Google-Konto: Einrichtung (per WLAN) klappt nicht

• 1.669 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das nennt sich 2-Schritte-Login. Doppelte Sicherheit soll damit gewährleistet werden. Aber das ist ja nicht das Problem an der ganzen Geschichte. Das ich mit dem Internet verbunden bin ist auch selbstverständlich.

Vielen Dank. :)

@email.filtering: Das ist die Anmeldung in 2 Schritten, dabei muss man zusätzlich zum Anmeldenmaen und dem Passwort noch ein Einmalcode eingeben, entweder man bekommt den per SMS oder per Google Authenticator App.

Hast du bereits versucht die Anmeldung mit einem Anwendungsspezifischen Passwort einzurichten?

Grüße
Florian

Aha, und muss man das nutzen? Und wenn ja, wovon hängt das ab?

Ich hatte das Problem auch schon mal, abgesehen vom Code, das habe ich wieder deaktiviert. War mir auf Dauer zu umständlich.
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube es lag an der automatischen Synchronisation. Da musste ich alles aktivieren, dann ging es.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:26 Uhr wurde um 13:29 Uhr ergänzt:

email.filtering schrieb:
Aha, und muss man das nutzen? Und wenn ja, wovon hängt das ab?

Dadurch soll verhindert werde, dass sich jemand von einem anderen PC, Hand, Tablet... in deinen Account einloggt.
Im Falle eines Hacks so zusagen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ONeill schrieb:
Hast du bereits versucht die Anmeldung mit einem Anwendungsspezifischen Passwort einzurichten?

Nein, wie genau funktioniert das denn?

Hex-er schrieb:
Ich hatte das Problem auch schon mal, abgesehen vom Code, das habe ich wieder deaktiviert. War mir auf Dauer zu umständlich.
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube es lag an der automatischen Synchronisation. Da musste ich alles aktivieren, dann ging es.

Was und wo aktivieren? In den Einstellungen auf dem Tab unter Konten oder in den Einstellungen des Google Kontos?

Vielen Dank schon mal für die ganzen Hilfevorschläge!

@email.filtering: Das musst du nicht nutzen, kannst du aber :) Abhängig ist das davon, ob du das in deinen Kontoeintellungen aktivierst oder nicht :) Ist es ein mal aktiviert gilt es für alle Anmeldungen. Kann man dann aber wieder deaktivieren, wenns einem zu umständlich wird, wobei höhere Sicherheit immer einen Umstand bedeutet ;)

@IzPaz: Einfach in die Kontoeinstellungen unter http://accounts.google.com/security bei Anmeldung in zwei Schritten auf EInstellugngen klicken und dann auf "Anwendungsspezifische Passwörter". Im Anschluss ein neues generieren, welches dann angezeigt wird. Dieses nimmst du beid er Anmeldung anstelle deines Google-Passwortes.

Grüße
Florian

• Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
Sorry, aber das verstehe ich jetzt echt nicht.

Ich habe mir ein anwendungsspezifisches Passwort erstellen lassen. Wollte jetzt erneut das Google Konto auf meinem Tab einrichten. Wenn ich dann aufgefordert werde mein Konto-Passwort einzugeben, soll ich stattdessen das anwendungsspezifische eingeben, das ist ja Sinn der Sache, oder? Bestätige ich dann kommt die Meldung, dass ich mein Konto-Passwort und nicht das anwendungsspezifische eingeben soll.

Hallo,

stimmt, sry, habe ich nicht dran gedacht. Bei neueren Androdversionen wird das anwendungsspezifische Passwort nicht mehr angenommen, weil es eine integrierte 2-Wege-Authentifizierung gibt.

Hmm, kannst du mal testweise die Anmeldung in 2 Schritten ausschalten und nach der Anmeldung wieder einschalten?

Grüße
Florian

Habe vorhin in den Kontoeinstellungen nach einer Deaktivierung dieses Verfahrens gesucht, aber ich bin scheinbar blind. :D

Wo genau finde ich diese denn?

Edit: Hat sich erledigt. Hab die Einstellung gefunden und das Einrichten erneut versucht. Erfolgreich!

Vielen Dank. :)

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde noch interessieren woran es denn nun genau lag?
Gratuliere.

Scheinbar an dem 2-Schritte-Login. Habe diesen deaktiviert und dann hats funktioniert.

Guten Tag,ich hab heute um 2 Uhr nachts versucht mein Handy auf die Werkseinstellung zurück zu setzen,da ich n root und viel anderen unnötigen Müll drauf hatte.
Seitdem bekomme ich immer wieder die Fehlermeldung;
"anmeldung nicht möglich es kann keine stabile verbindung zum server hergestellt werden"
Datum ist richtig,hab internet usw.
Hab danach mein Handy wieder zurückgesetzt,immernoch das selbe Problem.
Übrigens,ich bekomme die gleiche Fehlermeldung auch wenn ich versuche mir n neuen Google Account zu erstellen,egal was ich eingebe keine Verbindung.
Hab wieder Root drauf,Flashcounter ist auf 0!
habe mir die finger kaputt gegoogelt,aber ich finde keine Lösung für dieses Problem,hoffe um schnelle Hilfe.
Auf rückfragen bin ich da.
Mfg :D

Sind die IMEI und die SN im S4 noch korrekt?

Ach ja, versuchst Du es über WLAN oder das Mobilnetz?

beides richtig.
Wlan,vorhin auch Mobilnetz,beides fail

Sind alle Google/Samsung-Dienste aktiv oder hast Du was gelöscht/deaktiviert?

Ich weis nicht,ich hab nach Reset eig. fast alles unberührt gelassen,gelöscht habe ich nichts.

Uhrzeit und Datum korrekt eingestellt? :D Wenn auf automatisch, stell auf manuell und stell die selbst ein.

Otandis_Isunos schrieb:
Uhrzeit und Datum korrekt eingestellt? :D Wenn auf automatisch, stell auf manuell und stell die selbst ein.
Manuell + Automatisch = keine lösung.
mfg

Der ursprüngliche Beitrag von 12:32 Uhr wurde um 12:49 Uhr ergänzt:

So jetzt das 4x resettet heute,mal gucken obs was bringt..

Super dankeeeee lauft superrrrr.

Hallo,
ich habe gestern mein Galaxy S4 geroot mit der Anleitung aus dem Anleitungs subforum via Odin,
funktionierte auch alles einwandfrei.
Dann habe ich mir aus dem Play Store ein Spiel geladen.

Dieses wollte ich dann via Game Killer hacken (mehr Coins machen),
jedoch hat es gar nicht funktioniert und Game Killer hat die ganze Zeit gestartet und sich wieder geschlossen meinte auch es habe kein Root zugriff...
habe es dann wieder deinstalliert und dann mit ******* mein Ziel erreicht.

Jedoch steht jetzt immer wenn ich den PlayStore öffne "keine Verbindung" & nachdem ich einen kompletten factory reset im Boot Menu gemacht habe kann ich mich auch nicht mehr in mein Google Konto anmelden...
Es kommt immer die Meldung, das keine Verbindung zum Google Server aufgebaut werden konnte...
internet und wlan funktionieren aber einwandfrei..

Kann mir jemand helfen?? Ist wichtig!!
Mit der SuFu finde ich nichts...

Liegt es am Root?
und wie kann ich den fehler beheben,
oder bringt ein komplett neues aufspielen des Betriebssystems was (notlösung)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: