google anmelden will (bspw. Feedly) zum Importieren des GoogleReaders will er natürlich auch, daß ich mich über Google authentifiziere. Also habe ich meinen Benutzernamen ohne @gmail und einmal mit @gmail eingetragen plus das neue Passwort.

Wie schon zuvor bei der Eingabe meines Googlepasswortes, kam die Fehlermeldung Nutzername oder Passwort falsch.

Beim Versuch das Ganze ebenfalls über ein "Anwendungsspezifisches Passwort" zu realisieren, kam die Meldung, ich solle mich doch bitte mit meinem Hauptpasswort einloggen und kein anwendungsspezifisches Passwort benutzen.

Okay, das ganze fing echt schon komisch an und wurde leider immer komischer. Ich kanns mir halt echt nicht erklären, warum mein Passwort geändert wurde. Wurde ich gehackt? Selbst wenn, müßte nach der Passwortänderung meinerseits wieder alles funktionieren. Aber leider gehts nur am PC aber nicht auf meinem Android Gerät.

Zu meinem Phone: Nexus 4 - CM 10.1 - Fauxkernel 015 mainline

Hat irgendjemand eine Idee was ich machen kann, damit mein Login sowohl am PC als auch auf dem Nexus wieder geht ???

Zuletzt bearbeitet:
So ich bins wieder :)

Ich bin dem Ganzen auf die Schliche gekommen.

Der Schuldige war Kapsersky Pure 3.0 und zwar um genauer zu sein, die geschützte Tastatureingabe beim Eingeben von Passwörtern.
Das Passwort wurde am Notebook mit installliertem Pure 3.0 geändert. Der hat irgendwie das Sonderzeichen nicht genommen. Deswegen konnte ich mich auch auf keinem Android Gerät mit dem Passwort anmelden.
Da mir die Sache keine Ruhe gelassen hat, habe ich ein Passwort aus normalen Zahlen und Buchstaben gewählt und siehe da es geht wieder :)

Thema somit geschlossen :-D

Nabend ...

War dabei meinen mk808 einzurichten und komm direkt am Anfang nicht weiter-.-

Mochte mich bei Google anmelden, gebe Mailadresse und PW ein und es kommt folgende Meldung :"Es kann keine Stabile Verbindung zum Server hergestellt werden.

Dies könnte ein vorübergehendes Problem sein oder ihr Android Gerät unterstützt keine Datendienste"

Klicke ich auf WEITER kann ich zwischen meinen WLAN Anschlüssen auswählen. Egal ob ich den Router oder den Devolo nehme (der direkt neben dem Stick ist) es kommt die gleiche Meldung.

Kann mir jemand weiterhelfen?

MFG

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Moin!

Sind Datum und Uhrzeit korrekt?

MfG
MrFX

Unter
Einstellungen - Datum/Uhrzeit
ein Häckchen setzen bei
Datum aus dem Netz beziehen.

Hallo,

möchte bei meinem Ideos X3 ein Programm installieren, dafür brauche ich ein Googlekonto. Habe schon alles auf den Auslieferungszustand zurück gesetzt erhalte aber immer die Meldung "Es kann keine stabile Datenverbindung zum Server hergestellt werden."..."Dies könnte ein vorübergehendes Problem sein oder ihr Telefon unterstützt keine Datendienste...".
Diese Meldung erhalte ich sowohl per WLAN als auch mit HSDPA.
Was mache ich falsch? Habe bereits ein Google-Konto und kan mich am PC (auch per WLan) ohne Probleme anmelden.

Gruß

Habe das gleiche problem!
wie kann man fix permissions machen? Im advanced Menu steht nichts davon? Weiss jemand bescheid?

Bei mir hat das fix permissions auch nichts gebracht, hab alles X-Mal gedoppel wipped ...
Mir scheint es so als wenn die Versionen Abgewiesen werden. Wenn ich es richtig verstanden habe. Nehmen die Kontakt zum google server auf und der sagt: Ihr nicht mehr ... ich seit zu alt und aus sicherheitsgründen bekommt ihr keine Updates mehr.
Für die Original Roms sind entsprechende Ausnahmen auf dem Server hinterlegt.

Ich empfehle dir das CM10 ... Ist vielleicht nicht ganz so performant wie das CM7 aber immer noch wesentlich besser als das Original und macht auch mehr Spaß.

schalte mal alles aus was verbindungen angeht und stelle dann die verbindung her
über standard verbindung..
gruß

Unter Einstellungen -> Konten und Synchronisation -> Hintergrunddaten angehakt?
Bei mobilen Internetzugriff bei Einstellungen -> Drahtlos & Netzwerke -> Mobilfunknetze bei "Always On Mobildaten" einen Haken gesetzt?

Hallo Leute

Habe da 2 große Probleme. Habe mein Fonepad wegen eines Fehler zurück geschickt, habe das neue nun bekommen aber kann mich nicht mehr bei Google anmelden (gmail) . Er sagt Passwort falsch, ist es aber nicht.
Hatte ich nach dem Werksreset auf Gerät eins schon das Problem.

Das zweite ist, das ich mit der Asus app eine Datensicherung ohne Passwort gemacht habe aber kann die auf das neue Gerät nicht aufspielen da angeblich ein Passwort da vorhanden ist. Wie kann das alles sein?

Hallo
ich habe gerade mein S4 auf die Werkeinstellungen zurückgesetzt, und jetzt kommt die oben genannte Meldung bei der Verbindung mit einem Google Konto.
Was soll ich machen? Ich weiß echt nicht mehr weiter :(
Liebe Grüße

Der ursprüngliche Beitrag von 21:06 Uhr wurde um 21:45 Uhr ergänzt:

habe factory reset gemacht wipe chance data und geht immer noch nicht?

mit wlan oder mobilem netz ??
klingt nach keiner stabilen internet verbindung
hab das aber so noch nicht gesehen

bin im gleichen wlan wie immer drin ?
bin mit wlan drin
und verbindung hab ich auch alle striche
spiele gleich über odin die orginale frimeware neu drauf vllt gehts dann

Das Problem ist nicht gerätespezifisch und nicht neu:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/forum/google-play-store-android-market.122/397540-google-playstore-keine-verbindung.html?highlight=stabil%2A+Datenverbind%2A[/OFFURL]
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/242753-keine-stabile-datenverbindung-zum-server.html?highlight=stabil%2A+Datenverbind%2A[/OFFURL]

Damit hier zu.

Hallo
ich habe gerade mein S4 auf die Werkeinstellungen zurückgesetzt, und jetzt kommt die oben genannte Meldung bei der Verbindung mit einem Google Konto.
Liebe Grüße

push
Hallo
Liebe Grüße

App-Cache und Daten gelöscht?